TextLP von Ben für Vampires Dawn
Sodele Spiel gestartet.
Weil ich so gerne Menschen umwandele und sonst ein so lieber Kerl bin, spiele ich böser Valnar der seine Alaine liebt. Irgendwo muss man ja kompensieren.
Intro ansehen....Moment da war doch was- endlos lange Infos habe ich in Erinnerung. Nee, du ds überspring ich lieber.
Und finde mich als Valnar neben Aysha in der gemeinsamen Wohnung wieder. Also erstmal Aysha anquatschen.
Oh my gosh, Faceset/Charset Kompatibliät war damals ja völlig überbewertet. Ayshas Face sieht aus, als würde sie zweifelhaftem Gewerbe nachgehen.
Soundtrack und Atmosphäre macht Spaß.
Mal Aysha anquatschen....ach stimmt ich hatte Kopfschmerzen.Und nun?
Ich erinnere mich, dass es da einen Doktor in der Stadt gab.
Ah ja Dr. Jarn, danke Valnar.
Uh jetzt wird mir erst das Hausdesign bewusst. Wie kann man nur so schrecklichen Teppich in die Wohnung legen...
Toiletten anywhere? Irgendwie fand ich das Mapping früher besser. Naja hol ich mir halt mein Schmerzmittel ab.
Klennar, yeah Blutschrift! Das hat mich damals so geflashed und sofort kommen Erinnerungen hoch. Ich wette ich finde Dr. Jarns Haus auf Anhieb.
Wette gewonnen. Mah, lieblos gestaltetes Dorf, platte Häuser. Nunja weiter geht’s.
Yeah so leicht kriegt man Drogen. Aber nicht schlecht einen 24/7 Arzt in seinem Dorf/Festungsdingens zu haben.
So wieder zu Hause.
Mann oh Mann ist Aysha eine gute Schauspielerin. Wenn ich nicht wüsste wie es weitergeht, hätte VD wirklich geile Plotttwists. X_X
So wie er sich hinlegt bleibt aber für Aysha kein Platz. Rüpel!
MUHAHAHAHAH...es geht wohl los!
Joa es liegt Blut in der Wohnung herum, offensichtlich war das ein Verbrecher, aber nein Schwert und Rüstung bleibt in der Wohnung...*facepalm*
Was für eine unlogische Blutspur. Der Täter benutzt sogar einen Umweg und schleift Aysha durch das ganze Dorf- wie arrogant/dumm muss Vampir sein?
„Ich rette dich“ sagt er vollgepumpt mit Schmerzmitteln und unbewaffnet. Jaja...
Oh juhu und jetzt kommen wieder die pseudophilosophischen Blutschriftsprüche.
Irgendwie haben die mir schon besser gefallen. Ich werde wohl anspruchsvoller mit dem Alter.
Wenn Abraxas ohnehin der Stärkste ist, warum versteckt er sich hinter einem Felswandmechanismus?
Abraxas und Aysha...und mein Lieblingssoundtrack aus VD!
Dafür, dass sie blutleer ist kriegt er aber eine Menge Blut aus ihr raus -___-
Neiiiiiiiiinnn...oh man, eine Sounddatei mit einem Männerschrei hätte besser gepasst.
Wie nett, das Abraxas mich nicht umbringt.
Jaa, Geschichtenerzählopi. Das heisst wohl, endlich mal einen Savepoint zu haben!
Wie unlogisch ist denn das? Warum sollten Vampire in Menschenkörpern mehr Blut in sich haben? Wo sollen sie das denn „lagern“? Einfach nur Blödsinn!
Oh ja, endlich kommt Asgar. Ich hab ihn awesome in Erinnerung, besonders seine teuflischen Gedankengänge, die Marlex einem immer wieder offenbart. Er war eigentlich der eine Grund neben der beklemmenden Atmosphäre, dass mich das Spiel soweit spielen ließ.
Sanatorium. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
Er kennt sie 5 Jahre, in denen er sie vollgeschwallt hat, ohne eine Antwort von ihr oder Zärtlichkeiten auszutauschen- da muss ich grad schon den Kopf schütteln.
Haha, ich freue mich jetzt schon auf das Massaker später

Und wieder grässliches Höhlenmapping. Kein Wunder war das Spiel so schnell fertig. Aber wie gesagt, die tolle, atmosphärische Story tröstet über einiges hinweg

Achja und Marlex wunderschöne Art und Weise, wichtige Charaktere vorzustellen.
Im Nachhinein wären spezielle Artworks vielleicht besser gewesen. Und die Bilder über die Charsets bewegen zu lassen, sieht im Nachhinein etwas dilettantisch aus.
Doch die Talente Asgars nebenbei zu erwähnen, find ich eine gute Massnahme. Hatte ich fast schon wieder vergessen.
Haha, random Haus besucht. Ein Mann der seine Frau „Whatever“ nennt.
Gespräch Bürgermeister Asgar. Er ist einfach zu nett für dieses Dorf. Und ja seine Gedankengänge
bringen mich immer noch zum Schmunzeln.
Zurück im Schloss. Mal sehen ob ich mich noch zurecht finde.
Whatthefuck? Ich treffe im Schloss auf Soldaten? Was ist das für ein übler Bug?
Juhu das Gemetzel geht los.
Magemaster wird geköpft. Damals war ich wohl geschockt-fasziniert von der brutalen Handlung. Heute muss ich bestenfalls schmunzeln.
Interessant wie sehr auch hier mit dem Unwissen über psychische Krankheiten gespielt wird.
Haha, der Henker mit der schwarzen Maske ruft perverse Assoziationen in meinem Kopf hervor.

Unlogisch, ich hab mich in einen Wolf verwandelt, aber die Aniamtionen im Kampf wurden daran nicht angepasst.
Wenn man mal Wolf war ist die Laufgeschwindigkeit als Vampir erschreckend.
Wie praktisch, das schon am Vortag Wasser gerichtet wurde, mit dem Asgar nun das Feuer löschen kann
Wirklich geköpft sieht die Leiche nicht aus und Brandspuren hat sie auch nicht..
Opa ich bin erst 15! Erster Lacher meinerseits.
Abraxas und Asgar sollen sich nie gesehen haben? Are you fuckin kidding me?!
Abraxas hat ihn doch damals verwandelt!