Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Star Trek Discovery

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Dark Horizons
    There's still a lot of questions regarding the Bryan Fuller-produced "Star Trek" TV series currently in the works for CBS All Access, the big ones of course are when and where it will be set.

    The J.J. Abrams-directed films are set around the late 2250's and essentially bypass decades of canon by taking an alternate timeline. The setting of a new "Star Trek" TV series is a tricky one because it could quickly run into all sorts of continuity plot holes.

    Today, Birth Movies Death seems to have uncovered what the setting is. According to them the new show is set in the original classic continuity. More specifically it will take place in the opening years of the 24th century - after the events of "Star Trek VI: The Undiscovered Country" and opening of "Star Trek: Generations" in 2293 but before those in "Star Trek: The Next Generation" which had a first season set in 2364.

    This means we may well see the original series red movie uniforms back on screen, even though this will NOT center around the Enterprise and its crew. They also hear the series will be heavily serialized and Fuller has found a way, despite the Khitomer Accords being setup in the sixth film, to still be able to feature villainous Klingons.
    Woah. Bis jetzt leider nur ein Gerücht. Aber wenn das wahr wäre, wäre ich happy. Klingonen müssten imho nicht unbedingt schon wieder im Fokus stehen, schon gar nicht als Schurken, und ich hätte lieber was in fernerer Zukunft und mit einer komplett neuen Wirkung, was Designs, Uniformen usw. angeht. Aber das wäre nur Nitpicking angesichts der Tatsache, dass mein größter Wunsch bezüglich der Serie erhört worden wäre: Die Original-Zeitlinie! Der Hammer.
    Und aus der erläuterten Ära könnte man auch noch echt viel rausholen und TOS mit den ersten sechs Filmen einerseits und Next Generation mit den Filmen sieben bis zehn andererseits besser und enger miteinander verbinden. In diesen 70 bis 80 Jahren der Timeline ist einiges an Platz, und eine interessante Epoche zudem, wo noch nicht der komplette Alphaquadrant bis in den letzten Winkel erforscht war. Gegen ein bisschen Politik hin und wieder hätte ich nix, aber fänd es doch cool, wenn sie da die richtige Mischung finden und viel Wert auf Entdeckungen und Abenteuer in fremden Welten legen würden.

    Aber ich sollte mich wohl davor hüten, die Hoffnungen zu stark werden zu lassen, bevor dieser Bericht bestätigt worden ist.

    Geändert von Enkidu (14.04.2016 um 00:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •