Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
Nicht im Maker an sich - aber in RPGSS-PlugIns, die du schreibst
Plugin klingt so nach C++... Ich nenne sie lieber Skripte.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
Heißt das, ich kann nach Installation einfach so Bilder mit Alphakanal und 24bit benutzen ...? You kidding me ...?
Wie Morden bereits gesagt hat, direkt im RPG Maker nicht, aber aus einem Lua-Skript. Ich versuche mal heute ein Skript zu schreiben, mit dem man Bilder aus dem Event Code anzeigen und manipulieren kann, sollte nicht so aufwändig sein.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Nochmal 'ne Frage: Ich war bisher auf dem Stand, dass zu neue GCC-Versionen kein ordentliches DynPlugin produzieren, du benutzt aber die Prozessorarchitekturabfrage von 4.8.0+ ~ Was habe ich verpasst / wo ist der Kniff?
Dyn 0.20 funktioniert doch offiziell mit GCC-Versionen 4.7.1+:

Zitat Zitat von DynRPG 0.20 Help
This DynRPG version only works with GCC version 4.7.1 and higher.
Und danke, BTW. Mir war gar nicht bewusst, dass __builtin_cpu_supports erst seit GCC 4.8.0 zur Verfügung steht. Da werde ich noch einen Workaround für ältere GCC-Version einbauen müssen.