Wie sah dein erstes Spiel eigentlich aus? Können wir das mal sehen?![]()
Wie sah dein erstes Spiel eigentlich aus? Können wir das mal sehen?![]()
Damals noch mit anderem Titel
http://duesterburg.rpg-atelier.net/dl/zwei-leben.exe
Btw. hat Grandy doch schon oft genug gesagt, das UiD sein erstes Spiel war/(momentan)ist.
Interessant ist es alle mal, zu sehen wie sich das Game perfektioniert hat
Edit: Oh, der Zugriff wurde verweigert...gib mal bei Google "Fangzahn Productions" ein.
@Grandy: Wieso willst du nicht, das die Seite verlinkt wird?
Hallo,ich bin Roxas!
Ich bin recht neu hier und hoffe ich störe nicht!
Als erstes wollte ich sagen,dass dein Spiel super geworden ist.
Ich habe es schon durch.Doch es hat etwas lange gedauert,da ich bei (leider weiß ich nicht mehr wie die Frau von Dankwart heißt) immer getötet wurde.
Also,wenn ich mal Fragen dürfte:
Würd es ein "Unterwegs in Düsterburg 2" geben?
Dies ist nur eine Frage.Ich will nicht unbedingt,dass es Teil 2 gibt.
Aber wäre ja schön!
Wie ich gelesen habe,darf man ein paar deiner Ressource benutzen.
Dürfte ich auch?^^
Leider habe ich kein Spiel an dem ich arbeite kann...!
Mir fällt einfach nichts richtiges ein.
Abenteuer,Horror oder Humor?
Keine Ahnung!
Fällt jemanden was ein?
Ich biete mich auch als Mitarbeiter an.
Ich kann Mappen,Story schreiben,Pixeln zur Hälfte!
Liebe Grüße Roxas!^^
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Wieso heißt du dann Xatutz?
Nein wird es nicht. Niemals.Zitat
Natürlich. Die freigegebenen. Siehe dazu in folgendem Thread nach, welche freigegeben sind:Zitat
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557
Nimm das was dir am besten gefällt! (Zu den UiD Ressourcen passt am besten Abenteuer, in einer FanZitat
Und wieso bietest du dich als Mitarbeiter für DEIN Spiel an?
Das hört sich so an, als sollten jemand DEIN Spiel machen und du würdest nur mithelfen.
Und was bedeutet Pixeln zur Hälfte?
Und wenn du eine Story schreiben kannst, wieso denkst du dir dann keine aus und makerst sie?
Und ob du mappen kannst wird sich erst anhand von Screens zeigen.
@Xatutz:
soll das ne Frage an Grandy sein? Hört sich an, als ob das für die ganze Community gilt, denn das ist irgendwie werbung oder so O.o
Auch egal
@Grandy (oder auch Topic):
Meine Fragen
Jezt weiß ich nicht; duzen oder siezen? O.o ich bin mit der Umgangsform total kitschig o.O ach, ich duze mal, macht jeder hier.
1. Was ich ja schon immer wissen wollte: hast (bzw. hattest) du auch ein anderes Haustier außer Julie?
2. Zu deinen Talent als Zeichner (ich denke mal, dass das die Karikaturen aus deiner Seite "Fangzahn Produktions" von dir sind^^ okay, ich bin mir sicher, dass das von dir sind...) :
Wie alt warst du ungefähr, als du so richtig Karikaturen und diese Comics gemacht hast? oder auch dein Talent zum Zeichnen entdeckt hast o,o
3. Was fasziniert dich an Vampiren? Ich nehme mal an, dass sie dich faszinieren, da du viel darüber zu wissen scheinst o,o
Geändert von Braska Feuerseele (07.08.2008 um 19:08 Uhr)
HalliHallo
Ich wollt mal fragen, wieso plötzlich beim Speichern die Gesichter von Grandy, Libra und co. ab Königsberg so böse schaun? Is mir zufällig ab da aufgefallen, wo Tarius getötet wurde ^^
Soll das einfach die Dramatik steigern oda mögen die sich alle nicht mehr? :P
Libra is ja relativ sauer auf Malthur..
Achja, außerdem wollt ich noch wissen, ob Grandy jetzt deusch oder englisch ausgesprochen wird?
Hab das bei dem Synchro-Thread gehört und hab mich zuerst total gewundert, weil ich immer dachte, des heißt anders ^^
Geändert von redqueen (08.08.2008 um 10:07 Uhr)
Das kann ich auch beantworten, wenn du gestattest^^
Im Synchro-Projekt wird es deutsch ausgesprochen, weil es in Düsterburg keine Engländer oder Amerikaner gibt, deswegen auch die deutsche Sprachweise. Aber normal wird es "Grändy" ausgesprochen^^
EDIT:
Also der Typ, der das Spiel gemacht hat, der wird "Grändy" ausgesprochen^^
Geändert von Braska Feuerseele (09.08.2008 um 20:28 Uhr)
da bin ich aber froh
Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein, kennt ihr fertige Spiele, die UiD ähnlich sind? Ich find nämlich keins, aba vlt such ich auch bloß falsch ^^
Geändert von redqueen (08.08.2008 um 18:44 Uhr)
Das gehört hier aber nicht wirklich in den Thread.
Vollversionen, die du probieren könntest falls du sie noch nicht kennst, wären Vampires Dawn, Tunguska, Eternal Legends und Feuer um Mitternacht.
Vampires Dawn gefiel mir von der Stimmung und der Geschichte her am besten von den Aufgezählten. Allerdings gibt es dort leider Zufallskämpfe, die sich als äußerst nervig erweisen, wenn man einmal UiD gewohnt ist. (Beim zweiten Teil ist es besser, allerdings ist dort die Story äußerst fehlerhaft und die Chipsets sind wild gemischt, das sieht häßlich aus). Bei Tunguska existiert das selbige Problem mit den Zufallskämpfen, sonst wäre es ebenso sehr gut. Eternal Legends ist nett, aber kann von den Dialogen und der Geschichte nicht einmal ansatzweise auch nur einen Bruchteil mit denen von UiD mithalten. Feuer um Mitternacht wirkt bis jetzt ganz in Ordnung auf mich, aber dort bin ich gerade am spielen und noch nicht sonderlich weit, und mit UiD kann es auch nicht wirklich mithalten.
UiD hat bisher alles was im deutschsprachigen Raum an Vollversionen erschienen ist weit in den Schatten gestellt. Und das schreibe ich hier nicht, um mich bei Grandy in irgendeiner Weise einzuschleimen, sondern als erwiesene Tatsache. Dies wird dir auch fast jeder hier in diesem Forum bestätigen. Es scheint so, als ob Grandy bislang der Einzige war, der ein wirklich herausragendes Spiel auch zu Ende gebracht hat. Von den anderen existieren nur Demoversionen.
Ja wollt mal fragen wo es ne Auflistung der eastereggs gibt die in UiD vorkommen?
hab jetzt schon alle thread titel durchforstet aber nichs gefunden
Gruß Deyiem
ich weiß nicht obs ein easteregg doer doch eher gastauftritt gibt aber Xelram ist soweit ich weißein auftritt von Marlex dem VD bauer.
einer der größten eastereggs ist ja von autor -"versteckter" name vehältniss ist ja immer noch Grandy ^^.
Im "Liste der wichtigen Themen"-Thread lässt sich so ein Link finden:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=21400
Grandy hatte mal gemeint, dass Grandy wirklich mal ein deutscher Vorname war, daher denke ich, dass es beide Möglichkeiten zum aussprechen gibt. Auch wenn Grändy die meisten sagen würden.Zitat
Fische, Hamster, Katzen, andere Hunde - ist aber schon lange her.
Ich hab' erst mal überhaupt kein Talent entdeckt weil ich schon wie ein Wilder gezeichnet habe, bevor ich wusste, dass es so etwas wie "Talent" gibt. Meine ersten richtigen "Comics" (also mit Handlung) habe ich mit 10 Jahren gezeichnet. In den folgenden 10 Jahren habe ich mindestens 20.000 Panels vollgekritzelt. Danach habe ich ziemlich abrupt aufgehört und nur noch gezeichnet, wenn es nötig war. Seit etwa einem Jahr habe ich wieder Spaß an der Sache, aber leider nicht mehr so viel Zeit wie früher.Zitat
Na ja, "faszinieren" tun sie mich mittlerweile eigentlich weniger. Sie geben allerdings gute Charaktere ab, da man den Mythos nach Belieben variieren kann, um die Geschichte in eine entsprechende Richtung zu lenken. Durch ihre Superkräfte geben sie gute Gegner ab, die Unsterblichkeit ermöglicht eine Charakterentwicklung in verschiedene Richtungen.Zitat
Ich hätte noch einiges eingehender darauf antworten können, allerdings sieht es bei mir zeitlich ziemlich schlecht aus - daher hat's auch so lange gedauert mit der Antwort. Wenn mich etwas nervt, merkt man es normalerweise an der Antwort.Zitat
(Manche Fragen lasse ich auch einfach links liegen.)
Tjaaaaa... das ändert sich tatsächlich mit dem Tod von Tarius. Da ist dann Schluss mit lustig. Soweit ich mich erinnern kann, machen die Charaktere danach in der Hauptquest auch keine Scherze mehr. Streng genommen hätte man bei den Sidequests auch noch alternative Dialoge schreiben müssen aber das wäre ohnehin niemandem aufgefallen.Zitat
Darf man Grandy eigentlich als Gastrolle benutzen? Ist das erlaubt?
Jetzt zu Grandy,der UID-Entwickler,den ich gerne eine Frage stellen möchte:
"Du hast in einigen Post über diesen,das diese Karte,bleibt,selbst die gecenelten Spiel werden angezeigt!Aber was wird passieren,wenn wieder neue UID-Projekte entstehen werden?Da kann ja leider
die Karte nicht so bleiben oder?"
by alpha und beta
Dies hat er doch bereits in dem gleichen Thread beantwortet, in dem er geschrieben hat, daß diese Karte so bleiben wird! Man schaue im selbigen Thread drei Posts weiter nach unten und voilà:
Die Karte wird wohl zum größten Teil aus weißen Flecken bestehen. Ich werde die so anlegen, dass ich sie immer weiter ausbauen kann, wenn was neues dazukommt.
Wann schaut Grandy eig. mal wieder vorbei wart ja schon ewig.![]()
Darf man eigentlich die Sounds von "London Gothic" verwenden?
Habe nämlich momentan "Step-Dreck-L-2" in meinem Game, soll ich dich dann zusätzlich mit LG in den Credits nennen? (Naja, ich werd's so oder so (UiD sounds))