Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Nutzung von höheren Picture-IDs (2k3)

Die Nutzung von höheren Picture-IDs (2k3)

Als Nutzer von DynRPG kann ich Picture-IDs jenseits der 50 benutzen, allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich auf diese im Spiel zugreifen kann.

Ich glaube ich hatte sogar Corti schonmal danach gefragt, nun finde ich den Post aber nicht mehr wieder.

Gefunden. War in keinem Thread, sondern in meinem Briefkasten:

Zitat Zitat von Corti
    - Wie genau hast du es geschafft, dass Show Picture bspw. eine ID wie 235 benutzen kann? Das geschieht durch Addition mit einer Variablen, oder? Manuell hochstellen kann ich in der Eingabeleiste zumindest nix.
    Die üblichen PicturePatches wie zB DynRPG mit den 2000 verändern die RPG_RT.exe, die maximal im Maker einstellbare Zahl ist aber in der RPG-Maker.exe hinterlegt.
    Ich benutze hierzu den Rm2009 Ultimate von Cherry und eine UI-Mod -Datei, die mir das hochstellt.Für die PicturePointer-Befehle brauche ich ja die Möglichkeit da Werte über 50.000 einstellen zu können.
    Den 2k9 sollte man schon deshalb nehmen weil man dann Pictures in Unterordner packen kann.
    Jetzt muss ich nur noch wissen, was eine UI-Mod-Datei ist. Damit kann ich nämlich nix anfangen.

Im Ordner vom RM2k9 Ultimate sollte ein Verzeichnis "uimod" vorhanden sein. Mit den dort enthaltenen INI-Dateien kannst du quasi die Nutzeroberfläche vom RM2k9 Ultimate beeinflussen. Dort sollte schon eine für den PicPointer vorhanden sein, wenn nicht dann hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...atch_uimod.zip

Auf jeden Fall musst du in der ultimate.ini im RM2k9-Verzeichnis unter [Interface] UIModFile1 - UIModFile256 die Dateien aus dem uimod-Verzeichnis eintragen, welche vom RM2k9 geladen werden sollen. Dort musst du dann die picpointerpatch.ini zusätzlich eintragen. Dann solltest du beim nächsten Start des 2k9 den PPP benutzen können und z.B. höhere PictureID's einstellen können.

PeAcE
    MorDen

Nice, danke euch beiden =)