Zitat
Klar tritt sie nach. Aber nicht nur das. Sie ist eine Sadistin.
...
Ja, also das leuchtet mir nicht ein.
Wie vorher angesprochen: Wenn sie eine Sadistin wäre, dann würde sie doch Ramirez spüren lassen, wie sehr sie ihn verachtet. Würde nachbohren, ihm wehtun. Aber in 80% der Fälle denkt sie 'Arschkind'. Klar, sie zickt auch mal rum - aber ihre Gedanken sind ja kein Konflikt zwischen ihr und Ramirez (der würde meinesachtens Sinn ergeben). Ihre Gedanken sind irgendein innerer Konflikt von ihr. Als würde sie sich innerlich an Ramirez abarbeiten. Aber das ergibt keinen Sinn für mich, weil ich nicht sehe, welche Beziehung die zwei haben und was Meling in ihm sieht - außer einem Arschkind, freilich.
So dreht sich Meling um sich selbst, ohne dass der Spieler teilhat wieso. Und einen äußeren Konflikt gibt es praktisch nicht, weil in der Praxis Meling höchstens mal etwas rumzickt anstatt wirklich bösartig zu sein.
Zitat
Meling ist nunmal eine Furie
...
Sehe ich ebenso wenig ein - dann würde sie 'Arschkind' sagen und nicht denken.
Zitat
Ich muss an der Stelle mal darauf hinweisen, dass das was in den Klammern steht, eben tatsächlich nur gedacht wird. Haben wir nicht alle mal irgendwem, unserem Chef oder wem auch immer gedanklich ein Schimpfwort rangeworfen? Bei Meling ist das eben Programm.
...
Ja, haben wir wohl, aber das sagt nicht über uns aus, dass wir unseren Chef niederhalten und er ein kleines Würstchen ist, sondern dass wir irgendwie frustriert sind und uns an dem Gedanken hochziehen müssen, wie wir ihm ordentlich die Meinung geigen - ohne es freilich zu tun, weil wir dafür zu abhängig und rückgratlos sind.
Und inwiefern DAS auf Meling Anwendung finden kann, sehe ich nicht - zumindest verrätst du uns das als Spieler nicht.
Deinen Text eben fand ich irgendwie schlüssig - aber es fällt mir schwer, das mit dem, was ich im Spiel gesehen habe, in Einklang zu bringen.