Vielleicht wird das ja ein reiner Zombie-Shooter. Eine unheimliche Stimmung erweckt der Screen nicht, aber Zombies und unheimlich passen sowieso nicht so gut zusammen.
@Cornix
Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.
@Cornix
Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.
...
Ich würde es gerne noch einfacher machen, mir fällt aber selbst nichts mehr ein was ich ändern könnte. Ich hoffe darauf vielleicht bei der Tech-Alpha gutes Feedback zu bekommen was sich verbessern lässt.
@ Cornix
Die Maker-Scripte lesen sich auch nicht gerade wie Prosa, wenn man sie im Event-Editor des Makers betrachtet. Sie haben aber den großen Vorteil, über aussagekräftige, auch für Anfänger schnell verständliche Kommandos erstellt zu werden. Ich klicke auf "Message" und erstelle einen Ausgabetext. "Open Save Menu" macht genau, was der Name verheißt. Distinktionsliebhaber rümpfen darüber natürlich die Nase und fühlen sich erhaben, doch gerade die Aussagekraft, die Zerlegung der Befehle in verdauliche Häppchen und die Beschränkung der Funktionsmenge auf eine nicht erschlagend wirkende Menge machen den Maker für Freizeitheimwerker so attraktiv.
Ich sehe daher deinen Script-Editor als gar nicht so wichtig an (s. Event-Editor beim Maker), dein Code-Editor hingegen erscheint mir für einen Anfänger wenig einladend, gerade weil er nicht die Vorteile bietet, die ich aufzuzählen versuchte. Könntest du der Funktion noch eine Fertigklickbauwiese vorschalten?
Ja die Schriftzüge sind selbsterstellt...
Und naja die Totenköpfe schwirren schon lange bei Mir rum (vermutlich damals von Quartier gesaugt) sofern allerdings nichts dagegensprich würde ich die Totenköpfe gerne beibehalten,,,
Zumal ich diese Totenköpfe auch bisher noch in keinem Spiel wirklich gesehen habe...
Die Frage nach dem Regen ist leicht erklärt es Gewittert bei Mir auf dem Titelscreen möchte halt so ein wenig spannung aufbauen (ob es ankommt ist ansichtssache bei jedem einzelnen denke ich)...
Die frage nach Horror oder Trashgame will ich noch nicht beantworten vielleicht gehts ja doch in eine andere Richtung
Bin trotzdem bereit für weiteres Feedback ^^
Und frohes weiterschaffen bei euch
Edit:
Hier noch ein Ingame Screen:
Lg
Sf88
Geändert von Spielfreak88 (30.09.2015 um 19:56 Uhr)
@Cornix
Die grundsätzliche Frage eigentlich, warum die Leute eher deinen Maker nutzen würden, als z.B. den RPG Maker. Auf den ersten Blick wirkt deiner mir zu technisch. Leute die also schnell mit wenigen Klicks saubere Ergebnisse erzielen wollen wie beim Maker, sehen in deinem Produkt wahrscheinlich keinen Vorteil. Und Leute, die versierte Scripter sind, können mit dem halben Script-Geclicke auch nicht viel anfangen, wahrscheinlich ist das denen auch zu umständlich, sich in eine neue Scriptsprache einzuarbeiten.
Und zum Keyboard-Script, wäre so eine Abfrage nicht schlanker?