Verdammt, yeah!

Mit den Picture Pointern wird vieles um so viel einfacher... aber mal Hand aufs Herz: Der RPG Maker 2003 ist für mich wie ein hirntoter Patient, der an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen ist... Es fehlen für meine Pläne und Konzepte immer noch so verdammt viele Funktionen, die es wahrscheinlich auch nie geben wird... warum auch? Immerhin bedeutet sowas immer so krass viel Aufwand und dass der sich noch lohnt, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt mittlerweile einfach so verdammt viele verschiedene Engines, mit denen man einfach besser bedient ist, wenn man sein Spiel nicht unbedingt mega simpel halten will. Und da bin ich auch nicht böse drum, wenn man bedenkt wie alt der RM2k3 eigentlich ist und dass er ursprünglich auch nur für relativ schnell erstellte JRPGs gedacht war. Immerhin sind jetzt Custom Menues, HUDs und auch Custom Battle Systems mit vielen Pictures mit einen vielfach geringeren Aufwand erstellbar. Den RM2k3 möchte ich natürlich nicht, ohne wenigstens ein Spiel damit erstellt zu haben, zurücklassen Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Game Design, da werde ich doch wohl endlich mal ein halbwegs gescheites Game zustande bringen?! xD

Aber ich hätte echt nicht erwartet, dass da jetzt noch ein Patch kommt. OGG-Support wäre btw. noch nice to have, aber wir RM2k3-Fans haben schon ziemlich viel bekommen