Yup, das war bei mir tatsächlich einmal der Fall, nämlich letzten Sommer, also Sommer '13 - und das steht auch so in der Liste. Da hat man mich tatsächlich in @-Listen gepackt, obwohl ich gar nicht da war. Ich hab auch nur vier Namensschildchen.
Ich war aber auch nicht angemeldet. xD
Uff, aber Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
So, die bisherigen Kommentare wurden eingebaut.
@Cherry: Ich kann nix zu grufty im Sommer 08 finden, die @Listen im Winter 08 klingen auch als wäre das die erste NATO gewesen. Fotos hab ich leider nicht hier um da nachzuprüfen, in Digis Video hab ich nix gesehen.
Für alle faulen Leute: Link zur Tabelle
@Ratti: OK vielleicht bringe ich da auch was durcheinander, ich hatte mir eingebildet, ich hatte gRuFtY bei meiner ersten NATO (Sommer 2008) gesehen, als sie noch ein "er" war. Kann aber auch sein dass das beim ersten BMT (Sommer 2011) war.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (22.08.2014 um 14:36 Uhr)
Es ist halt einfach eine feste Gemeinschaft zusammengewachsen. Wie du in der Tabelle zum Beispiel sehen kannst gibt es allein über 50 Leute die an mindestens 6 der bisherigen 7 BMTs anwesend waren!
Außerdem wurde im Vorfeld der vorletzten NATO wegen Verhandlungsstress mit dem Jubz mehrfach betont dass es die letzte NATO sein könnte und sich jeder der Interesse hat endlich mal nach Bremen bewegen soll.
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Außer dem Verhandlungsstress hat sich da auch bis heute nix dran geändert. Könnte jederzeit das letzte BMT sein, nur eben nicht wegen des Jubz. Die bauen uns vermutlich irgendwann einen Schrein, weil wir immer wieder kommen und denen u.a. ihre Weihnachtsfeier sichern UND alles blitzeblank putzen.
Ich darf da ja auch gratis meinen Junggesellenabschied feiern und vermutlich würden wir sogar das eine oder andere Mini-CT dort gratis oder kostengünstig veranstalten können.
Geändert von Eisbaer (22.08.2014 um 15:51 Uhr)
Große Preisfrage ist nur: Wer will den Junggesellenabschied in SO einer Absteige feiern?Da müsstest du doch was viel Besseres finden können, oder?
@Wischmop: Das Jubz hat doch sicher eher ideellen Wert für Eisbär, gepaart mit positiven Erinnerungen.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Siehe Post von Ben. Aber in erster Linie gehts darum, dass die eingeladenen BMTler nen Platz zum Pennen haben.Groß feiern tue ich den Abschied eh nicht, weil ich am nächsten Tag früh raus muss.
Btw. hatte ich gerade aus irgendeinem Grund die Idee, ein Makerspiel zu machen, das sich um das BMT dreht und kam auf die Idee, eine Hommage an Day of the Tentacle zu machen. Also drei BMTler, die durch die Zeit reisen und auf der NATO, dem jetzigen BMT und dem BMT der Zukunft Dinge lösen müssen.
Ich werde es aber sowieso nicht machen. Vielleicht will sich ja jemand dran versuchen.
Hier noch mal ein bisschen Statistik:
Die Teilnehmerzahl an NATO und BMT kann mithilfe einer Logarithmusfunktion approximiert werden. In der folgenden Grafik kann der tatsächliche Verlauf anhand der schwarzen Linie abgelesen werden. Die rote Linie beschreibt die Regressionsfunktion und gibt Aufschluss darüber, wie sich die Teilnehmerzahl in Zukunft verändert, sofern sich die Umstände, die zur Generierung dieser Daten geführt haben, nicht ändern. Die senkrechte, graue Linie beschreibt den Umschwung von NATO auf BMT:
Die Logarithmusfunktion kann durch folgende Gleichung beschrieben werden: f(x) = 20.316 * log(x) + 20.798
Setzt man die Zeitpunkte 24, 25 und 26 in die Funktionsgleichung ein, so ergeben sich für die kommenden BMTs folgende Schätzungen:
W14: 85.363 Teilnehmer
S15: 86.192 Teilnehmer
W15: 86.989 Teilnehmer
Zum Vergleich: am BMT S14 nahmen 82 User teil. Der Funktion zufolge steigt die Teilnehmerzahl um ~1 User pro CT, wobei diese Zahl auch überschätzt werden könnte, da das große Wachstum zu Beginn der Veranstaltungen die Regressionsfunktion verzerren könnte.
Der Funktion liegt kein ARMA-Modell zugrunde, womit die Teilnehmerzahl zu einer Veranstaltung statistisch nicht von der Teilnehmerzahl eines vorangegangenen Treffens abhängt. Mit anderen Worten: Nur weil mehr Leute anwesend waren, bedeutet das nicht, dass dadurch im nächsten Jahr noch mehr Menschen gekommen sind und umgekehrt.
Der Umschwung von NATO auf BMT hat keinen statistisch nachweisbaren Effekt: Die Teilnehmerzahl nahm weder signifikant ab, noch stieg sie an.
@-Liste!!!
@Agura: Wir hatten dieses Mal leider sehr wenig miteinander zu tun, aber der Deal steht natürlich weiterhin. Wenn ich mal in der Gegend bin, sag ich Bescheid.
@BlackRose: Ein Trip nach Südfrankreich wäre jetzt etwas ganz Feines. Und dann gehen wir schwimmen. Und ignoriere den Creep, der dort herumläuft und allen Mädels erzählt, dass sie jemanden bräuchten, der sie wirklich liebt. Sein Sternzeichen steht sowas von im Neptun-Mond-Quadrant, dass du ihm nicht glauben kannst. Ernsthaft; ich weiß nicht, wie viele BMT-Insider wieder durch dich und deine Heftchen geprägt wurden, aber es waren verdammt viele. Und trotzdem wärst du auch ohne sie eine tolle Attraktion.
@Borky: Vielen Dank für das Ausrichten des Pokerturniers. Und auch sonst hatte ich echt zu jeder Zeit Spaß mit dir, auch wenn du schon lächerlich klein bist und in mir den Wunsch prägst, dir auf den Kopf zu spucken. Vielleicht wächst du bis zum Winter ja. Da sollst du nämlich wieder kommen, egal was die Arbeit macht. Prioritäten müssen gesetzt werden.
@Byder: Geht mal ins Internet und gebt den Begriff Byder ein. Byderanzen - Eine Byderanz jagt die andere. Muss man wissen. Schon sehr cool, wie das gesamte BMT jedes Mal abging, wenn du auf die Bühne gestiegen bist, und das zu Recht. Auch, wenn der Beifall natürlich nicht an den herankam, den die Zaubershow von Roberthth erhalten hat.
@Cappu: Ich will auch eine dieser berüchtigten Massagen bekommen, von denen immer alle reden. Und dann sollst du bitte auch länger da sein und an mehr Werwolfrunden teilnehmen. Die Katzen-Lady war sehr cool, aber war dann doch leider nur eine zu kurze Gesellschaft.
@chibi: Du bist so grausam. Die armen Fische, denen du in die Augen blickst, um sie dann mit einem boshaften Grinsen und einem Hackmesser ins Jenseits zu schicken. Und diese Grausamkeit versteckst du dann hinter dem Deckmantel einer unschuldigen, unfähigen Hufflepuff...
@DSA-Zocker: Frau Pömpel! Frau Pömpel! Frau Pömpel bitte in die @-Listen-Abteilung! Wir sind auf jeden Fall das beste, inzestuöse Geschwisterpäärchen, das es gibt. Nächstes mal spielen wir dann die superhotten Patil-Zwillinge. Und wir dürfen nicht vergessen, die Zaubershow fort zu führen, um dann Kohle mit dem Merchandising zu machen. Ach, Robiiii, ey. Das Leben ist so trostlos, wenn abends beim Zähneputzen niemand mehr für einen splurtet.
@Daen: Hast mich knapp verpasst, ist aber ja halb so wild. Nächstes Mal darfst du dann aber auch länger aufkreuzen.
@duke: Du bist einer der sexiesten Lippenstiftträger, ein wahrer Blickfang. Und du hast gefühlt nichts anderes gemacht, als den Müllschlüssel in Beschlag zu nehmen. Da ist doch was im Busch...
@Digi Tai: Oh, nein. Schnell, Leute. Schmeißt das Gras weg, der Lehrer kommt! Wer hätte schon ahnen können, dass der Lehrer so fresh ist. Echt immer wieder schön, wenn du vorbei kommst und den coolen Kids beiwohnst.
@Gendrek: Ja, nimm meine Milch, du Sau! Doch auch abseits von der regelmäßigen Melk-Prozedur (ohne die ich wohl nicht überleben könnte und platzen würde) genieße ich deine Gesellschaft.
@Hero of Happiness: Jo, ich bin ganz aus der Nähe – Delmenhorst. In absehbarer Zeit werde ich vermutlich sogar direkt nach Bremen ziehen.
@Icetongue: Die HP-Hufflepuff-Diss-Runde ín der Küche war absolut fantastisch. Helga, der fette Mönch, hat'n Dachs und spielt Brennessel-Bingo mit dem juckenden Lord. Der juckende Lord, ey. Tausend Fanfictions in dein Gesicht. Das ist so gut.
@Isgar: Ich hab das Gefühl, ich muss mich mit dir mal über Filme unterhalten. Und die Europa-Trilogie steht nun auf dem Zettel.
@K0haccu: Schön war's wieder Mal. Noch immer bin ich stolz, als Erster die Ehre erlangt zu haben, in dein Buch zu schreiben. Auch wenn das Experiment gescheitert ist, gehe ich von enorm ausgeprägter gegenseitiger Sym- und Empathie bei uns beiden aus. Nächstes Mal darfst du dann selbst auch spielerisch aktiv werden, wenn ich die HP-Runde meistere. Ich hoffe auch, dass wir dann wieder dazu kommen, Eternity Rise zu spielen.
@Ketzer: Der Künstler unter den Künstlern. Ein wahrhaftiges Meisterwerk hast du uns da präsentiert. Wer hat das eigentlich mitgenommen?
@Layana: Es ist fast schade, dass du teilweise so lange in der Küche warst, dass man dann kaum etwas von dir hatte. Aber die Zeit mit dir war natürlich dennoch toll. Ich hoffe ja sehr, dass es mit dir und der Teilnahme im Winter doch noch irgendwie klappt. Vorsorglich werden wir Frankfurt aber einfach foppelt genießen.
@La Cipolla: Ich bin leider immer noch nicht so richtig dazu gekommen, WSDL weiter zu lesen und dir entsprechende Rückmeldung zu geben. Aber ich werde es tun, sobald ich wieder Muße dafür habe. Ich lese einfach insgesamt so verdammt wenig in letzter Zeit.
@Ligiiiihh: Ich freu mich ja schon so auf den Oktober.
@Lynx: Da haben Sie aber wieder vorgelegt, Madame. Das ist der schönste @-Listen-Eintrag, der jemals geschrieben wurde.
Ich bin sehr froh darüber, dass wir jetzt einen Whatsapp-Channel haben, der vermutlich und hoffentlich häufiger genutzt wird. Außerdem ist die Zeit bis zum Winter ja auch wesentlich kürzer als es die Zeit zwischen Winter und Sommer war. UND dann ist da auch noch der 18. Oktober.
Ich habe es übrigens selbst noch total bereut, nicht bis Freitagmorgen geblieben zu sein. Am nächsten Tag war ich zwar halbwegs ausgeschlafen, hatte aber bis dahin den schlimmsten und verschwendetsten halben Tag meines Lebens. Wahrscheinlich steckt da irgendein verfinkelter Plan von dir dahinter, beim nächsten Mal werde ich die Prioritäten aber definitiv anders setzen. Auch wenn die Schnürsenkel-Sache so süß war, dass selbst mein ausnahmslos ainsames Herz sich mal wieder geregt hat und in einem so schnellen Takt schlug, dass selbst die Autoren der dramaturgisch besten Knickerbockerbanden-Folge nur neidisch zugucken konnten.
@Mephista: Ich habe beim Pokern am Final Table ja dann doch versagt und konnte mein Versprechen demnach nicht einhalten. Aber ich mache das beim nächsten Mal wieder gut. :>
@Moya: Ich freu mich schon darauf, dich beim nächsten Mal in meiner Pen & Paper-Runde dabei zu haben, nachdem du ja dieses Mal fies ausgegrenzt wurdest. Und ich gebe wirklich mein Bestes, dich bis zum Sommer '15 mal auf der Insel besuchen zu kommen.
@Narrenwelt: Liest du das überhaupt, du interwebophober Mensch? Ich kann deine vielleicht neue Chefin gut verstehen. Ich würde dich auch innerhalb von einem Tag anhören und einstellen, nachdem ich schon deine Bewerbung bekommen habe. Aber eine Hose darfst du dir trotzdem mal anziehen. Oder du bleibst beim Rock, du bezauberndste Assistentin der Welt.
@R.D.: Ich habe dir nachgestellt, das ist wohl kein Geheimnis mehr.Die erste Hälfte hat Robert mich dabei noch unterstützt, aber das wurde dann später auch nichts mehr.
@Ronja: Yaay. Ich bin dein Lieblings-Horster. <3
@RyoD: Bitte geh' mir nicht all zu oft fremd, bis wir uns das nächste Mal sehen. Und auch nicht so oft, wenn wir uns sehen. Wir wissen beide (und nicht nur wir), dass du die Heiße in unserer Beziehung bist, aber das musst du mir ja nicht rund um die Uhr zeigen.
Schön, dass du dich doch noch dazu hast breitschlagen lassen, zu kommen. Wäre nicht das selbe gewesen ohne dich. Und nächstes Mal kriegt Argus dann viel Liebe anstatt 'nen Bitchslap, ja?
@Sabaku: Mist >.< Ich weiß überhaupt nicht, was ich zu dir schreiben soll, mag dich aber total gerne.
@Shining: War sehr lustig mit dir, auch wenn du für meine Begriffe etwas zu sehr Pro-Hufflepuff bist. Aber das kriegen wir auch noch aus dir heraus.
@steel: Sehr cool, dass du dieses Mal die gesamte Dauer über da warst und wir viel miteitander zu tun hatten. War überaus unterhaltsam. Nächstes Mal bitte wieder so..... hätte ich gesagt, wenn du MICH NICHT VERRATEN HÄTTEST, HOLGAA, DU SCHWEIN!!! WIE KANNST DU MIR DAS ANTUN? MIT WEM TUST DU DENN JETZT BRENNESSEL-BINGO SPIELEN??? MIT DEM GILDEROY IHR SEIN SOHN ODER WAS??? Samen in dein Gesicht.
@Sui: Nächstes Mal wieder länger, ne.
@Tako: Bis zum Winter werde ich hoffentlich ausgiebig Nidhogg trainiert haben und kehre dann in euch zerschmetternder Form zurück!
@Unheeding: Das sollten wir hinkriegen. Und Yaay @ Facebook-Freundschaft.
@V-King: Jau, wir müssen definitiv mehr miteinander machen. Aber bitte kein Twister. Ich habe so schöne Fallen gestellt, aber du Schlangenmensch bist einfach zu krass.
@Monster: … ist ein Idiot und Arsch. Wer den juckenden Lord beißt hat wenig Gutes verdient.
// Ich bin mit der @-Liste lange nicht so zufrieden wie mit dem tollen BMT. Es hätten bessere Texte sein können, aber irgendwie kommt da nichts Cooleres aus mir raus. Auch andere hätten noch erwähnt werden können, aber mir fällt da einfach manchmal nicht ein, was ich genau schreiben soll. Fühlt euch dennoch geliebt.
Geändert von MeTa (23.08.2014 um 17:59 Uhr)