Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Oho! Interessantes Setting und versprochenes Spielprinzip, da bin ich schon mal auf eine Demo gespannt.
Was ich bisher als Probleme für ein Horrorgame sehe:
  • Die gewählte Grafik. Zum einen finde ich die RTP-Figurenmaße des VX/VX-Ace furchtbar albern für ernstere Spiele, aber das ist vielleicht auch Geschmacksfrage und ließe sich mit dem nächsten Punkt ausbessern.
  • Viele Elemente sind mMn zu BUNT. Das wäre jetzt das HUD, das zu sehr im Kontrast stehen dürfte und der ganze bunte Korallenbewuchs in der TIEFsee ist dann doch etwas atmosphärisch hinderlich, denke ich. Ich bin jetzt kein Experte, was Tiefsee angeht, aber ich meinte, dass dort unten eben KEIN Bewuchs ist, weil es dort kein Sonnenlicht gibt. Alles Leben dort unten erzeugt sein Licht über chemische Reaktionen selbst, es wäre mir aber neu, dass Korallenformationen dabei wären...
    Die endlose dunkle Weite des Seebodens mit der sporadischen Fluoreszenz von Fischen, Quallen etc. (und hoffentlich nichts anderem) wäre deutlich atmosphärischer als überall das bunteste Gewächs, was man finden kann. ^^;

MfG Sorata
Das mit dem HUD unterzeichne ich mal, ein Interface gibt dem Spieler zwar gutes, schnelles Feedback, allerdings zerstört es gerade in einem Horrorspiel die Immersion (zu gewissen Teilen). Hier musst du dir einfach selbst die Frage stellen ob du lieber auf Comfort oder Atmosphäre setzen willst.

Den Pflanzenbewuchs, sehe ich da schon weniger kritisch. So etwas zu bemängeln ist mMn Humbug, da man, wenn man unrealistisches ankreidet, dass komplette Spiel in die Tonne kloppen müsste.
Unsichtbare Wesen, Sensoren die darauf anschlagen, überhaupt Tiefsee-Stationen... da ist Pflanzenbewuchs noch das realistischste Element. ^^
Ob Soratas Vorschlag allerdings die Atmosphäre verbessern würde, könnte man höchstens mal im Vergleich feststellen.