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Thema: [DynRPG] RPGSS

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  1. #22
    Neuer Release

    rpgss-0.6.0.7z

    Code:
    Changes between 0.6.0 and 0.5.2
    -------------------------------
    
      * Changed license to the MIT license.
      * Removed unused field in graphics::Image.
      * Made blend mode a function argument instead of a state.
      * Renamed rotation constants to "cw" and "ccw" for consistency.
      * Fixed wrong argument indices in Image:getPixel and Image:setPixel.
      * Vec2::rotateBy now respects that our y-axis goes down and not up.
      * Memory file constructors that take a buffer now behave as expected.
      * Added initial set of assets.
      * Added CHANGELOG.

    @IndependentArt

    Hat doch etwas länger gedauert als gedacht (wie immer ^^). Aaaber: Im neuen Release findest du ein paar Skripte mit denen sich Bilder (Sprites) ähnlich (aber viel besser) wie Pictures im Maker anzeigen und manipulieren lassen. Beim Speichern/Laden werden die Sprites auch gespeichert/geladen.


    How To




    Sprite-Bibliothek



    Edit: Ups, spritelib.lua hat einen kleinen Bug. Zeile 6 lautet
    Code:
    local sprite = Sprite.new(filename, blend_mode, visible, z, x, y, scale, angle)
    Müsste aber
    Code:
    local sprite = Sprite.new(filename, blend_mode, visible, z, x, y, scale / 100, angle)
    sein. Es fehlt "/ 100". Im Skript wird mit einer Skalierung im Bereich [0-1] gerechnet, d.h. 1.0 bedeutet 100%. Da der Maker Gleitkommazahlen nach außen hin nicht unterstützt, wird in der Schnittstelle die Skalierung immer mal 100, bzw. geteilt durch 100 genommen und in spritelib_add hat das noch gefehlt.

    Ihr könnt den Bug selbst beheben, oder einfach die aktualisierte spritelib.lua aus dem Repository herunterladen.


    Beispiel




    Demo




    Das ist natürlich noch nicht die finale Version des Skripts (ich habe noch einige Ideen, die ich im Laufe der Zeit einbauen werde), aber für den Anfang lässt sich damit arbeiten.

    Bei Fragen, Anregungen/Ideen und Bugs, einfach melden.

    Have fun!

    Geändert von Kyuu (12.05.2014 um 18:17 Uhr)

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