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Thema: [DynRPG] RPGSS

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  1. #8
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Die haben quasi n eigenes Unterforum fast ausschließlich wegen DynRPG-Plugins aufgemacht. Man kann also sagen, das die sowas begrüßen. xD
    Awesome, ich guck mal bei Gelegenheit vorbei.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage: In der Doku steht, dass DynRPG lahm ist was das Grafiken anzeigen angeht, du benutzt aber doch DynRPG als Schnittstelle.
    Was Grafik angeht, benutze ich DynRPG nur um auf den Framebuffer zuzugreifen, für den Rest habe ich eigene Grafikroutinen.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Womit kriegst du deine 24-Bit Bilder mit Alphakanal und Blending so schnell gezeichnet? Ich dachte immer, dass der Maker lahm ist liegt dran, dass Pixel für Pixel in den Buffer geschoben werden anstatt der Grafikkarte einen Sprite in die Pipeline zu schieben.
    Das ist korrekt, nur können geeignete Datenstrukturen + Algorithmen nochmal eine Menge herausholen. Ich mache auch nichts anderes als (im Endeffekt) Pixel für Pixel in den Buffer zu schieben, den Unterschied macht die Vorarbeit. Der Maker kann ziemlich schnell Pixel in den Buffer schieben, solange keine Transparenz und keine Transformationen im Spiel sind. Außerdem habe ich stellenweise (wo es sich lohnt) SIMD-Optimierungen drin (Single Instruction Multiple Data, d.h. ich berechne/schiebe mehrere Pixel gleichzeitig), was nochmal eine Menge Performance bringt. Übrigens kann man, denke ich, da noch einiges rausholen, nur will ich im Moment keine Zeit dafür aufbringen.

    Geändert von Kyuu (25.04.2014 um 23:34 Uhr)

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