Hallo, es ist nicht offiziell beendet, allerdings ist nicht allzu viel Bedeutsames passiert. Ich habe mir über die Jahre einige Feedbacks eingeholt, auch die Lets Plays, die größtenteils alle abgebrochen wurden, angesehen und stelle mir die Frage, ob ich einige Bereiche vor 20 Jahren einfach heute ganz anders einbauen würde, da man merkt, dass die wenigsten das Ende der aktuellen Demo überhaupt kennen. Zusammen mit der Tatsache, dass man doch recht wenig Zeit hat und ich mittlerweile mit niemanden mehr in der Community vernetzt bin und still vor mich hinarbeite, macht es nicht gerade leichter, sich für die Weiterarbeit zu motivieren. Zur aktivsten Zeit hatte ich mich ausgiebig mit GSandSDS ausgetauscht - wo ich gar nicht weiß, ob er noch aktiv ist.

Die Skalierung des Spieles ist wesentlich größer, als es im Vorgänger der Fall war. Paralleluniversen, Bedrohung der Planeten durch die Menschheit, Experimente, aber auch familiäre Beziehungen, Verrat etc. ist schon eine ganze Menge, wo man sich etwas viel vorgenommen hat und die Themen an einigen Stellen auch anders angehen würde mit heutigem Blick.