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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So dann will ich auch mal ein Bild Posten welche ich für ein kleines Nebenprojekt gemacht habe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	173 
Größe:	65,2 KB 
ID:	22744

    würde mich über Feedback freuen

    Lg
    Sf88

  2. #2
    Hast du die Schriftzüge selbst gemacht?
    Die roten Schädel im Hintergrund kenne ich nur zu genüge, die wurden
    hier schon oft für verschiedenen Makerspiele benutzt. (Auch von mir.)

    *hust* Eine Runde fremdschämen für Jugendsünden... >_<
    Geklaute Google-Bilder sind das Böse.


    Spontan frage ich mich, ob das ein Horror- oder Trashgame werden soll.
    Denn irgendwie impleziert der Hintergrund und die blutige Schrift etwas unheimliches,
    aber der RTP-Zombie, der scheinbar als Auswahlzeiger fungiert, wirkt eher unfreiwillig komisch.
    Auch wenns ne nette Idee ist, bringts mich eher zum schmunzeln. Aber womöglich
    war ja das deine Intention.

    Warum genau regnet es im Startschirm?

    Joa, an sich eine nette Idee, den langweiligen Maker-Startschirm durch einen Eigenen zu ersetzen,
    aber dadurch, dass das Ganze ja nur aus den roten Schädeln besteht, die irgendwann mal originell waren und
    seitdem irgendwie die Runde machen, und sonst nur die Schrift drüberliegt, ist es ein wenig... unspektakulär.

    Aber mag sein, dass nur ich das so sehe...

    Geändert von Tasuva (28.09.2015 um 06:58 Uhr)

  3. #3
    Vielleicht wird das ja ein reiner Zombie-Shooter. Eine unheimliche Stimmung erweckt der Screen nicht, aber Zombies und unheimlich passen sowieso nicht so gut zusammen.

    @Cornix
    Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cornix
    Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.
    Ich würde es gerne noch einfacher machen, mir fällt aber selbst nichts mehr ein was ich ändern könnte. Ich hoffe darauf vielleicht bei der Tech-Alpha gutes Feedback zu bekommen was sich verbessern lässt.

  5. #5
    Am besten von jemandem, der keine Ahnung vom Programmieren hat, diese Sicht könnte ich z. B. nicht mehr einnehmen.

  6. #6
    @ Cornix
    Die Maker-Scripte lesen sich auch nicht gerade wie Prosa, wenn man sie im Event-Editor des Makers betrachtet. Sie haben aber den großen Vorteil, über aussagekräftige, auch für Anfänger schnell verständliche Kommandos erstellt zu werden. Ich klicke auf "Message" und erstelle einen Ausgabetext. "Open Save Menu" macht genau, was der Name verheißt. Distinktionsliebhaber rümpfen darüber natürlich die Nase und fühlen sich erhaben, doch gerade die Aussagekraft, die Zerlegung der Befehle in verdauliche Häppchen und die Beschränkung der Funktionsmenge auf eine nicht erschlagend wirkende Menge machen den Maker für Freizeitheimwerker so attraktiv.
    Ich sehe daher deinen Script-Editor als gar nicht so wichtig an (s. Event-Editor beim Maker), dein Code-Editor hingegen erscheint mir für einen Anfänger wenig einladend, gerade weil er nicht die Vorteile bietet, die ich aufzuzählen versuchte. Könntest du der Funktion noch eine Fertigklickbauwiese vorschalten?

  7. #7
    @ Tasuva

    Ja die Schriftzüge sind selbsterstellt...
    Und naja die Totenköpfe schwirren schon lange bei Mir rum (vermutlich damals von Quartier gesaugt) sofern allerdings nichts dagegensprich würde ich die Totenköpfe gerne beibehalten,,,
    Zumal ich diese Totenköpfe auch bisher noch in keinem Spiel wirklich gesehen habe...

    Die Frage nach dem Regen ist leicht erklärt es Gewittert bei Mir auf dem Titelscreen möchte halt so ein wenig spannung aufbauen (ob es ankommt ist ansichtssache bei jedem einzelnen denke ich)...

    Die frage nach Horror oder Trashgame will ich noch nicht beantworten vielleicht gehts ja doch in eine andere Richtung

    Bin trotzdem bereit für weiteres Feedback ^^

    Und frohes weiterschaffen bei euch

    Edit:

    Hier noch ein Ingame Screen:

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    Lg
    Sf88

    Geändert von Spielfreak88 (30.09.2015 um 19:56 Uhr)

  8. #8
    @Cornix
    Die grundsätzliche Frage eigentlich, warum die Leute eher deinen Maker nutzen würden, als z.B. den RPG Maker. Auf den ersten Blick wirkt deiner mir zu technisch. Leute die also schnell mit wenigen Klicks saubere Ergebnisse erzielen wollen wie beim Maker, sehen in deinem Produkt wahrscheinlich keinen Vorteil. Und Leute, die versierte Scripter sind, können mit dem halben Script-Geclicke auch nicht viel anfangen, wahrscheinlich ist das denen auch zu umständlich, sich in eine neue Scriptsprache einzuarbeiten.
    Und zum Keyboard-Script, wäre so eine Abfrage nicht schlanker?
    Code:
    case @pressedKey
    when UP
    $currentY <- $currentY - $Speed
    when DOWN
    $currentY <- $currentY + $Speed
    ...usw

  9. #9
    Ich habe nocheinmal ein wenig mit dem XP weitergespielt. Vielleicht wird das ja sogar noch etwas. Irgendwann.

  10. #10
    GRAPPLING HOOK



    Held muss noch ein bisschen schneller werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  11. #11
    @UhuSchuhu
    Lustig. Funktioniert das mit events?

  12. #12
    Ich erkenne das ORTP. Zumindest das Mauerwerk stammt davon, richtig?

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