Ich selber schaue mir im Zweifelsfalle das Spiel noch einmal per Let's Play oder Emulator an, bevor ich dessen Tiles verbaue. Gerade die Fertigprodukte im Tileset-Bereich sind ziemlich unsauber und inkomplett zusammengestellt.
Ich selber schaue mir im Zweifelsfalle das Spiel noch einmal per Let's Play oder Emulator an, bevor ich dessen Tiles verbaue. Gerade die Fertigprodukte im Tileset-Bereich sind ziemlich unsauber und inkomplett zusammengestellt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Soul... ehm MrSerji:
Huch?! Jetzt machst du dat Projekt von KonansPain (und dir) alleine weiter? Da musste dir aber echt mühe geben um Konans genialen Script gerecht zu werden!! Oder basiert es ganich mehr so doll auf ihren Ideen? Wenn doch, würde ich mal so am Rande um ihre Erlaubnis bitten, ob du's denn überhaupt weitermachen "darfst" (geistiges Eigentum trolololol) ... man kann auch nie so genau wissen ob aus dem originalen Original noch was wird *zwinker* *hüstelt* ... Wettrennen? Muahaha~ xD Scheeerz beiseite.
Und sonst so bei euch? Alles toffi? Ehm ... ach ja! Tolle Screens hier! Weitermachen! xD
*wieder im Schatten verschwindet*
@Vreeky:
Ja, war ja ursprünglich ihr Projekt, später kam ich dazu und hab mich um die Technik gekümmert. Wurde aber schnell eingestellt und jetzt ist sie ja nicht mehr on, leider.
Da ich nicht komplett weiß, wie sie es nun vollständig beenden wollte, wird es wohl abweichen. Aber ja, die Grundidee ist echt super
Um Erlaubnis fragen würde ich ja gern, hab aber keine Daten mehr von ihr, die aktuell sind. Alle welche ich habe, sind nicht mehr benutzt und hier im Forum war sie das letzte mal 2012 on, daher wird das schwierig. Wenn du die Daten hast und mir sie zuschicken könntest, würd ich mich freuen
So oder so, würde sie in den Credtis extra erwähnt werden, daher denke ich mal, dass es selbst ohne ihre Erlaubnis zu machen sein darf, ich klaue ja nichts, sondern erweitere es und erwähnt wird der "original" Ersteller ja so oder so.
Btw. wird die Musik und so ja ausgetauscht, da ich das mit dem Copyrightrechten nicht herausfordern will. Also ich hoffe mal das es gut wird, muss ich mal schauen xD
-MrSerji
--
Also danke erstmal für die Kritik, freut mich sehr wenn einem weitergeholfen wird. Wie BDraw sagt, würde ich das ganze
Tileset überarbeiten, so dass wirklich 100% der genannten Kritikpunkte abgehakt wären, würde das eine ganze Menge Zeit
fressen. Ich bin ein wenig perfektionistisch, allerdings weiss ich einfach dass meine Pixelkünste nicht dazu ausreichen das
ganze auf eine Top-Qualität zu bringen, im Endeffekt würde ich es mehr kaputt editieren und hätte am Ende keine wirkliche
Freude mehr damit. Was sich machen lässt ist das ich Kleinigkeiten verändere, und mich an die Dinge versuche, von denen
ich sicher weiss dass ich sie auch sorgfältig hinbekomme.
@Davy Jones: Das ist korrekt, für gewöhnlich mache ich das auch so, allerdings war ich mehr damit beschäftigt die Tiles auf
eine Größe zu bringen, die dann auch der Größe der Charsets entsprechen, somit sind sicherlich Fehler passiert.
Aber nochmals danke an euch für die HilfeSobald es wieder etwas zu zeigen gibt, stell ichs hier nochmal rein.
![]()
Chipsettest, der Kristall, der Seetang, die kleinen Blumen und das Wasser sind animiert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Was für eine gelungene Map, Davias.
Die Farben harmonieren sehr gut, trotzdem bleibt die Heldin im Vordergrund.
Auch, dass der Kristall sich farblich von dem Rest abhebt, finde ich sehr gut, dadurch weiß der Spieler sofort,
man könne mit diesem interagieren.
Die Wasserpflanzen sehen sehr gut aus. Du hast sie aber nicht selber gepixelt oder? Ich meine die Seerosen bei Terranigma gesehen zu haben =DD
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die von mir markierte Stelle. Ich finde diese Pflanzen passen da nicht rein.
Danke, die Wasserpflanzen sind aus Secret of Mana 2, die Mauern und das Wasser aus Wild Arms und die Ranken aus Final Fantasy IV bzw. von Refmap.
Gepixelt ist davon nur die Heldin, die Ranken und den Kristall habe ich auch nur umgefärbt.
Dass der Seetang wegen seiner schwarzen Mitte eher dürftig reinpasst, ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich werde später schauen, was die Betatester dazu sagen und ob es wirklich als störend empfunden wird. Ansonsten muss ich an der Stelle das Schwarze rauspixeln oder eben wie beim Refmap-Blätterdach komplett ausradieren.
Kann schon passieren, wenn etwas derart zwecksentfremdet wird. x3 Das Schwarze ergibt dabei sowieso wenig Sinn, und das Ganze sollte vielleicht unterwasser sein, anstatt obendrauf. o;
Manchmal wäre es besser, sowas ganz wegzulassen, anstatt etwas an die Stelle zu pflanzen, was nur entfernt an das erinnert, was es darstellen soll.
--
Schick schickIch würde wenn möglich jedoch noch dort, wo der schwarze Seetang ist, der ganzen Fläche einen Schatten verpassen, damit es so aussieht, als geht es dort runter (klappt aber vermutlich nur, wenn das Licht von LinksUnten kommt... so hier mein ich:
Wenn außerdem allerdings lese, dass die Blumen und das Wasser animiert sind, würde ich sagen Davy Jones braucht Camtasia um ein paar Gif's erzeugen zu können
Hö... Ich dachte die Mauern wären aus Lunar Silver Star ^^; Ich hab doch deine Rip's von Spriters Ressource verwendet... Kann aber auch sein ich täusche mich :P
Ich poste auch mal wieder was, nachdem ich schon monatelang immer nur stundenweise zum Makern kam, bin ich jetzt langsam fertig mit dem neuen Intro und der neuen Intromission...
Einen kleinen Ausschnitt davon, ist in folgender Gif zu sehen ^^ (nur die gif ruckelt...)[/SPOILER]
-----------------------------------------------------------
muh...
Geändert von MarcL (11.02.2016 um 20:42 Uhr)
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Wenn sie nach Links oben läuft sieht es so aus, als ob sie einen Blick nach Links hinter sich wirft. Die Augen müssen irgendwie mehr nach links, denke ich.
Und ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber die Füße sehen bei den Seitenansichten und beim schräg laufen etwas klobig aus.
Ansonsten schaut es fein aus![]()
@MarcL:
Großartig! Total dynamisch. Der Screen lebt.
Das mit den Augen kann ich so nicht nachvollziehen. Sieht für mich richtig aus. Nur die Füße finde auch ich in der Seitenansicht etwas klotzig. Womöglich, weil die Seitenansicht der Standgrafik für einen Augenblick mit dem hinteren Fuß verschmilzt. In den restlichen Ansichten fügen sie sich dem Stil irgendwie gut ein. Das ist wohl ein Spiel mit den Details.
Geändert von Stray (04.01.2016 um 20:19 Uhr)