Hmm ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll. Für mich spielt ein Star Trek Film oder Serie einen großen Teil auf der Brücke mit guten Dialogen. Hier waren größenteils nur Action an Action Szenen, ohne wirklichen Tiefgang. Auch dass sie soviel auf dem Planeten unterwegs waren und der Gegenspieler dann doch aus der Föderation kam, fand ich weniger toll. Das Schlimmste war aber der Teil mit der Musik. Zudem die Explosionen der gegnerischen Raumschiffe teils passend zum Lied...(als die Station anfängt zu senden) Das war absolut albern und kein Star Trek... Den Bezug zum alten Spock fand ich hingegen super. Auch den Ansatz am Anfang, dass die 5-Jahresmission allen aufs Gemüt schlägt und Kirk sogar ans Aufhören denkt, war meiner Meinung nach eine interessante Thematik. Ich mag die neuen Teile insgesamt und finde die Crew sehr sympathisch. Die lockeren Sprüche sind in Ordnung, sollten aber nicht mehr werden. Ich würde den Film bei den Remakes daher als den schwächsten einstufen. Meine Reihenfolge wäre 1>2>3. Ich bin auf den vierten Teil gespannt, ich frage mich wie sie das mit Kirks Vater umsetzen wollen. Hoffentlich keine Zeitreisen.
Foren-Regeln