Zu DynRPG:
DynRPG selbst patcht – wie schon gesagt – nur die RPG_RT.exe, nicht den Maker. Dieser Patcht veranlasst die RPG_RT.exe dann die "dynloader.dll" zu laden, welche dann die DynRPG-PlugIns, Patches und QuickPatches lädt. Neben dieser Funktionalität behebt DynRPG auch noch ein paar Bugs des RM2k3 und fügt ein paar zusätzliche Funktionen, wie z.B. 2000 Pictures hinzu. Genau nachzulesen hier: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/patch.html. Das erstmal im Groben zu DynRPG allgemein.

Wie gesagt: Ob man nun per DynRPG den Titel überspringen kann nach einer bestimmten Zeit, kann ich dir nicht sagen, da die einzige Möglichkeit dazu wäre ein "neues Spiel" zu starten oder ein Spiel zu laden. Vielleicht weiß Cherry aber noch eine andere Möglichkeit, um ohne "Neues Spiel" auf eine andere Map zu springen. Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt um das mit dem StandardTitle zu realisieren.
Mein Vorschlag ist ja deshalb auch die Benutzung von BetterAEP+Eigenen Titelbildschirm. Dann könntest du ganz einfach deinen Titelbildschirm im Maker zusammenbauen und auch diesen Bildschirm nach einer bestimmten Zeit überspringen lassen. Dafür ist KEIN DynRPG notwendig, es lässt sich aber wunderbar zusammen verwenden. Also BetterAEP und DynRPG.

Nun ist aber die Frage, ob du dir noch diesen Aufwand machen möchtest einen eigenen Titelbildschirm zu erstellen. Wobei es ja im Endeffekt gar nicht soooo aufwendig ist. Ich denke, dass das momentan die einzige Möglichkeit ist, um dein Vorhaben gescheit in die Tat umzusetzen.

Btw: Verzeihe meine vielleicht etwas verwirrende Ausdrucksweise – musste schnell gehen

PeAcE
MorDen