Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @UhuSchuhu
    Lustig. Funktioniert das mit events?
    zum Glück nicht, habe den flexiblen Weg über Common Events und Pictures gewählt, dann bin ich flexibler. Blockiert zwar eine Terrain ID zur Abfrage, aber wann braucht man die schon?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das ORTP. Zumindest das Mauerwerk stammt davon, richtig?
    Ist alles aus dem ORTP, aber ich war ein bisschen dran (und werde noch mehr..). Wird natürlich alles veröffentlichswerte dem Pack zugefügt

Hier der erste (veröffentlichte) Screenshot von meinem neuen Projekt:

@TheDude:
    Sehr gut. Mir gefällt's. Ist das ein Spiel das durchgehend in dem Stil gespielt wird, oder sind das nur Cutscenes?

@Soul96:
    Ist es Zufall dass"Mass"ein "Bier" bestellt?

Geändert von Stray (11.10.2015 um 19:23 Uhr)

@TheDude: Toller Artworkstil. Hat der Spieler öfters solche Handlungsfreiräume wie hier zu sehen? Hoffe, du bringst bald eine Vorstellung.

Ja, Schuld und Sühne lebt noch/wieder! All hail to Brian blauhaariger Protagonist (der sich hier gerade schüchtern hinter einem Baum versteckt)

Kritik erwünscht. Tiere und bewegliches folgen noch, Lichteffekte wohl eher nicht.
    Edit: Im Spoiler da seltsamerweise sehr groß...(?)

@ Ben: Naja ich sag mal ... es gibt solche und solche ... ich persönlich (!!!) finde die Struktur der Map zwar sehr gut (zumindest das, was man Anhand des Ausschnitts beurteilen kann), finde jedoch
    die "Ausstattung" der Fauna etwas mau ... etwas mehr Details täten dem ganzen denke ich nichts schlechtes, vor allem das Wasser finde ich etwas ... öde!? Mit Transparenten Bergtiles könnte man hier für mehr
    Tiefe sorgen, einige Transparente Steine/ Grasbüschel könnten den Flussboden etwas lebendiger gestalten ...
    Das noch Leben fehlt sagtest du ja bereits, ich wäre interessiert an einem "fortgeschritteneren" Screen
    Achja: einen Lichteffekt hat der Screen imo nicht nötig, also lass ihn ruhig weg

@Ben:
    Ich nehme an, die unterschiedlichen Klippenstufen sollen so aussehen, als ob es sich um eine Rampe handelt? In dem Fall würde ich raten vielleicht die Klippen-Tiles noch ein wenig anzupassen um das besser zu verdeutlichen.
    Vielleicht etwas in dieser Richtung:

Die roten Linien sollen verdeutlichen, dass hier das Tile bearbeitet werden sollte um die Schräge besser darzustellen.

Ich find das legitim, so wie die Klippen dort dargestellt sind.

Ich auch, letztendlich ist die kleine Pixelgrafik immer nur eine Stilisierung.

Ein nettes Detail wäre, wenn das Wasser an den Klippen auch so einen Rand hätte wie bei der Kiste.

@Ben
    Ein sehr atmosphärischer Screen.
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Felsformation rechts neben dem Vogel in der Mitte (Sind das 2 verschiedene Felsen?)

Nochmal zu meinem Screen :
    Sämtliche Dialoge sollen in dem Stil dargestellt werden. Kampfsystem, Welt erkunden in gewohnter Optik.
    Dem Spieler sollen viele Handlungsmöglichkeiten geboten werden (= Kürzeres Spiel, dafür mit viel Freiheiten). Vorstellung erfolgt wenn KS und Menü fertig sind (und damit die Haupthinternisse aus dem Weg sind)

@Ben: Richtige Richtung Ich würde jeweils für den braunen Untergrund, aber auch für das Grastile noch eine weitere Bodentextur empfehlen um es Abwechslungsreicher zu machen,
    beim Gras denke ich eher an was dunkleres, beim braunen Boden könnte auch was helleres gehen, dunkler wäre aber auch hilfreich - müsste man eben live sehen

Ansonsten will mir einfach das Wasser nicht gefallen -.- sorry - aber ich denke das ist Geschmackssache, ich steh nunmal auf transparentes Wasser (finds toll wenn man dadurch ein bisschen mehr "tiefe" generieren kann ^^")

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nochmal ein paar Sachen angepasst.

So besser?
    Ganz ganz toll! Wenn es manchen Leuten Probleme macht die Wasserhöhe richtig einzuschätzen wäre es natürlich eine Möglichkeit die Klippe unterwasser transparent darzustellen. Die einzige Frage ist, ob man sich den Aufwand machen möchte. Bei allen Spielen bei denen ich das bisher gesehen habe lohnt es sich aber ungemein.

Da ich auch schon viele Makerspiele gespielt habe schätze ich die Höhe automatisch richtig ein. Ich kann nicht genau sagen ob Spieler die noch wenig RPG's in dem Stil gespielt haben die Höhe richtig einschätzen können.

Stichworte