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Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Viel Spaß und lass und wissen, was gut und schlecht war.

  2. #2
    Frisch auf,
    mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß - auch wenn ich ein wenig die klassische RPG-laufen-leveln-Perfektion! vermisse, aber das ist reine Geschmacksfrage.
    Ich bin auf ein Problem gestoßen:
    ,,Can not open file amulett2". Es tritt auf, wenn ich meinem Steinschneider die Träne überreiche, nach Rawinja reise und die Berge zu fuß unterquere.
    Eine Datei dieses Namens ist aber im Ordner zumindest vorhanden.


    EDIT: Ähm - jetzt sollte es mit dem Save geklappt haben:
    https://www.dropbox.com/s/pqx2hkscbs...ave05.lsd?dl=0

    Grüßle Vulpes

    Geändert von Vulpes (06.04.2015 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    Hallo liebes SKS-Team, gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu downloaden? Alle Links sind offline! Danke jetzt schon für die Hilfe.

  4. #4
    Zitat Zitat von viking_axt Beitrag anzeigen
    Hallo liebes SKS-Team, gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu downloaden? Alle Links sind offline! Danke jetzt schon für die Hilfe.
    Moin und Willkommen im Forum,

    Da es derzeit einige Probelem mit der RPG-Atelier.net domain gibt, funktioniert der Downloadlink von SKS, der ebenfalls über die .net domain läuft, nicht.
    EInfache lösung: ersetzt das .net mit einem .de und alles ist wieder in ordnung: http://sternenkindsaga-download.rpg-atelier.de/

  5. #5
    welches sternzeichen muss man besitzen um gurima als geliebte zu gewinnen? Also die zwergin die man am ars turm das erste mal trifft?
    würde das spiel gerne noch ein zweites mal durchspielen
    und diesmal mit orkball ^^

  6. #6
    Das wären dann entweder Händler oder Seefahrer.
    Viel Spaß beim erneuten Durchspielen und mit der Zwergin.

  7. #7
    Dann vielleicht ein persönlicher Tipp von mir, nimm Seefahrerin. Das hatte ich auch genommen (Was ich leider nicht mehr vollenden konnte). Aber egal was du nimmst, Gundrima ist richtig drauf Die tut Dinge und gibt Sachen und Laute von sich, die der Kollege und ich nur dann wiedergeben würden, wenn wir alleine im LKW-Führerhaus sitzen!

  8. #8
    Auf Animexx hat jemand einen Bericht zu SKS geschrieben, den ich gerne mal verlinken würde:

    https://ssl.animexx.de/weblog/753624/765632/

    - Das Inno -

  9. #9
    Man muss leider angemeldet sein wenn man das lesen will.

  10. #10
    Text einfach reinkopieren, wenns auch nur ne Spoilerklappe oder so ist. Ich melde mich dort nicht an, würde dennoch gern wissen, wie sein Fazit ausfällt.

  11. #11
    Oh, tut mir leid, wusste nicht, dass der User es nur für Animexxler eingestellt hat. Kommt sofort (jetzt halt nur ohne Links und Screens):



    - Das Inno -

  12. #12
    Cool geschrieben, auch wenn ich die Bilder nicht sehen kann. Außerdem ist es wirklich interessant, Kritiken auch außerhalb von MMX zu lesen.

  13. #13
    Ich warte auch noch mit geduldiger Vorfreude auf die Kriegsherren Edition

    Mir ist vor kurzem die Sternenkindsaga wieder eingefallen, da habe ich mich hier etwas informiert. Krass finde ich, dass ich die SKS mittlerweile auf meinem Handy spielen kann, hätte ich mir vor *auf letzte Aktivität schiel* 7 Jahren nie erträumen lassen. Es hat auch ewig gedauert, sich an meinen Nutzernamen zu erinnern. Umso froher bin ich, hier lesen zu können, dass immer noch an der Edition gearbeitet wird.

    Ich bin jetzt (mobil) durch mit dem Seefahrer Sternzeichen und werde als nächstes vllt den Dieb spielen. Ich nehme mir vor, dann einen "negativen" Ausgang der Quests anzupeilen. Das habe ich oft versucht, aber nie übers Herz bringen können.

  14. #14
    Zitat Zitat von Siracusa Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt (mobil) durch mit dem Seefahrer Sternzeichen und werde als nächstes vllt den Dieb spielen. Ich nehme mir vor, dann einen "negativen" Ausgang der Quests anzupeilen. Das habe ich oft versucht, aber nie übers Herz bringen können.
    So geht es mir bei vielen Spielen auch immer, allen voran MAss Effect, ich schaffe einfach keinen Renegade Run

  15. #15
    Ich hab dann mal meinen alten Account wieder vorgekramt, nur um hier reinzuschreiben, wie sehr ich das Spiel mochte. Nachdem ich es vor Jahren angespielt hatte, hab ich es mir jetzt auf meinen Retro-Handheld gezogen (danke, EasyRPG!) und am Stück durchgespielt. Von Donnerstag bis gestern Abend. Als Dieb. Weitere Runs werden bestimmt folgen, aber erstmal muss ich es sacken lassen und will mich anderen Games widmen, die schon ewig auf der Platte schlummern.
    Die Atmosphäre war durchweg sehr gelungen. An den richtigen Stellen sehr episch. Es wirkte wie aus einem Guss, was bei einem so großen Projekt nicht selbstverständlich ist. Es war genau, was ich mir von einem Fantasy RPG erhoffe, vom Stil her, von der Geschichte, vor allem vom Gameplay. Dieser Kreislauf aus Questen, Leveln, Erkunden, Leveln, Questen war sehr befriedigend. Das war es, was mich vor allem gefesselt hat. Ich hab nicht allesalles gemacht, weil ich immer gern passend zum Charakter spiele, aber viel.
    Es gab ein paar kleine Bugs (einige Textboxen, die Portraits hätten haben sollen oder eben nicht, bei dem Hinweisesammeln mit den Raben verfiel der eine plötzlich in die Schwimm-Animation, aber an Land … nichts, was ganz rausreißt), aber ich kam durch, ohne den Maker öffnen zu müssen, was ich am Handheld eh nicht gekonnt hätte.
    Die Artworks sind klasse und haben gerade zur Atmosphäre nochmal richtig viel beigetragen.

    Ein bisschen zu meckern hab ich aber auch. Ich hatte das Gefühl, dass Svenja genau 0 Charakterentwicklung durchmacht und das fand ich sehr schade. Es kommen Dinge™ ans Licht und gefühlt denkt sie keine Sekunde drüber nach, fährt einfach weiter in ihrer Bahn und auch daraus wird irgendwie nichts gemacht. Ich hätte sie so, so gern mal beiseite genommen und ein ernstes Gespräch geführt. Eigentlich war sie genau der Typ Charakter, den ich voll gern mag, aber ab dem Moment konnte ich sie nicht mehr leiden. (Und ich ärgere mich, dass ich nicht genug Überreden/Bedrohen/Bezirzen hatte, um was Anderes als "Das ist ein Befehl!" antworten zu können. Späterer Durchlauf, again.) Ich weiß jetzt nicht, ob das alles hätte anders laufen können, aber ich finde, Charakterentwicklung bei anderen Figuren sollte nicht nur von Entscheidungen der Spieler*innen abhängen.
    Hat mir jetzt nicht komplett das Spiel verhagelt, aber wie gesagt, ich fand es schade.

    Insgesamt aber voll gut, 9/10, gerne wieder.

  16. #16
    Hallo Sephi,
    vielen Dank für den Input, sowas liest sich immer wunderschön und ich bin auch bei allen Punkten komplett deiner Meinung.
    Die schlechte Nachricht ist, dass alle die Inhalte um Svenja dem Rotstift aus Zeitmangel zum Opfer gefallen sind.
    Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese nun allesamt in der KHE drin sind, so wie ich sie von Anfang an gerne gehabt hätte.

  17. #17
    oof oha.
    Bloß nichts erwarten, immer schön anspruchslos bleiben.
    Aber ich freue mich darauf!

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