--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Was Roco betrifft, im rpgmakerweb forum kam von Archeia das hier:
Und selbst wenn das doch gelten sollte, dann müsste immer noch geprüft werden ob die Ressourcen von ihr kamen oder Edits von Random Person B sind (mir fallen da vorallem die ganzen Expressions ein).Zitat
Jap, vielen Dank, Caro
Ich hab RTP in der Liste im ersten Post hinzugefügt. Kann mir einer sagen, ob mein Wissensstand dazu richtig ist?
Nach kurzer Recherche habe ich zu REFmap das hier auf rpgmaker.net Forum gefunden: http://rpgmaker.net/forums/topics/15396/
Dort kann man auf die Terms von First Seed Material zugreifen, allerdings ist die englische Version davon down: http://web.archive.org/web/200909081...php?mode=terms
Kann man was damit anfangen?
Edit:
Gibt es dazu ein Zitat, was man verlinken kann? Wegen Quellenangabe.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Geändert von Innocentia (27.04.2015 um 16:11 Uhr)
Die RTP Ressorucen dürfen afaik (wenn ich das in der EULA richtig gelesen hab) auch in anderen RPG Maker Versionen (also z.B. dem Ace) verwendet werden. Gilt btw für alle Maker Versionen. Hat man einen Maker gekauft darf man die Ressourcen davon auch in anderen RPG Maker Versionen die man erworben hat benutzen, allerding nur im RPG Maker, nicht in anderen Programmen (<--- das ist der Part, wo ich mir nicht ganz sicher bin).
Also theoretisch könnten wir auch XP, VX und Ace Ressourcen im 2k3 verwenden, sofern wir die Grafiken/Musik/Sounds entsprechend anpassen.
Für Theodore: http://guntama.sakura.ne.jp/unko/kiyaku.html
Kommerzielle Nutzung ist nur mit vorheriger Erlaubnis gestattet. Er spricht allerdings laut seiner DeviantArt-Seite kein englisch.
Kontaktmöglichkeiten:
Blog
DeviantArt
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (27.04.2015 um 18:02 Uhr)
Was ist eigentlich ein ORTP?
Also klar ist, dass es eine Run Time Package ist, aber was genau für eine?
Schau mal hier rein:
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-32-Farben%29
Da befindet sich dasd ORTP
--
Vielen Dank
Die ursprüngliche Idee hinter dem ORTP war eine freie Alternative zum richtigen RTP des 2k(3) zu bieten, weil das - ebenso wie die beiden Maker - legal nur in japanischer Sprache verfügbar war.
Das Problem hat sich mit dem englischen Release des RPG Makers 2003 jetzt eigentlich erübrigt, aber das heutige ORTP (Version 2, die Grafiken vom ersten Anlauf sind größtenteils mit NPShare ins Nirvana verschwunden) hat sowieso so gut wie nichts mehr mit dem Standard-RTP zu tun.![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (27.04.2015 um 17:56 Uhr)
So, ich hab mal so weit alles nachgetragen außer Roco. Geht das so weit okay, was ich geschrieben habe?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hab keine Zeit für Mails aber ich hab ne mögliche Kontaktadresse zu den Tekepon First Seed Materialien gefunden:
http://www.whois.com/whois/tekepon.net
Mackie7@JCOM.HOME.NE.JP
Mackie war wohl auch der Name von einem Admin der mal einem Nutzer eine Antwort auf eine Anfrage mit dem Kontaktformular gegeben hatte... Auf archive.org sind nämlich keine Email-Adressen angegeben![]()
-----------------------------------------------------------
muh...
Nein. MACK und mackie sind unterschiedliche Personen. Siehe First Seed Material Staff.
Ich erinnere mich, von dieser Liste auch irgendwann eine Version mit E-Mail-Adressen gesehen zu haben...
Edit: Ah, hier.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (27.04.2015 um 23:15 Uhr)
Und entsprechend alt wie die Archivierung ist werden auch die Adressen nicht mehr viel bringen,
da ist die von Mackie von weiter oben schon nützlicher.
Auf einer anderen (archivierten) Seite von MACK gibts noch im Footer eine Adresse: LooseLeaf