Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RPGM-2003-Titelscreen-Skip + Timer?

  1. #1

    RPGM-2003-Titelscreen-Skip + Timer?

    Hey Leute,
    mal eine kurze Frage ~ Gibt es die Möglichkeit einen Timer in den Titelscreen zu integrieren, der nach einer gewissen Zeit automatisch auf eine Map teleportiert, bzw. ein Video startet?
    Ich nutze anbei noch den Ultimate 2009 von Cherry, deswegen ist das DYN RPG höchstwahrscheinlich keine Alternative.

    Habe diesbezüglich auch keine große Hoffnung, dass man so etwas einbauen kann, sollte es aber doch einen Weg geben, würde ich mich riesig freuen davon zu hören
    (und am Besten noch ein kleines How-To zu bekommen.)

    Cheerio ~ Räb!

    Geändert von Mr.Räbbit (08.07.2014 um 02:51 Uhr)

  2. #2
    Warum sollte DynRPG keine Alternative sein? Das hängt doch nicht damit zusammen, ob du den 2k9 von Cherry benutzt o.O Du benötigst lediglich den Rm2k3 1.08, den du mit DynRPG patcht und dann brauchst du nur noch die PlugIns, Patches oder QuickPatches einfügen. Es patcht lediglich die RPG_RT.exe, nicht den Maker.

    Mit DynRPG wäre es evtl. möglich nach einer bestimmten Zeit eine Abfolge von Bildern einzublenden. Ob man vom TitelScreen direkt auf eine Map springen kann, weiß ich nicht.
    Eine Alternative wäre BetterAEP+Eigener Titelbildschirm. Dort könntest du dann ohne Probleme nach einer gewissen Zeit auf eine andere Map teleportieren lassen. Ich denke das wäre die praktikabelste Lösung.

    PeAcE
    MorDen

  3. #3
    Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
    Warum sollte DynRPG keine Alternative sein? Das hängt doch nicht damit zusammen, ob du den 2k9 von Cherry benutzt o.O Du benötigst lediglich den Rm2k3 1.08, den du mit DynRPG patcht und dann brauchst du nur noch die PlugIns, Patches oder QuickPatches einfügen. Es patcht lediglich die RPG_RT.exe, nicht den Maker.

    Mit DynRPG wäre es evtl. möglich nach einer bestimmten Zeit eine Abfolge von Bildern einzublenden. Ob man vom TitelScreen direkt auf eine Map springen kann, weiß ich nicht.
    Eine Alternative wäre BetterAEP+Eigener Titelbildschirm. Dort könntest du dann ohne Probleme nach einer gewissen Zeit auf eine andere Map teleportieren lassen. Ich denke das wäre die praktikabelste Lösung.

    PeAcE
    MorDen
    Deswegen ja auch höchstwahrscheinlich in kursiv.
    Und ich kann mir also 100%ig sicher sein, dass es dort keinerlei Konflikte geben wird? Bei einem Spiel was jetzt schon komplett fertig und durchgetestet ist? Will da ganz sicher gehen.
    Außerdem bin ich jetzt immer noch keinen deut schlauer, was ich genau benötige, um das mit dem Titleskip umzusetzen.
    Habe jetzt beim DYN RPG nichts gefunden, wo man den Titlescreen nach einem Timer, also einer gewissen Zeit, überspringen könnte.

    Eine etwas ausführlichere Antwort wäre zu begrüßen.

  4. #4
    Zu DynRPG:
    DynRPG selbst patcht – wie schon gesagt – nur die RPG_RT.exe, nicht den Maker. Dieser Patcht veranlasst die RPG_RT.exe dann die "dynloader.dll" zu laden, welche dann die DynRPG-PlugIns, Patches und QuickPatches lädt. Neben dieser Funktionalität behebt DynRPG auch noch ein paar Bugs des RM2k3 und fügt ein paar zusätzliche Funktionen, wie z.B. 2000 Pictures hinzu. Genau nachzulesen hier: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/patch.html. Das erstmal im Groben zu DynRPG allgemein.

    Wie gesagt: Ob man nun per DynRPG den Titel überspringen kann nach einer bestimmten Zeit, kann ich dir nicht sagen, da die einzige Möglichkeit dazu wäre ein "neues Spiel" zu starten oder ein Spiel zu laden. Vielleicht weiß Cherry aber noch eine andere Möglichkeit, um ohne "Neues Spiel" auf eine andere Map zu springen. Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt um das mit dem StandardTitle zu realisieren.
    Mein Vorschlag ist ja deshalb auch die Benutzung von BetterAEP+Eigenen Titelbildschirm. Dann könntest du ganz einfach deinen Titelbildschirm im Maker zusammenbauen und auch diesen Bildschirm nach einer bestimmten Zeit überspringen lassen. Dafür ist KEIN DynRPG notwendig, es lässt sich aber wunderbar zusammen verwenden. Also BetterAEP und DynRPG.

    Nun ist aber die Frage, ob du dir noch diesen Aufwand machen möchtest einen eigenen Titelbildschirm zu erstellen. Wobei es ja im Endeffekt gar nicht soooo aufwendig ist. Ich denke, dass das momentan die einzige Möglichkeit ist, um dein Vorhaben gescheit in die Tat umzusetzen.

    Btw: Verzeihe meine vielleicht etwas verwirrende Ausdrucksweise – musste schnell gehen

    PeAcE
    MorDen

  5. #5
    Der 2k9 von Cherry ist "nur" ein Aufsatz, der beim RPG Maker 2003 Zusatzfunktionen hinzufügt, wie bspw. unbegrenzt lange BattleAnis oder der Import von Riesenbildern.

    Natürlich kannst du diesen Aufsatz in Kombination mit DynRPG benutzen. DynRPG selbst patcht nur dein Spiel und interessiert sich nicht für den Maker.

  6. #6
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Habe jetzt beim DYN RPG nichts gefunden, wo man den Titlescreen nach einem Timer, also einer gewissen Zeit, überspringen könnte.

    Installierst du DynRPG. Packst du http://share.cherrytree.at/showfile-10054/betteraep.ips in DynPatches. Dann hast du keinen normalen Title mehr, sondern startest direkt auf der ersten Map. Da kannst du dir dann nen eigenen Title nach belieben bauen und einfach nen stinknormalen Timer im Hintergrund laufen lassen.

  7. #7
    Ich würde da jetzt nicht DynRPG verwenden, sondern einfach direkt den IPS-Patch den goldenroy verlinkt hat anwenden. Das ist der BetterAEP und der alleine reicht vollkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •