Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, weil das mit dem Studium erstmal nix wurde (bin ziemlich knapp an nem Platz vorbeigeschlittert) und ich keinen Job in meinem Ausbildungsberuf find und für den Mindestlohn mich nichtmal im Bett umdrehen würde, hatte mich das Arbeitsamt (eigentlich schon Wochen bevor ich abgelehnt wurde) in eine Maßnahme verfrachtet, in der ich ne Schulung zum Maler machen soll. Dort hat man mich aber den Großteil der Zeit in Ruhe gelassen und ich konnte mich meinen Büchern und TvTropes widmen, war also nicht so schlecht. Erst vor knapp 3 Wochen kam man auf die Idee, ich könnte was sinnvolles tun und hat mich dann an den Bundesfreiwilligendienst vermittelt. Heute war mein erster Tag dort und ich bin halt echt froh, dass ich meine Zeit nicht irgendwo absitze und sinnlos verschwende, sondern dass ich meine Zeit nur ein bisschen verschwende, aber dafür noch Geld bekomme.

Die Arbeitsstelle ist recht chillig, ich muss für Arbeit, die in 15 Stunden erledigt werden kann 38 Stunden da sein und evtl. bleibt der eine Herr, der mich vorhin ein wenig eingewiesen hat und wahrscheinlich gehen muss, doch noch dort und dann teilen wir uns die Arbeit sogar noch durch zwei. Meine Kollegen sind auch schon alle etwas älter, der einzig jüngere den ich gesehen hab ist in etwa in meinem Alter und wirkt schon etwas lethargisch, also glaube ich, dass ich da mal ein bisschen Leben in die Bude bringen werd.

Einzig allein die Fahrzeit von 90 Minuten pro Weg ist ein bisschen nervig.

Geändert von Byder (16.09.2015 um 15:35 Uhr)