ok jetzt geht der Link wieder komisch, wird geladen und gezockt mal sehn ob Pokemon Feeling oder noch besser zu Tage tritt![]()
O.o Das wird runtergeladen! Es sieht schonmal echt geil aus. Seit Feuergrün hab' Ich kein Pokémon-Fangame gesehen, das so vielversprechend aussieht. Und Feuergrün war geil, also: Ich habe hohe Erwartungen.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
So direkt mal geladen und mit ein paar Leuten angezockt.
Also fürs erste erst mal den hier
-Mapping ist echt schick und überzeugt vor allem mit HG/SS Grafiken echt und lässt sofort Pokémon-Feeling aufkommen.
-Anfangs ist das Spieltempo echt lahmarschig; das ändert sich aber, wenn man die Turbotreter bekommt.
-Story weiß bisher zu überzeugen, mal etwas anderes als dieses 08/15 Orden sammeln und Liga bashen.
-Super ist auch, dass das Orange-Archipel integriert wurde, bin echt gespannt drauf.
-So das Starter-"Auslosen" ist zwar eine nett gemeinte Abwechslung, ich finde sie jedenfalls hier leider etwas fehl am Platze, da man manchmal ein Pokémon bekommt, was man garnicht haben wollte - Wenn man sich den Algorythmus im Maker anschaut bekommt eh das Pokémon, was man möchte - Hier mMn leider ein No-Go.
-Ich finde zudem noch, selbst wenn es noch ein Demo-Status ist, sollte es dringend noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden, mir sind da schon arg einige aufgefallen.
-Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center
Zum Thema Musics: Alle echt passend mit Original Pokémon Stücken und auch ein paar RTP-Stücke wurden stimmungspassend eingefügt
Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung
Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.
In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?
Fazit : Ein Pokémon-Fangame mit großem Potenzial, was allerdings noch ein paar (kleine) Schwächen beinhaltet - Ich freue mich aber schon darauf, weiterzuzocken
08/10 Punkte
--
kann man das Spiel denn auch überhaupt im Vollbildmodus spielen? Ich kriege es nicht hin und meine Augen sind zu schlecht für so ein kleines Pokemon
Bitte um schnellstmögliche Hilfe![]()
Alt+Enter drücken. Alternativ F1 drücken und einen Haken bei "Launch in Full Screen" oder so ähnlich setzen, dann sollte das Spiel standardmäßig im Vollbildmodus starten.Zitat
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
wird geändertZitat
TM Attacken funktionieren ab XY so wie VM's. Dies wurde hier schon umgesetzt, allerdings der Dialog der Frau noch nicht geändert.Zitat
Der Scripter meinte, dass er auf die Online Funktion im Moment die wenigste Priorität legt. Aber ich denke das man bald damit rechnen kann.Zitat
Ich habe die Encounterrate jetzt von 25% auf 10% runtergeschraubt.Zitat
Ansonsten bedanke ich mich für das Feedback![]()
Hab bisher nur bis zum zweiten Arenaleiter gespielt, wollte aber trotzdem schonmal ein paar kleinere Dinge anmerken, die ich bisher gefunden habe (abseits der fehlenden Übersetzung diverser Dialoge):
1. cheesy/4th-Wall-Breaking/0815-Tutorial-NPC-Dialoge
Einer der Gründe, weswegen ich die meiste Zeit vermeide mit NPCs in den Hauptspielen zu reden, ist einfach nur, weil sie eh nie was interessantes zu erzählen haben. Bei einem Fanspiel kann man normalerweise davon ausgehen, dass der Spieler mindestens eines der neueren Spiele eh schon gespielt hat und daher weiß, dass Pokemon Items tragen können und wofür die Pension da ist. Da braucht es keine random NPCs für. Stattdessen könnte man die benutzen, um ein bisschen mehr Immersion zu erschaffen (anstatt sie zu zerstören). Ähnliches betrifft auch die Trainer, gegen die man kämpft, die meisten reden nur irgendwelchen random Stuss, den man schon zig mal in praktisch jedem Hauptteil gehört hat (im Ernst: es klingt, als wären die Dialoge einfach nur rüberkopiert worden)
2. ich find also den zweiten Arenaleiter in der Höhle und er benutzt ein Fluchtseil.
Wenn ich allerdings an selbigem Ort ebenfalls eines benutzen will, lässt mich das Spiel das nicht tun. Die Angel konnte ich bisher auch nicht benutzen.
3.
- bei den Beschreibungstexten der Beeren fehlen oft die letzen Wörter
Geändert von R.F. (31.05.2014 um 22:22 Uhr)
Ich muss sagen, ich finde das Spiel extrem gut, macht wirklich spaß.
Steht denn schon so ungefähr fest wann es eine Vollversion geben wird?![]()
Hi,
Ich habs mal angespielt und bin ganz entzückt ^^
Kommt richtiges Feeling auf
-Der Bildschirm ist im Vollscreen trotzdem relativ klein. Was ich schade finde, aber ok. Aber man kann Abends die Lichtkugeln der Lampen in der City durch den Dunkel abgeschnittenen Teil sehen.
-Am Eingang von TimberCity ist vor dem Haus ein unsichtbarer NCP.
-Ich würde mir wünschen, dass im Kampfmenü nachdem man das Pokemon gewechselt hat, der Courser automatisch wieder auf Kampf gehen würde
wo bekomme ich in dem spiel die attacke surfer