-
Ehrengarde
@Mithrandir:
Das hat sich schonmal verbessert. Das Haus in der linken unteren Ecke hätte ich auch empfohlen. Falls du in der rechten oberen Ecke noch nichts geplant hast würde ich vorschlagen dort auch noch etwas hinzusetzen. Vielleicht einen Schuppen, ein kleines Gemüsebeet oder einen Hühnerstall. Die Mauer ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber möglicherweise könnten sich Zinnen (beziehungsweise deutlichere Zinnen falls schon welche da sind) gut daran machen. Bei dem kleinen Teich (Brunnen?) in der Mitte würde ich auch nocheinmal drüber nachdenken ob der Sinn macht. Bei einem Städtchen von 8 Häusern, vor allem wenn bereits eine große Statue in der Mitte steht, noch einen Brunnen rein zu setzen wirkt ein wenig übertrieben. Stattdessen könntest du an die gleiche Stelle noch ein paar Verkaufsstände platzieren. Vielleicht auch Tische und Stühle für ein Cafe.
Was die Burg im Norden angeht würde ich sagen die Treppe ist zu groß. Nicht aus logischen oder ästhetischen Gründen, sondern weil ich als Spieler einfach keine Lust hätte immer wieder so einen Umweg zu laufen. Man muss ja einen ganzen Bildschirm weit nach links und danach wieder einen ganzen Bildschirm weit nach rechts laufen nur um über die Treppe zu gehen.
Stichworte