Ich lasse mal verwandte Spiele wie Catherine und West-RPGs raus.
Radiant Historia (NDS) - Inhaltlich cool, spielerisch cool, insgesamt eine sehr runde Sache.Empfehlenswert!
Phantasy Star IV (Sega Mega Drive Ultimate Collection, Xbox 360) - Ein paar nette Aspekte, letztendlich veraltet. Ich bereue nix!
Crimson Shroud (3DS) - Mein Highlight 2014. Es sollte mehr RPGs unter 10 Stunden geben, ist echt ein ganz anderes Feeling, gerade auch inhaltlich. Geil.
Pokemon X (3DS) - Bestes Pokemon bisher! ... trotzdem noch Pokemon. Ich hatte meinen Spaß, aber nach einmal durchspielen reicht's auch wieder.
Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer (DS) - Und mal wieder ein neues Untergenre entdeckt.War eine coole Erfahrung!
Jetzt gerade spiele ich noch Etrian Odyssey: The Millenium Girl, was ebenfalls wirklich, wirklich gut ist (mit dem Original konnte ich nicht so viel anfangen).
War also ein sehr gutes Jahr. ^__^ Hab zwar außer Pokemon und Millenium Girl nicht wirklich was Neues gespielt, aber das geht klar, gab halt weniges, was mich fasziniert hat. Ich hoffe mal, im nächsten Jahr kommen zumindest Drakengard 3 und Persona 4 dazu, und vll. ein paar Sachen für meinen 3DS (Suikoden Tierkreis, I'M TALKING TO YOU). Sonst wohl erstmal wieder ein paar West-Spiele, da gibt es momentan mehr.