Hahaha, gut wie du meinst Aber es ist dann halt auch so, wenn es solche Leute gibt, die zu viel von mir erwarten... da muss ich mich ja damit rechtfertigen, dass ich noch eine Anfängerin bin, findest du nicht xD ?
Wenn es dann Vorschläge gibt, die über meine Erfahrungen hinaus gehen, muss ich mich halt damit ausweisen, dass ich diese Erfahrungen erst noch sammeln muss, weil ich eben noch eine Anfängerin bin und ich glaube nicht, dass jemand hier von Anfang an den ganzen Maker und dessen Funktionen auswendig konnte.
Klar versuche ich, beim Erstellen mir so viel Mühe zu geben wie ich kann. Ich schaue auch regelmässig Tutorials, wenn ich etwas bestimmtes einbauen möchte.
Mit mir selbst hart ins Gericht zu gehen... ich glaube, das ist am Anfang etwas unpassend. Wenn man mehr Erfahrungen gesammelt hat, kann man das durchaus machen.
...
Die Erfahrungen sammelt man ja im Laufe des Entstehungprozesses, das schließt viele kleine-, große- und sogar Generalüberholungen mit ein, was man ja auch bei deinem Projekt gut beobachten kann. Wenn man sich Hilfe bei der Community sucht und erste Vorabeindrücke braucht, führt man für gewöhnlich die aktuelle Version des Spiels einem kleineren Kreis vor.
Nur ab dem Zeitpunkt wo es dann zu einer Veröffentlichung kommt, erwartet der Spieler (zurecht) das alles glatt poliert, durchdacht und vom Autor wohlüberlegt platziert wurde. Du hattest dir schließlich bis dahin alle Zeit genommen die du brauchtest bis es zum Release kam.
Wenn ich dann anschließend das Spiel kritisiere (unabhängig davon ob die Kritik barsch formuliert wurde oder nicht) erwarte ich dass der Autor mir entgegenkommt und auf meine Kritik eingeht. Du kannst dich zwar als Anfänger outen, dass es dein erstes Spiel sei usw, aber letztlich bliebe das für mich als kritisierenden unerheblich und hätte sogar einen fahlen Beigeschmack, weil es wie eine Ausrede wirkt warum die Dinge nicht so sind, wie sein könnten. (auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist)
Ich hatte selbst mal das Problem, wo ich von jemanden das Spiel reviewed habe und er auf wirklich jeden Punkt eine Ausrede oder Rechtfertigung parat hatte.
"Du hast für einen Zivlistenaufstand nur 1 Monster Set für Männlein und Weiblein" - Ich kann nichts machen wenn mir die nötigen Ressourcen fehlen." (Ich hoffe niemand fühlt sich grad angesprochen^^")
So schlimm ist es wohl bei dir nicht, aber die Kernaussage: "Ich bin noch eine Anfängerin haltet euch bitte ein bisschen zurück" schlägt ungefähr in die selbe Kerbe.
Wenn man mal den Spieß umdreht und sagen wir mal ich bekomme die Ganze Zeit nur euphemistische Kritik, weil die Leute einen "Anfänger" wie mich nicht abschrecken wollen. Dann ist das auch nicht ganz "ehrlich" und schon gar nicht hilfreich. Je nach Person kann man sich da auch schon Mal veralbert vorkommen, nicht jeder "Anfänger" möchte auch wie ein Anfänger behandelt werden.