Zitat Zitat
Jain, das bisschen RP fand ja fast komplett am letzten Tag statt, und so viel war es nun auch nicht. Es wäre nunmal in einer nicht-realen Werwolfrunde konsistenzlos, langweilig und beliebig, ohne jegliche Ingame-Ebene einfach einander zu Nominieren. Zumindest ist das meine Meinung, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und diese Runde hat mir zumindest gezeigt, dass doch nur das RP, sei es noch so klein, ein Forenrollenspiel spielenswert macht.
möchte hier mal kurz zustimmen. zum ende hin hat sich trotz zeit- und zeichenlimit defintiv was feines zwischen den noch teilnehmenden rp figuren entwickelt. danke auch von mir an euch zwei.

dabei find ichs schade, wie das rp immer mehr in den hintergrund gestellt wird. nach der durchaus verständlichen kritik im mass effect thread u.a. über postinglänge, wurde das rp für dieses spiel bereits ordentlich eingeschränkt, sogar recht bedeutungslos gemacht weil die teilnahme ja komplett freiwillig war. daher bin ich etwas überrascht zu lesen, dass bereits solche (legitimen und wie ich finde nachvollziehbaren) dinge, wie das ausreizen der postinglänge und die rasch aufeinander folgenden posts nun ebenfalls in der kritik stehen und irgendwie verhindert werden sollen. kommt es mir nur so vor, oder sind die meisten tatsächlich eher rp-müde und wären mehr als zufrieden mit einem kleinen post der bloß namen und ne kurze begründung enthält? fändsch schade irgendwie, auch wenn mir die konzeptbedingten schwierigkeiten, all diese sachen regelkonform und auch unterhaltsam unterzubringen natürlich bewusst sind. man merkts ja an den diskussionen.

es ist nur.. heißt das forum nicht "forenrollenspiel"? <3