mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lasse mal verwandte Spiele wie Catherine und West-RPGs raus.

Radiant Historia (NDS) - Inhaltlich cool, spielerisch cool, insgesamt eine sehr runde Sache. Empfehlenswert!
    Phantasy Star IV (Sega Mega Drive Ultimate Collection, Xbox 360) - Ein paar nette Aspekte, letztendlich veraltet. Ich bereue nix!
    Crimson Shroud (3DS) - Mein Highlight 2014. Es sollte mehr RPGs unter 10 Stunden geben, ist echt ein ganz anderes Feeling, gerade auch inhaltlich. Geil.
    Pokemon X (3DS) - Bestes Pokemon bisher! ... trotzdem noch Pokemon. Ich hatte meinen Spaß, aber nach einmal durchspielen reicht's auch wieder.
    Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer (DS) - Und mal wieder ein neues Untergenre entdeckt. War eine coole Erfahrung!

Jetzt gerade spiele ich noch Etrian Odyssey: The Millenium Girl, was ebenfalls wirklich, wirklich gut ist (mit dem Original konnte ich nicht so viel anfangen).

War also ein sehr gutes Jahr. ^__^ Hab zwar außer Pokemon und Millenium Girl nicht wirklich was Neues gespielt, aber das geht klar, gab halt weniges, was mich fasziniert hat. Ich hoffe mal, im nächsten Jahr kommen zumindest Drakengard 3 und Persona 4 dazu, und vll. ein paar Sachen für meinen 3DS (Suikoden Tierkreis, I'M TALKING TO YOU). Sonst wohl erstmal wieder ein paar West-Spiele, da gibt es momentan mehr.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Mal sehen ob ich noch alles zusammenbekomme.

Persona Q (3DS) - Mein erster Dungeon Crawler seit Jahren. Etrian Odyssey Reihe (bis jetzt) komplett ignoriert. Aber in dem Game bin ich komplett versunken. Persona 3 & 4 Charas kombiniert = beste. Dazu Shoji Meguro mit dem OST und tolle Dungeons mit kniffligen Rätseln. Super Spiel!
    LoH: Trails in the Sky (PSP) - Endlich dieses Jahr beendet. Das beste am Spiel sind die letzten Stunde, als die Story endlich richtig spannend wird. Tolles Ende, bin gespannt auf den nächsten Teil.
    Lightning Returns (PS3) - Hat mir doch sehr gut gefallen. Interessantes Setting und die ganzen Nebenmissionen haben mich gut beschäftigt. Solider Titel, mehr nicht.
    Danganronpa 1 & 2 (VITA) - Meine GotY's, hat mich komplett umgehauen. Geile Geschichte, tolle Charaktere, nervenaufreibende Class Trials und Monokuma. Reicht.
    Steins;Gate (PC) - Ich erinnere mich an schöne Sommerabende auf der Terasse mit NB und Steins;Gate. Großartige Geschichte, an die man noch lange zurückdenkt.
    Drakengard 3 (PS3) - Man, war das abgef*ckt. Kam aber genau zur richtigen Zeit. Simples Gameplay, kranke Charaktere und Story. Musik göttlich. Platin Trophy erspielt.
    Phoenix Wright: Dual Destinies (3DS) - Für mich der beste Teil von PW. Leider nur als Download erschienen, aber auch in extrem kurzer Zeit durchgesuchtet. Tolle Serie, hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.
    Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS) - Solides Crossover, Dual Destinies fand ich aber besser. Trotzdem guter Titel!
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Danganronpa 1 & 2 (VITA) - Meine GotY's, hat mich komplett umgehauen. Geile Geschichte, tolle Charaktere, nervenaufreibende Class Trials und Monokuma. Reicht.
    Phoenix Wright: Dual Destinies (3DS) - Für mich der beste Teil von PW. Leider nur als Download erschienen, aber auch in extrem kurzer Zeit durchgesuchtet. Tolle Serie, hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.
    Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS) - Solides Crossover, Dual Destinies fand ich aber besser. Trotzdem guter Titel!
    Zählen die jetzt auch schon zu Rollenspielen?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Crimson Shroud (3DS) - Mein Highlight 2014. Es sollte mehr RPGs unter 10 Stunden geben, ist echt ein ganz anderes Feeling, gerade auch inhaltlich. Geil.
    Dank dir und dem Sale im eShop habe ich es mir nun endlich auch mal geholt (für schmale 2,99 EUR). Bei Matsuno und Sakimoto kann man ja eigentlich nix falsch machen.

Gekauft habe ich dieses Jahr so einiges, durchgespielt aber nur wenig, was aber auch daran lag, dass es nur wenig JRPGs gab, die mein Interesse geweckt hatten.

Durchgespielt habe ich daher im JRPG-Sektor nur Dark Souls und Demon's Souls (wobei das bekanntlich auch nicht die üblichen JRPGs-Titel sind).
    Recht weit gezockt habe ich ansonsten Bravely Default, aber das öde Dungeon-Design nervte mich dann auf Dauer etwas. Ansonsten habe ich noch ausgiebig Fantasy Life gespielt und für ganz hervorragend befunden, dass werde ich dieses Jahr noch durchspielen (für 2014 hat es nicht mehr ganz gereicht).
    Geändert von Cooper (08.01.2015 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Dank dir und dem Sale im eShop habe ich es mir nun endlich auch mal geholt (für schmale 2,99 EUR). Bei Matsuno und Sakimoto kann man ja eigentlich nix falsch machen.
    Ich hab's mir auch gleich mal runtergeladen.

In den letzten Jahren komme ich kaum noch dazu Spiele durchzuspielen, was denke ich hauptsächlich daran liegt, das ich meine PS3 zuhause und nicht im Studentenwohnheim habe^^ Ansonsten fließt aber auch viel Zeit in MMO Gefilde.
    Immerhin hat es für 3 Titel gereicht dieses Jahr, wenn auch nur knapp.

The Guided Fate Paradox
    Wie die Disgaea Titel ein Spiel um meine Grindlust ein wenig auszuleben, auch wenn ich im Post Game nie besonders weit spiele. Die Hauptstory hatte ein paar interessante Details zu bieten, war ansonsten aber gewohnte Kost aus diesem Universum. Gut gefallen haben mir aber die kleinen Geschichten rund um die Wünsche sowie die verschiedenen Mechaniken der Karten/Bosse, die ein wenig mehr Abwechslung in die Sache gebracht haben.

Atelier Escha & Logy
    Die Atelier Spiele scheinen in letzter Zeit die einzigen zu sein, die ich gezielt genug durchspiele. Der zweite Durchgang hat etwas gedauert, weil ich keine Zeit dafür hatte, aber am Ende habe ich dann die Platin noch geholt. Hatte aber auch Glück, dass es bei zwei Durchgängen geblieben ist. Die ein oder andere routenspezifische Trophäe kann man schon verpassen, wenn man sich nicht vorher informiert und da ich den ersten Durchlauf eh immer ohne Guide spiele hätte es da auch anders kommen können. Hätte es gut gefunden, wenn sich die zwei Perspektiven etwas mehr unterschieden hätten, aber es hat mir trotzdem gefallen.

Disgaea D2
    Gerade so knapp vor Silvester noch durchgespielt, auch wenn ich nur mit der Hauptstory fertig bin und die noch einfachen Sachen aus dem post Game noch fehlen. War wieder typisch Disgaea halt. Ich bedaure es nur, dass die großen Charakterportraits wieder starr waren und nicht so schön bewegt wie in den letzten Teilen. All zu viel Zeit werde ich aber nicht mehr in den Titel stecken. Im Moment habe ich keinen so großen Bedarf für das steigern von Werten^^

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    The Guided Fate Paradox
    Wie die Disgaea Titel ein Spiel um meine Grindlust ein wenig auszuleben, auch wenn ich im Post Game nie besonders weit spiele. Die Hauptstory hatte ein paar interessante Details zu bieten, war ansonsten aber gewohnte Kost aus diesem Universum. Gut gefallen haben mir aber die kleinen Geschichten rund um die Wünsche sowie die verschiedenen Mechaniken der Karten/Bosse, die ein wenig mehr Abwechslung in die Sache gebracht haben.
    Das Spiel steht noch ganz weit oben auf meiner Liste. ^^
    Irgendwann komme ich noch dazu.

Gespielt habe ich dieses Jahr wieder extrem viel. UND auch angefangen! .... naja, durchgespielt auch. Erwähnenswert wäre dabei, dass ich

Wild Arms 1
    Wild Arms 2
    Wild Arms 3
    Wild Arms 4
    -Wild Arms 5 folgt noch-

erneut beendet habe. Ich glaube ich war mehr als ein halbes Jahr mit Wild Arms beschäftigt, aber ich wollte die Reihe einfach noch einmal Schritt für Schritt erleben, um Parallelen zwischen den einzelnen Teilen festzustellen, aber auch die Verbesserungen zu sehen, die pro Spiel gemacht wurden. Anschließend habe ich dann wieder einmal Breath of Fire 3 und Grandia 1 durchgespielt. (Das ist mittlerweile ein festes Ritual bei mir geworden)

Die größte Überaschung des Jahres: Fantasy Life! Vielleicht nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber es macht so viel Spaß und man kann es immer wieder locker flockig so ganz nebenbei daddeln.

Mein Spiel des Jahres: SMT 4! (Ich bin auch fast durch) Die Reihe hat nach wie vor 0 Prozent von ihrem Charme eingebüßt. Und starke Dämonen züchten macht süchtig wie eh und je.

ToGf musste ich dieses Jahr (leider) auch wieder spielen, da meine Freundin so stark Lust darauf hatte. Oh man, die Story...
    Aber ansonsten hat's schon noch Spaß gemacht...

Alles in allem war es für mich wieder einmal ein gelungenes Jahr und freue mich schon auf die neuen JRPG Hits dieses Jahr (SC, Persona 5, Youkai Watch, etc...) Wird ein gutes Spielejahr!
    Good boy. Sometimes.