Wahnsinnig gute Folge.
Fängt stark an, lässt sich viel Zeit beim Aufbau der Spannung, hat ein sehr gutes Tempo und ein total intensives Ende.
Gut, wirklich gut.
Schöne Vorgeschichte für Mike. Aber für Folge 7 wünsche ich mir wieder etwas mehr Saul.
Wahnsinnig gute Folge.
Fängt stark an, lässt sich viel Zeit beim Aufbau der Spannung, hat ein sehr gutes Tempo und ein total intensives Ende.
Gut, wirklich gut.
Schöne Vorgeschichte für Mike. Aber für Folge 7 wünsche ich mir wieder etwas mehr Saul.
Season One is finished.
And I'm just sitting here waiting for Season Two to happen.
War... interessant.
Also an Breaking Bad kommts Stand heute einfach noch nicht ran, ich mag aber den Ansatz.
Ich hätte gedacht, dass sie aus der Serie eher was lustiges machen was Saul und seine kriminellen Kunden in den Vordergrund stellt. Aber sehr gut, dass sie eher zeigen wie's dazu kommt.
So haben sie die Möglichkeit, ihn noch sympathisch darzustellen und nicht als den schmierigen, abgedrehten Kleinkriminellen. Das ganze steht und fällt mit Bob Odenkirk, aber er macht es echt gut.
Werds auf jeden Fall weiter schauen, sobald es weiter geht.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Erste Folge von Staffel 2 ist raus. Und ich habe richtig gemerkt, wie ich die Serie vermisst habe. Die Szene im Hotel war wieder Saul/Jimmy in Topform.
Ob die letzte Szene wohl noch irgendwelche Konsequenzen hat oder nur ein Gag war?
Vielen Dank für den Hinweis, die wird nachher gleich geschaut! Bin sehr gespannt drauf!
Jap, bin auch noch nicht dazu gekommen die 2x01 zu schauen. Wird aber spätestens jetzt am Wochenende nachgeholt. Freu mich schon riesig drauf!![]()
Ich hab die neue Folge nun auch geschaut, zum ersten Mal über Netflix. Zuerst habe ich versehentlich die erste Folge der ersten Staffel angemacht und es erst gemerkt, als ich so ca. 10 Minuten geschaut habe.^^
Ich fands dann sehr witzig, dass die ersten Folge der zweiten Staffel dann genauso in einer schwarz-weiß-Sequenz mit Saul in der aktuellen Zeit anfängt.
Ich finde die Serie ist von der Cinematographie wirklich super. Jedoch ist es keinesfalls eine Serie, die einen so fesselt, dass man sie auf einmal durchbingen möchte. Trotzdem mag ich sie sehr gerne. Vor allem weil Bob Odenkirk wirklich ein Top-Schauspieler ist.
--
Tatsächlich. Ist derselbe. Einfach genial der Humor mit diesen unwichtigeren Chars. In Staffel 1 war ja das mit dieser Familie die Geld unterschlagen hatte - die regelmässig als Nebenchars auftauchten - sehr gut. In Staffel 2 stieg man ja gut ein mit dem einen Kerl der bei ner Pharma-Firma arbeitete und nebenher noch Deals machte, bei dem die Baseball-Karten geklaut wurden.
Finde die Serie weder besser noch schlechter als Breaking Bad. Sie ist halt anders dadurch dass Jimmy/Saul Anwalt ist und ne andere Persönlichkeit hat als Walt der bombende Chemielehrer und Drogenkocher. Dennoch Action (und dafür auch Mike). Bin gespannt wie sich das entwickelt und wie lange es dauert bis er sich Saul nennt und ob man dann das "A-Team" auch zu sehen bekommt. (Die waren auch lustig.)
Das langsame Pacing gefällt mir bisher aber recht gut.
auch wenn die aktuelle folge wieder besser war, finde ich die aktuelle staffel eher mäßig. der handlungsstrang von mike ist zwar super, aber saul geht ziemlich unter und kim mag ich nicht sonderlich.
Ich finde, dass die Staffel eigentlich einen guten Start hatte, aber in den letzten 2-3 Folgen eher vor sich hindümpelt. Auch die aktuelle Folge mit Mike fand ich irgendwie viel zu vorhersehbar und nach Schema F.
Es wird langsam Zeit, dass für Saul ein richtiges Problem auftaucht, denn im Moment geht es ihm einfach viel zu gut.
Also ich finde die Staffel bisher richtig klasse, was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass ich die Handlungsstränge um Kim und Mike spannend genug finde, um über den Mangel an Saul locker hinweg sehen zu können ^__^
Gruß
Stoep