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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Umgekehrt würde ich raten, von Schatten die Finger zu lassen, da man sie dann konsequenterweise überall einbauen müsste und damit sehr, sehr viele Fehler provoziert, wenn man nicht aufpasst.

    Streng genommen müsste man dann nämlich sagen, dass das Chipset jetzt schon falsch ist, da die Dächer voraussetzen, dass die Sonne von links kommt, bei den Tannen aber offenbar rechts steht und bei Mauern und den Marktbuden offenbar gar keine konkrete Auswirkung hat. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir antue, das jetzt alles noch korrigieren zu wollen.

    Der Screen sieht schick so aus wie er ist, alles andere ist Detailarbeit. Wenn du du also kein Perfektionist bist würde ich das Mapping so lassen.

  2. #2
    Ich selber schaue mir im Zweifelsfalle das Spiel noch einmal per Let's Play oder Emulator an, bevor ich dessen Tiles verbaue. Gerade die Fertigprodukte im Tileset-Bereich sind ziemlich unsauber und inkomplett zusammengestellt.

  3. #3
    @Soul... ehm MrSerji:
    Huch?! Jetzt machst du dat Projekt von KonansPain (und dir) alleine weiter? Da musste dir aber echt mühe geben um Konans genialen Script gerecht zu werden!! Oder basiert es ganich mehr so doll auf ihren Ideen? Wenn doch, würde ich mal so am Rande um ihre Erlaubnis bitten, ob du's denn überhaupt weitermachen "darfst" (geistiges Eigentum trolololol) ... man kann auch nie so genau wissen ob aus dem originalen Original noch was wird *zwinker* *hüstelt* ... Wettrennen? Muahaha~ xD Scheeerz beiseite.

    Und sonst so bei euch? Alles toffi? Ehm ... ach ja! Tolle Screens hier! Weitermachen! xD

    *wieder im Schatten verschwindet*

  4. #4
    @Vreeky:
    Ja, war ja ursprünglich ihr Projekt, später kam ich dazu und hab mich um die Technik gekümmert. Wurde aber schnell eingestellt und jetzt ist sie ja nicht mehr on, leider.
    Da ich nicht komplett weiß, wie sie es nun vollständig beenden wollte, wird es wohl abweichen. Aber ja, die Grundidee ist echt super
    Um Erlaubnis fragen würde ich ja gern, hab aber keine Daten mehr von ihr, die aktuell sind. Alle welche ich habe, sind nicht mehr benutzt und hier im Forum war sie das letzte mal 2012 on, daher wird das schwierig. Wenn du die Daten hast und mir sie zuschicken könntest, würd ich mich freuen
    So oder so, würde sie in den Credtis extra erwähnt werden, daher denke ich mal, dass es selbst ohne ihre Erlaubnis zu machen sein darf, ich klaue ja nichts, sondern erweitere es und erwähnt wird der "original" Ersteller ja so oder so.
    Btw. wird die Musik und so ja ausgetauscht, da ich das mit dem Copyrightrechten nicht herausfordern will. Also ich hoffe mal das es gut wird, muss ich mal schauen xD

    -MrSerji

  5. #5
    Also danke erstmal für die Kritik, freut mich sehr wenn einem weitergeholfen wird. Wie BDraw sagt, würde ich das ganze
    Tileset überarbeiten, so dass wirklich 100% der genannten Kritikpunkte abgehakt wären, würde das eine ganze Menge Zeit
    fressen. Ich bin ein wenig perfektionistisch, allerdings weiss ich einfach dass meine Pixelkünste nicht dazu ausreichen das
    ganze auf eine Top-Qualität zu bringen, im Endeffekt würde ich es mehr kaputt editieren und hätte am Ende keine wirkliche
    Freude mehr damit. Was sich machen lässt ist das ich Kleinigkeiten verändere, und mich an die Dinge versuche, von denen
    ich sicher weiss dass ich sie auch sorgfältig hinbekomme.

    @Davy Jones: Das ist korrekt, für gewöhnlich mache ich das auch so, allerdings war ich mehr damit beschäftigt die Tiles auf
    eine Größe zu bringen, die dann auch der Größe der Charsets entsprechen, somit sind sicherlich Fehler passiert.

    Aber nochmals danke an euch für die Hilfe Sobald es wieder etwas zu zeigen gibt, stell ichs hier nochmal rein.

  6. #6


    Chipsettest, der Kristall, der Seetang, die kleinen Blumen und das Wasser sind animiert.

  7. #7
    Was für eine gelungene Map, Davias.
    Die Farben harmonieren sehr gut, trotzdem bleibt die Heldin im Vordergrund.
    Auch, dass der Kristall sich farblich von dem Rest abhebt, finde ich sehr gut, dadurch weiß der Spieler sofort,
    man könne mit diesem interagieren.
    Die Wasserpflanzen sehen sehr gut aus. Du hast sie aber nicht selber gepixelt oder? Ich meine die Seerosen bei Terranigma gesehen zu haben =DD

    Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die von mir markierte Stelle. Ich finde diese Pflanzen passen da nicht rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ROmPdwS.png  

  8. #8
    Danke, die Wasserpflanzen sind aus Secret of Mana 2, die Mauern und das Wasser aus Wild Arms und die Ranken aus Final Fantasy IV bzw. von Refmap.
    Gepixelt ist davon nur die Heldin, die Ranken und den Kristall habe ich auch nur umgefärbt.

    Dass der Seetang wegen seiner schwarzen Mitte eher dürftig reinpasst, ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich werde später schauen, was die Betatester dazu sagen und ob es wirklich als störend empfunden wird. Ansonsten muss ich an der Stelle das Schwarze rauspixeln oder eben wie beim Refmap-Blätterdach komplett ausradieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Dass der Seetang wegen seiner schwarzen Mitte eher dürftig reinpasst, ist mir leider auch schon aufgefallen.
    Kann schon passieren, wenn etwas derart zwecksentfremdet wird. x3 Das Schwarze ergibt dabei sowieso wenig Sinn, und das Ganze sollte vielleicht unterwasser sein, anstatt obendrauf. o;
    Manchmal wäre es besser, sowas ganz wegzulassen, anstatt etwas an die Stelle zu pflanzen, was nur entfernt an das erinnert, was es darstellen soll.

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen

    Chipsettest, der Kristall, der Seetang, die kleinen Blumen und das Wasser sind animiert.
    Schick schick Ich würde wenn möglich jedoch noch dort, wo der schwarze Seetang ist, der ganzen Fläche einen Schatten verpassen, damit es so aussieht, als geht es dort runter (klappt aber vermutlich nur, wenn das Licht von LinksUnten kommt... so hier mein ich:
    Wenn außerdem allerdings lese, dass die Blumen und das Wasser animiert sind, würde ich sagen Davy Jones braucht Camtasia um ein paar Gif's erzeugen zu können

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Danke, die Wasserpflanzen sind aus Secret of Mana 2, die Mauern und das Wasser aus Wild Arms und die Ranken aus Final Fantasy IV bzw. von Refmap.
    Gepixelt ist davon nur die Heldin, die Ranken und den Kristall habe ich auch nur umgefärbt.
    Hö... Ich dachte die Mauern wären aus Lunar Silver Star ^^; Ich hab doch deine Rip's von Spriters Ressource verwendet... Kann aber auch sein ich täusche mich :P

    Ich poste auch mal wieder was, nachdem ich schon monatelang immer nur stundenweise zum Makern kam, bin ich jetzt langsam fertig mit dem neuen Intro und der neuen Intromission...
    Einen kleinen Ausschnitt davon, ist in folgender Gif zu sehen ^^ (nur die gif ruckelt...)[/SPOILER]

    Geändert von MarcL (11.02.2016 um 20:42 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen


    Wenn sie nach Links oben läuft sieht es so aus, als ob sie einen Blick nach Links hinter sich wirft. Die Augen müssen irgendwie mehr nach links, denke ich.
    Und ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber die Füße sehen bei den Seitenansichten und beim schräg laufen etwas klobig aus.
    Ansonsten schaut es fein aus

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