So, ich bin wieder da.

Zitat Zitat
wie hast du das gemacht das die wachen wenn sie dich sehen alarm schlagen. wollte sowas in der art auch in meinem game reinbauen.
Die Methode, die bei UiD verwendet wird ist völlig bescheuert und vor allem vielzu aufwendig. Soweit ich mich erinnern kann, wurde über Bodenevents die Position des Spielers abgefragt und dann einem bestimmten Sektor zugeordnet. In den Move-Events der Wachen wurden dauernd irgendwelche Schalter manipuliert, die bestimmten, welche Sektoren von ihnen überblickt werden können.
Das System, dass ich zu "Rebellion" beigesteuert habe, ist viel einfacher zu implementieren und bietet die gleichen Möglichkeiten (Sichtkegel, Kollisionsabfrage mit Events und Chipsets-Elementen).