Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

  1. #181
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    maker als mögliches tool im kunstunterricht
    Coole Sache! Ein Freund von mir ist Kunstlehrer, er hat auch schon Computerspiele erstellt, aber immer mit anderen Editoren. Ich denke aber, dass die RPGMaker sehr gut auch für Schüler geeignet wären, die keine kompletten Gemälde kreieren wollen, sondern auch damit zufrieden sind, ein paar wenige (aber wichtige) Pixel zu verändern oder mit vorhandenen Geländeteilen eine interessante Map zusammenzustellen. Je geringer die Auflösung, desto geringer die Pixelarbeit und desto leichter lässt sich ein einheitlicher Stil durchhalten, deswegen würde ich auch den 2k3 einem neueren Maker vorziehen (wobei man die neueren ja auch auf eine geringere Auflösung reduzieren kann, oder?).
    In diesem Sinne: Viel Erfolg!

  2. #182
    Ich wüsste nicht, wie ich das Element "Kämpfe" im Unterricht bearbeiten sollte. Vielleicht bin ich zu sehr beeinflusst von Lehrpersonal, dass Ende der 90er noch alles spielartige "kriminell" fand.

  3. #183
    kämpfe können auch interessant sein, müssen aber nicht zwingend thematisiert werden. man könnte zB einen gegner pixeln oder einen gegner nur in form von eigenschaften erstellen lassen. oder auch zB ein komplettes KS-konzept entwerfen , bzw. das KS als solches grundsätzlich hinterfragen lassen, was natürlich auch für alle anderen bereiche möglich ist. es könnte also darum gehen, das medium computerspiel und dessen strukturen aus anderen blickwinkeln zu betrachten. ist natürlich auch alles eine frage der klassenstufe.

  4. #184
    Ehrlich, da hat man mal ne weile mehr im Reallife zutun und dann ist der R2k3 plötzlich Legal.
    Da mir grad eine Frage zum RM 2k3 durch den Kopf geht stell ich sie auch mal: Ist eigentlich die Nutzung von Edits des 2k3 RTP's insbesondere Charsets erlaubt oder muss man sich mit dem Standard RTP zufrieden geben? Weis hier jemand was genaueres dazu?

  5. #185
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Ehrlich, da hat man mal ne weile mehr im Reallife zutun und dann ist der R2k3 plötzlich Legal.
    Da mir grad eine Frage zum RM 2k3 durch den Kopf geht stell ich sie auch mal: Ist eigentlich die Nutzung von Edits des 2k3 RTP's insbesondere Charsets erlaubt oder muss man sich mit dem Standard RTP zufrieden geben? Weis hier jemand was genaueres dazu?
    Ich kann dir zumindest folgende Aussicht geben, dass du nciht bei RTP bleiben musst: Es wird eigene Grafikpacks für den 2k3 geben, bzw. sollen ältere Retro XP/VX/Ace-only Grafikpacks für den 2k3 zurückkonventiert werden. Das Erste wurde glaub ich letzte Woche veröffentlicht (Link).

  6. #186

  7. #187
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zumindest folgende Aussicht geben, dass du nciht bei RTP bleiben musst: Es wird eigene Grafikpacks für den 2k3 geben, bzw. sollen ältere Retro XP/VX/Ace-only Grafikpacks für den 2k3 zurückkonventiert werden. Das Erste wurde glaub ich letzte Woche veröffentlicht (Link).
    Ob der Maker/das Set im Summer-Sale in den kommenden Wochen bereits etwas reduziert sein wird?

  8. #188
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zumindest folgende Aussicht geben, dass du nciht bei RTP bleiben musst: Es wird eigene Grafikpacks für den 2k3 geben, bzw. sollen ältere Retro XP/VX/Ace-only Grafikpacks für den 2k3 zurückkonventiert werden. Das Erste wurde glaub ich letzte Woche veröffentlicht (Link).
    Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, es geht mir ja nicht darum, das ich RTP Edits selbst im Maker nutzen will, sondern ob sie überhaupt benutzt werden dürfen. Da ich ja selbst in dem Stil so einiges gepixelt und editert habe, würde ich es doch schade finden wenn es im Endeffekt nicht mehr erlaubt sein würde, sowas zu erstellen und zu benutzen.

  9. #189
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Geile Sets. =3
    Geile Sets, indeed.
    Summer Sale, ich bin bereit!

  10. #190
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ob der Maker/das Set im Summer-Sale in den kommenden Wochen bereits etwas reduziert sein wird?
    Gut möglich. Man muss da mehr den offiziellen Homepage/Blog/Forennews folgen, weil die immer ganz plötzliche Sales für 2-3 Tage haben. Aber ob die auf Steam selbst bereits zu dem kommenden Summer Sale reduziert werden? Ich persönlich glaube es nicht.

    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, es geht mir ja nicht darum, das ich RTP Edits selbst im Maker nutzen will, sondern ob sie überhaupt benutzt werden dürfen. Da ich ja selbst in dem Stil so einiges gepixelt und editert habe, würde ich es doch schade finden wenn es im Endeffekt nicht mehr erlaubt sein würde, sowas zu erstellen und zu benutzen.
    Solange es 2k3 RTP-Edits sind, solltest du im grünen Bereich sein. Die offizielle Forenszene lebt von solchen Dingen. Check mal Candasis', Pandamarus oder Averys Zeug dort aus. Das sind übrigens unsere deutschen Vorzeigeuser dort, da sie einen extrem heftigen Beitrag für die Maker Artistenszene geleistet haben. Die dürften inzwischen ziemlich bekannt sein, wie Celianna oder Lunera oder ähnliche Big Ones.

    Geändert von Zakkie (07.06.2015 um 14:17 Uhr)

  11. #191
    Wie läuft das eigentlich überhaupt mit den Ressourcen auf rpgmakerweb? Sind das alles Auftragsarbeiten von Degica oder vertreiben sie die Ressourcen für die Schöpfer?

  12. #192
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich überhaupt mit den Ressourcen auf rpgmakerweb? Sind das alles Auftragsarbeiten von Degica oder vertreiben sie die Ressourcen für die Schöpfer?
    Das weiß ich leider nicht. Soweit ich aber es sehen kann, werden einige Ressourcen speziell für den Degica-Store konzipiert, während wiederum andere Stile ihre Ursprünge als Tileset-Experimente im Forum hatten und dann von Degica praktisch aufgesammelt wurden.

    Übrigens habe ich erst letztens mitbekommen, dass die Japaner inzwischen auch auf die Degica-Ressourcen zurückgreifen und kaufen.

  13. #193
    Also Celianna hatte damals im rpgmakerweb forum kostenlose Grafiken für den VX Ace angeboten und hat dann, innerhalb eines Jahres, dieses Farm-Resource Package erstellt und über Steam/RPGMakerWeb diese verkauft. Und laut ihrem Blog damals hat sie auch den Preis (teilweise) usw. selbst festgelegt. (Das Rural Farm Package habe ich übrigens auch gekauft und kann es nur empfehlen, ist echt toll geworden).
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Sie auch alles selbst entschieden, wie groß das Package wird usw. Von daher denke ich schon, dass man sich an Degica wenden kann, wenn man etwas über diese vertreiben möchte.

  14. #194
    Ich habe einen Bug:
    Wenn ich ein Tile aus dem Upper Layer als Event platziere und "Below Characters" einstelle, kann ich das Event nicht betreten, ganz so, als hätte ich "Same as Characters" ausgewählt. Das passiert wohlgemerkt nicht bei Charsets, sondern nur bei Events mit Grafiken aus dem Upper Layer. "Above Characters" und "Same as Characters" funktionieren normal.

  15. #195

  16. #196
    Ich habe noch einen Bug gefunden.

    Undzwar im Befehl Change Equipment.
    Wenn man bei Remove [All] auswählt, zeigt der im Skript [Accessory] an, bei [Weapon] zeigt der im Script [All] an, und das ist bei jedem der Checkboxen so, dass im Skript was falsches angezeigt wird.
    Ich habe das in meinem Spiel jedoch ausgetestet und da unequipped der [Weapon], wenn [Weapon] in dem Befehl ausgewählt ist, das analog für alle Ausrüstungsarten.

    Nur das Skript zeigt das falsch an.

  17. #197
    Den Maker gibt es heute für 2,99€ auf Steam. Und die anderen RPG-Maker Produkte haben auch ordentliche Rabatte

  18. #198
    Yay! Take all my Money!
    Von diesem Augenblick habe ich geträumt!

  19. #199
    Es gibt ein Kürze ein größeres Update mit vielen Bugfixes und so.

  20. #200
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Kürze ein größeres Update mit vielen Bugfixes und so.
    Irgendwelche wesentliche Veränderungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •