Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
"Netflix will be the exclusive premiere home of “Star Trek” in 188 countries (excluding the US and Canada). Each episode of the new series will be available globally within 24 hours of its U.S. premiere."

Sehr cool, das freut mich gerade sehr. Auch irgendwie leicht aus Schadenfreude, weils in den USA nicht erhältlich sein wird

Und dazu dann noch das: "Additionally, all 727 existing episodes of the iconic “Star Trek” television library – including “Star Trek: The Original Series,” “Star Trek: The Next Generation,” “Star Trek: Deep Space Nine,” “Star Trek: Voyager” and “Star Trek: Enterprise” will be available on Netflix around the world by the end of 2016."
Boah Hatte ja lange gehofft, dass zumindest die alten Serien zusammen auf Amazon landen würden, zumal dort schon TOS und Voyager verfügbar sind. Aber der Schritt macht Netflix, dem ich immer sehr kritisch gegenüberstand, mit einem Mal interessanter. Vielleicht werd ich zukünftig den kostenlosen Probemonat intensiv nutzen Speziell bei Deep Space Nine kenne ich einige Folgen noch gar nicht und der Rest liegt, wie auch bei Next Generation, schon ewig zurück, weshalb ich das super gerne nachholen würde (aber gerade das Geld für die teuren Blu-ray-Boxen fehlt). Bei der neuen Serie find ichs cool, dass die das so schnell nach US-Release veröffentlichen wollen. Sowas sollte inzwischen eigentlich der Standard sein.
Zitat Zitat
Ich werde mir das zwar sicherlich niemals komplett anschauen, aber es gibt bestimmt Guides da draußen, welche Episoden davon sehenswert sind, also auch super Nachrichten.
Wenn du Empfehlungen zur Original Series oder Voyager brauchst, sag Bescheid ^^ Hab mir dazu bei meinen Durchgängen vergangenes Jahr Notizen gemacht und Listen mit so ca. sechs bis neun imho sehenswerten Episoden pro Staffel erstellt.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
ich bin überrascht, wie viele Kritiken eher positiv ausfallen... ganz untypisch für so ein Science-Fiction-Spektakel... ich fand die letzten beiden Filme recht unterhaltsam, hatte aber eigentlich nicht unbedingt vor, den neuen anzugucken... vlt überleg ich mir das nochmal ^^
Jau. Da sind viele echt begeistert. Denke schon, dass ich mir den nächste Woche oder später im Kino geben werde. Eigentlich erscheint es ein bisschen überraschend: Genau der Film, der trotz aller Action eine vergleichsweise kleinere /konventionellere Geschichte erzählen soll, wird dafür gelobt. Vielleicht ist Star Trek auch in Filmform am besten, wenn es zumindest ansatzweise ein paar Tropes aus bzw. den Aufbau von alten Serienepisoden nimmt. Erscheint mir einladender, angenehmer und sympathischer als ständig bloß Blockbuster-Bombast-Weltuntergangskram zu bringen. Es sollte um die Charaktere gehen und sich trauen, auch mal ein paar leisere Töne anzustimmen. Die Stakes müssen nicht global hoch sein, sondern in erster Linie für die Protagonisten. Dazu ein bisschen mehr Humor, Abenteuerfeeling und Erkundung fremder Welten... kann mir schon vorstellen, dass das jetzt und zum Jubiläum gut ankommt, obwohl es im Grunde nix Neues oder bahnbrechend Revolutionäres zeigt. Denn gerade diese Aspekte, die den Spaßfaktor erhöhen, kamen mir in den beiden Vorgängern viel zu kurz, und entdeckt bzw. geforscht wurde darin auch so gut wie gar nicht.