Stand nach Abschrift der letzten Spielreihe:
- Spielzeit: 6 Stunden 24 Minuten
- Kämpfe: 424
- Fluchten: 0
Stand bei Abschrift dieser Spielreihe:
- Spielzeit: 14 Stunden 38 Minuten
- Kämpfe: 1252
- Fluchten: 0
Aktuelles Level:
Alle Partymitglieder sind auf Level 45 ... *das war ein Stück harte Arbeit*
Seit der letzten Abschrift hat sich viel getan.
Ich habe viele neue Gegenstände für Vampire bekommen (-> Vampirwaffen und Vampirrüstungen), mit meinen ganze Filar weiß ich nicht wohin und ich bin einmal gestorben. Dazu aber am Ende mehr.
So, als ich dann genug trainiert habe, geht es ab in die Gruft. Die Feinde machen aufgrund meines doch fortgeschrittenen Levels keinen Schaden und ich teile ordentlich aus. Also gähnende langeweile, da fallen einem ja schon fast die Beißerchen raus. Bestimmt brauchen Vampire schon die sechsten oder siebten Zähne, so alt wie die sind
.
Am tiefsten Punkt der Gruft erwartet mich ein Schlüssel. Klar, ein blinkender Schlüssel liegt einfach so zwischen Zombies und Skeletten rum. Was macht man denn da? Genau, einstecken. Und zack rennt meine Gruppe um ihr Leben. Manch ein Stein fällt so ungünstig, dass ich vorbeilaufen könnte und dann für immer gefangen bin. Zuflucht ging da glaube ich nicht. Hab ich einmal ausprobiert, zum Glück vorher gespeichert und somit konnte ich schnell weiter machen
.
Als ich dann aus Tradan raus war geht die (Atom??)-Bombe hoch und das eh schon kaputte Dorf ist jetzt ganz kaputt. Gut dass ich die Zombiefamilie vor diesem Schicksal erlöst habe
- bin halt doch ein netter Vampir *muhahahaha* -
Jetzt ist die Frage: Was machen wir nun? Die Quests sind so schwammig wie eh und je. Suche irgendwo irgendwas ... Marlex .... Bessere Questbeschreibungen !!!
Naja, erst einmal alle machbaren Aufträge absolvieren. Erfahrung sammeln. Zwischenzeitlich alle Minen erobern und bis unter die Decke mit klapprigen Skeletten stapeln. Es geht ja nur ums Money Money Money *sing sing*
Warte, da ist ja noch ein Dorf, wo ich noch nicht war. Sofort einmal hinfliegen tu ... ein Jahrmarkt
Wuhaaa, erst mal eine Runde spielen. Fangen wir doch mit Armdrücken und dem schwersten Gegner an. Mein armer Arm (
) und meine arme Tastatur. Die glüht jetzt noch. Merke: Nie wieder Armdrücken machen ^^
Leider haben mich die anderen Spiele auch nicht so wirklich gereizt, vor allem wegen der grausigen Steuerung. Manchmal hat die Tastatur gar nicht reagiert. Dazu kommt noch, dass die Punkte sehr mau sind und ich wohl zwei Tage auf dem Rummel verbringen müsste, um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen. Somit haue ich wieder ab und gehe weiter trainieren.
Dann fällt mir ein, im Bordell hatte ich ja ein Gespräch belauscht. Nochmal hingehen und erfahren, was der gesagt hat. Aber Alaine lässt uns nicht nach oben. Ich schwöre, ihr Sarg wird irgendwann zugenagelt und dann geht es nur noch mit Valnar und Asgar auf die Piste. Alaine kann eh nix außer im Weg rumstehen, die macht keinen Schaden und heilen kann Asgar auch super
.
Zurück zum Bor... ähh Geheimnis, was irgendwo unter Uruya sein sollte.
Zack, gefunden. Ein Wald mit ... Monstern *gähn*. Die werden auch in Single-Packungen für Veganer zweiter Stufe verarbeitet und schon sind wir in einer muckelig warmen Höhle, wo uns ein paar Drachen nerven, die aber auch nichts gegen das Trio ausrichten können. Die haben einfach zu gute Ausrüstung und so weiter.
Plötzlich rastet der Schlüssel in den Taschen der Gruppe aus. Die Tür wurde gefunden. Aber der Weg ist versperrt von ein paar Leuten in Rüstung (denen muss wohl ganz schön warm sein ^^),
So ist es unvermeidlich, dass die aufgrund der Hitze des Gefechts zusammenschmelzen und als rote Pfütze enden. Shit happens :/
Nun findet auch der Schlüssel seinen Einsatz und macht den Weg frei zu Ayshe. Bevor sie in der Lava als Schlange süß sauer endet, hatten meine drei Leute von der Tankstelle wirklich viel viel viel ... ne keine Schwierigkeiten. Der Kampf war sehr einfach und ich hatte gedacht, das würde schwer werden. Pustekuchen
.
Nach dem Ableben von Ayshe meldet sich auch ihr Freund A(li)Braxas und wollte wissen, wann sie mal wieder vorbeikommt. Doch keiner meldet sich und dann schwört A(li)Braxas erst einmal richtig und verrät Ayshe alias Valnar, Asgar und Alaine einen Code.
Nun lass mich raten. Der Code ist irgendwo für irgendwas gedacht ... hey ich hatte Recht. So geht es nun weiter mit dem alltäglichen Trott. Gegner plätten, Aufgaben lösen und Blut saugen. Mjam Mjam.
Als ich dann bei der Aufgabe war, wo ich die Höhle nördlich von Limm erkunden sollte, finde ich auch irgendwann die Tür mit dem richtigen Eingabemechanismus. Sehr fortschrittlich die Leute von damals. Muss ich schon sagen. Unten stand dann auch noch ein Laptop mit GoogleMaps offen, wo eine Adresse eingegeben wurde. Gleich mal in das BatMobil-Navi eingegeben und losgedüst. Wir kommen A(li)Braxas auf die Schliche.
Aber nein, er war schon wieder nicht da
. Der muss wohl echt Angst vor mir haben. Obwohl, er hat in seiner Höhle ein wahres Gemetzel angerichtet und zum Glück war die Putzfrau (vielleicht Ayshe??) noch nicht da. Somit konnte uns ein sprechendes Häufchen Müll noch sagen, was wir als nächsten zu tun haben wollten.
Die Kinder der Apokalypse soll ich suchen. Aber hey, da war ich schon. Ich stand sogar schon vor deren Haustür, habe eine Rune von denen gefunden und wurde nicht reingelassen. Wenn jemand zu dem damaligen Zeitpunkt dagewesen wäre hätte die Person wohl gesagt: "Ey du kommst hier ned rein!"
Aber da ich ja jetzt die offizielle Erlaubnis habe, werden wir schon bereits erwartet und zum Oberboss der Apokalypse gebeten. Vorher schnell noch ein bisschen Geld spenden (steuerlich absetzbar
) und den Auftrags-Beschaffer anquatschen. Die erste Aufgabe. Ich soll ihm seine Rune wiederbringen. Hey, meinst du vielleicht die hier? Genau die meint er und freut sich wie ein kleines Mädchen (bestimmt!). Die nächste Aufgabe ist auch nicht schwer. Dann soll ich in Schloss Tranak einbrechen und ein Messgerät für ihn besorgen. Ist aber noch zu hart. Aber muss der Kerl warten und ich geh zum Chef. Der hat auch tolle Gerätschaften in seinem Raum stehen. Anscheinend sind wir nicht mehr viele Vampire. Und dann sollen wir A(li)Braxas auch noch töten, damit er nicht noch mehr tötet und die Vampire sich wieder vermehren können (weiß der eigentlich, dass unsere Drei da gar kein Interesse daran haben
?).
Naja, also trainiere ich weiter und beschaffe mir die beste Ausrüstung die ich kriegen kann. Vampirgegenstände. Ist nicht gerade sehr einfach, wenn die überall so versteckt ist
. Aber gut, dass Valnar so vollgestopft ist mit Seelen, die seine Intelligenz erhöht haben. Jetzt kann er endlich einen Knopf an der Truhe drücken, damit diese aufgeht. Vorher hat er es alleine mit Gedankenkraft schaffen wollen ^^.
Auch wurde inzwischen der Dieb an Ort und Stelle nach Shannar verfrachtet, damit der für uns nützliches Zeugs klauen kann. Aber hey, der Kerl ist total unselbstständig. Der lebt nun im Irrenhaus, hat hinter sich riesige Zellen wo er Zeugs bunkern könnte und muss trotzdem auf unseren Befehl warten, loszulaufen anstatt das er immer und immer wieder neues Zeugs beschafft und dann hinter sich lagert. Also ein totaler waste of time ! Hätten wir ihn mal direkt umgewandelt :/.
Während ich so durch die Welt fliege, frage ich mich auch: Wie groß ist der Planet, auf dem die leben?
Ich kann in nicht einmal mehr 24 Stunden die ganze - ja DIE GANZE - Welt umrunden. Das ist ein Winz-Planet. Aliens würden den nicht mal mehr aus Mitleid überfallen ^^.
Genug gesammelt!
Mit dem ganzen Geld noch eben massenhaft Tränke und anderes nützliches Zeugs gekauft und zum Turm von A(li)Braxas geflogen.
OMG ... ich hasse random-Kämpfe ... wenigstens kann man den Jungs hier gut Blut abpumpen. Somit hätte ich gar nicht die Tränke gebraucht.
Nachdem ich mich durch viele viele Labyrinthe geschlagen habe komme ich auf Ebene 11 / 12 ?? Auf jeden Fall die zweite "Wenig Licht"-Ebene.
Nach einer Weile treffe ich auf einen Zombie-Drachen. Dieser erwies sich als mein Kryptonit (oder eher Knoblauch? ^^). Ich habe es nicht geschafft, diesen in der ersten Runde zu besiegen. Und dann kam RNG. Ja, RNG ist mein Erzfeind, nicht der Drache. Der wurde damals schon bei Ayshe einfach besiegt. RNG muss es also sein. RNG!!!!!!!!!
Der macht seinen (bitte nur diejenigen lesen, die starke Nerven haben)
kack beschissenen kack kack Arsch Kotkack dämlichen fick drecks noob omg! Zonk!!!
Atem ! Was passierte. Valnar war verwirrt, der arme Kerl. Asgar gelähmt, Alaine stumm und blind. Somit konnte nur noch Alaine was machen. Sie hatte aber keine Möglichkeit, irgendetwas zu heilen (außer mit Vampirstein, aber da bin ich dummerweise nicht drauf gekommen *argh*) und somit ein Antikrankheitsserum eingeschmissen. Dann hat der Drache wieder seinen Atem gepustet und nun war Alaine auch noch gelähmt. Somit hatte ich 0 Kontrolle (seit Ende der zweiten Runde!) über meine Charaktere und musste zusehen, wie diese sich gegenseitig getötet haben oder vom Drachen aufgefressen wurden. Game Over war das Ende vom Lied. Und wo hatte ich das letzte mal gespeichert ... genau, bei den Daten, die ich oben gepostet hatte. Da war ich gerade dabei, die Sekte bei Iranis zu vernichten.
So, jetzt bin ich etwas sehr gefrustet von diesem Spiel, mehr als schon vorher und bin echt am überlegen, ob ich abbreche -.-. Ich werde erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen bevor ich dieses Spiel wieder starte ...
Grüße, ein frustrierter Schnorro ...