Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrittstufe ändern?

  1. #1

    Schrittstufe ändern?

    Hey Leute!
    Gibts ne Möglichkeit, die Schrittstufe (Links, MItte, Rechts) irgendwie durch einen Befehl zu ändern?
    Mein Zahlencharset hat die Zahlen für jeden Zahl nach Links, Mitte und Rechts verschoben und ich will jetzt ungerne die ganzen Charsets umändern.
    Die Anzeigen/Zahlen werden über die Richtungsänderung in einem Move-Event-Befehl aktualisiert und wenn man 10 HP hat, dass die Anzeige
    eher
    Code:
    123/10
    und nicht
    Code:
    123/ 10
    aussieht.
    Ich würde also wie gesagt die Schrittstufe ändern,um die Zahlen besser anzeigen zu können.

  2. #2
    Ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst ._.
    Aber nur mal so ne Frage, wären Pictures für sowas nicht besser geeignet?

  3. #3
    Du solltest zunächst temporäre Variablen für die Anzeige der Ziffern benutzen. Dann prüfst du, ob die 100er-Stelle nicht belegt ist und falls ja, kopierst du die 10er-Stelle an die Position der 100er, die 1er an die Stelle der 10er und die 1er löscht du. So mache ich das immer.

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	49 
Größe:	57,1 KB 
ID:	20254
    Mir geht es um die Einstellung rechts mit "Left Middle Right"

    Aber so wie Kelven das beschrieben hat, würde das glaube ich funktionieren

  5. #5
    Welchen Maker benutzt du denn? Beim Rm2k ist es in Verbindung mit dem Destiny Patch möglich, die Schrittstufen von Events direkt anzusprechen. Ob es für den Rm2k3 auch so eine Lösung gibt, weiß ich leider nicht.

  6. #6
    DynRPG könnte das, es hat nur noch keiner ein Plugin geschrieben was das nutzt. http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...668f8685721ac7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •