Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das sieht doch gut aus. Schlicht, doch durch die goldenen Linien mit einem durchaus edlen Look.

    Kleine Räume wie der des Gasthofes, wo man nun mal viel Schwarz hat, sind für das Veranschaulichen des Fortschrittes vielleicht suboptimal, aber ich kann mir das ganze dennoch sehr gut vorstellen. Das Screenshot-Fenster ist auf jeden Fall groß genug, um dem suchenden Spieler zu zeigen, wo er zuletzt gewesen ist. Speichert man im Wald, wird ja der ganze Platz mit etwas gefüllt sein, da das Fenster (vermutlich) immer den unmittelbaren 20x15-Ausschnitt mit dem Helden im Fokus zeigt. Dadurch ergibt sich dann vermutlich auch eine von Spielstand zu Spielstand unterschiedliche Schönheit des Menübildschirms.

    Mir gefällt's.

  2. #2
    Die Screenshots werden nie schön aussehen, weil sie einfach runtergerechnet werden. Wobei der Maker da offenichtlich noch irgendwie filtert - Pixelwiedrholung sieht jedenfalls anders aus. Mit dem Rest bin ich auch soweit zufrieden.

    Was mich etwas wundert: Es scheint keinem aufgefallen zu sein, dass das Dankwart Portrait jetzt sehr viel näher am Original ist, als das letzte, das gezeigt wurde.

    (Wahrscheinlich ist es so nah am Original, dass jeder dachte, das sei schon immer so.)

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Screenshots werden nie schön aussehen, weil sie einfach runtergerechnet werden. Wobei der Maker da offenichtlich noch irgendwie filtert - Pixelwiedrholung sieht jedenfalls anders aus.
    Das ist der Blur Effekt. Mit Pixelwiederholung sieht es nämlich wirklich hässlich aus. Für ordentliche Filter müsste man eine externe Bibliothek (z.B. imagemagick) beifügen.

  4. #4
    Ich habe das Bild mit dem Rahmen über den Screenshot dahingehend verändert, das da noch Scanlines eine Vignettierung, und eine leichte Tönung drin sind. Jetzt sieht's deutlich beser aus.

    Und wenn ich schon mal hier bin: Montag Totalausfall, Dienstag spät angefangen, dann zwei Tage am Titelbildschirm rumgeschraubt. -KD- mit Fehlerberichten und "Ich bin halt ein Grandy" Mails belästigt (@-KD-: Danke für deine engelsgleiche Geduld). Der Titel ist jetzt fertig. Nichts elegantes oder subtiles sondern einfach BÄMMM! Effekte reingedonnert. Immerhin ist die Auswahl der verschiedenen Optionen ganz fein geworden. Ich zeig' kein Bild. Das sieht nur in Bewegung und mit Sound nach was aus.
    Nebenbei noch ziemlich viel über After Effects gelernt was das Erstellen von Effekten in Zukunft enorm beschleunigen wird.

  5. #5
    Hallo Grandy!
    Es freut mich das dein Projekt UID Remake voranschreitet.
    Ich habe auf der Webseite www.jagd.it/voegelkunde/ gute Aufnahmen in Variationen von einem Kolkraben gefunden.
    Wenn es keine Urheberrechtsverletzung gibt wäre das was für dich,denn es gibt hier keine Hintergrundgeräusche.
    Einfach mal anhören.MfG.

  6. #6
    Hrrmpf. Mein Sohn ist seit Sonntag krank. Dadurch habe ich nur kurze Zeitabschnitte zur Verfügung, in denen ich das Spiel vor mir her treiben kann. Sie dabei an den Maker oder andere komplexe Tätigkeiten bringt da nichts, deswegen habe ich erst mal die fehlenden Portraits für die Ostmarken gezeichnet. Und als die alle fertig waren, habe ich mich mal wieder an die noch ausstehenden Hauptfiguren gemacht.
    Da ich davor vor allem Frauen (kann ich nicht) und einen jugendlichen Emo-Typ zeichnen musste, habe ich stilistisch die Handbremse angezogen und bin wieder etwas mehr Richtung Manga gegangen. Nachdem ich das halbwegs erfolgreich absolviert hatte, habe ich mich endlich an Libra herangetraut - ihr erinnert euch an die scheußliche Zeichnung aus dem Intro? So durfte das auf jeden Fall nicht mehr aussehen.
    Es gab nur drei Vorgaben:

    1. Zwei Kleidergrößen über Sylvia
    2. Zerzauste Haare
    3. Zumindest halbwegs eine ähnliche Richtung, wie in der alten Version, wobei ich denke, dass es bei Libra noch am ehesten Spielraum gibt, weil das ursprüngliche Faceset ziemlich generisch war und ihrem Charakter eher widersprochen hat, statt ihn zu unterstützen.

    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren. Aber wenn sie nicht so gut aussieht, wie Grandy, könnten ihre ganzen Sticheleinen möglicherweise bei den Spielern falsch aufgefasst werden. Ich habe daher versucht, einen Kompromiss zu finden, und bin eigentlich ganz zufrieden (am Ende des Prozesses hatte ich ein wenig Anett Louisan im Hinterkopf, die auch irgendwie attraktiv, aber sicherlich kein Model-Gesicht ist).
    Libra ist m.E. das wichtigste Portrait im ganzen Spiel, weil der Spieler sie mögen sollte, auch wenn sie sich öfters mal gegen "seinen" Grandy ausspricht (Malthur tut das zwar auch hin und wieder, aber der hat immer einen Grund und ist sowieso cool bis zum Abwinken, und daher entschuldigt).

    Ich stelle das daher mal zur Diskussion:
    Ihr seht hier ein schon ziemlich weit fortgeschrittenes Konzept, teilweise bereits Reinzeichnung. Passt da, oder passt es nicht? ("Im Original sah sie aber anders aus" wird von mir überhört. )
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	libra.jpg 
Hits:	105 
Größe:	140,2 KB 
ID:	20338

    Morgen muss ich mit Junior zum Arzt und er will sowieso immer bei "Papa" sein, wenn er krank ist - daher könnt ihr euch gerne Zeit lassen.

  7. #7
    Hey Grandy !
    Es ist natürlich alles Geschmacksache,deshalb solltest du nach deiner eigenen Meinung gehen.
    Mir persönlich wäre es lieber mit einer Schönheit durch UiD zu spielen,denn-- das Auge spielt mit-- wie man so schön sagt.
    Durchschnittliche Charaktere --in Bezug aufs Aussehen-- haben wir im Leben doch schon genug,und wollen wir nicht alle mal und wenn es nur im Spiel ist, etwas aus der Monotonie ausbrechen?
    Grüße vom Blauen Engel.

  8. #8
    Die Skizze sieht nicht schlecht aus, wär aber vielleicht interssanter wenn man das testweise ausmalen könnte? Zumindest mit den Augen in skizzenform wirkt das Gesicht eher gespensterhaft. Vielleicht hab ich auch nur eine lausige Vorstellungskraft und kann mir nicht denken, wie das in Fertig in der Form aussehen könnte.

    Bin da aber sonst gar nicht so kritisch mit dem Gesamtprodukt, nur eine Frage, werden die Haare eher länger sein oder kürzer? Man erkennt bei der Skizze noch hinten einige Locken, aber bin mir nicht sicher ob die wegradiert gehören. Wäre eher für längere Haarpracht, auch wenn vielleicht für eine Kampfmagierin zausende Haare nicht sehr praktisch sind. Da lass ich mal Logik vor Ästhetik gelten^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling.
    Finde ich nicht .

    Aber im Ernst: Finde ich nicht. Er wirkt vielleicht ein bisschen "knitterfrei", aber als direkt schön würde ich ihn dann doch nicht bezeichnen.

  10. #10
    @Grandy: Bitte nicht das Wort "Schönling" verwenden
    Ich muss immer an dieses Bild denken


    Da kommt Grandy nicht dran *lach*

    @Libra:
    Coloriert würde es wahrscheinlich einen besseren Eindruck machen. Aber so wirkt Libra für mich etwas maskulin, was vielleicht auch daran liegt, dass ihr Kragen fast den ganzen Hals verdeckt und somit von diesem Ausschnitt wenig feminines rüberkommt ^^
    So könnte es auch sein, dass das ein hübscher, gepflegter Mann sein könnte xD

  11. #11
    Das Konzept/die Skizze sieht klasse aus!
    Habe da nicht wirklich was zu bemängeln (außer das ganze mal mit Farbe zu sehen).

    Bezüglich "Schönheit": Ich würde es ehrlich begrüßen, wenn Charaktere (sofern denn vertretbar) auch im Aussehen mehr "Charakter" hätten. Also vermeide da eher die typische "Manga-Frau"-Gesichtszüge, wenn es geht. Es wäre schön, wenn es mehr Spiele mit einer Diversität im Zeichenstil geben würde, weil es so mehr Ansätze für die Spieler gibt, sich mit Charakteren verbunden zu fühlen. Nicht jeder Charakter muss ein idealisiertes Gesicht mit Stubsnäschen haben.
    So wie das jetzt ist, empfinde ich es schon passend.

    MfG Sorata

  12. #12
    Ich muss Sorata08 zustimmen, ein "Schönling" ist für mich was anderes. Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein. Sei es drum. Die jetzige Libra gefällt mir ebenfalls ganz gut und ich bin der Meinung das es einfacher ist sich dran zu gewöhnen wenn der Rest simmig ist. Da habe ich bei UID sowieso keine Sorgen.
    Einzig der Kragen ist ein wenig arg hoch und steif. Ich will jetzt nicht auf Ausschnitte zu sprechen kommen aber so sieht es auch als hätte sie ein Korsett drunter

  13. #13
    Ich bin mit der neuen Libra sehr zufrieden, besonders die Haare gefallen mir. Das Bild untermalt sehr gut ihre Persönlichkeit und ich finde sie auf ihre Weise durchaus attraktiv. Ich finde, sie wirkt ein bisschen tomboyish, aber ohne einen zu jungenhaften Eindruck zu machen. Die Liebenswürdigkeit ergibt sich dann bestimmt bei anderen Gesichtsausdrücken.

    Geändert von Narcissu (14.05.2014 um 21:39 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein.
    Nur, um hier nochmal etwas Klarheit zu meiner Aussage zu schaffen: Ich lehne den Mangastil keineswegs ab (ich zeichne ja selbst darin), er verleitet aber - in der generellen Ansicht - mMn dazu, sich zu sehr auf "Regeln" einzuschießen (große Augen, kleine Nasen, etc.), anstatt zu einem eigenen Stil zu finden.

    Die Gefahr besteht bei Grandy aber nicht.

    MfG Sorata

  15. #15
    Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P

    Das rechte Auge ist deutlich größer als das Linke, aber das kann man beim digitalen Bearbeiten ja leicht beheben. <3

  16. #16
    Ich mag die neue Libra nicht. :<
    Das liegt aber zum Großteil auch daran, dass ich lange Haare bei Frauen generell attraktiver finde als kurze. Und da Libra früher lange Haare hatte trauere ich denen jetzt schonmal hinterher. Vielleicht siehts in Farbe besser aus, aber bisher gefällt mir das Konzept mal so gar nicht.

  17. #17
    Zu Libra:
    Ich hab mir Libra immer wie Alaine aus VD1 vorgestellt, nur mit anderer Haarfarbe, weicheren Augen, sanfterem Lächeln und einer blauen Kapuze. Liegt wohl aber auch daran, dass beide demselben RTP-Faceset zugrundeliegen. In den Zwischensequenzen sieht man ja bspw., dass sie keinen Zopf trägt.

    Beim jetzigen Faceset bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich hier nicht eher um einen Mann handelt. Etwas femininer könnte es schon sein.

    Zu Malthur:
    Ihn habe ich eher wie so eine Art Terminator in Erinnerung. Der ganz harte Typ, der macht was er will und alles auslöscht, was sich ihm entgegenstellt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als er Wahnfrieds Party mit diesen ganzen Monstern gesprengt hat. Im Spielverlauf danach war er wohl nicht ganz so hart, aber naja.

    Das neue Faceset geht schon in die richtige Richtung, allerdings wirkt er mehr wie ein zerzauster Lumpenbauer. Die Haare könnten weniger strohhaft sein, weniger Falten wären gut (der Sohn des dunklen Gottes altert doch nicht, oder?) und mehr "Manliness" könnte nicht schaden. Wenn ich bedenke, was er für heftige Angriffe ausführen konnte, dann braucht sowas auch charakterliche Ausstrahlung.

    Geändert von Davy Jones (17.05.2014 um 17:34 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren. Aber wenn sie nicht so gut aussieht, wie Grandy, könnten ihre ganzen Sticheleinen möglicherweise bei den Spielern falsch aufgefasst werden. Ich habe daher versucht, einen Kompromiss zu finden, und bin eigentlich ganz zufrieden (am Ende des Prozesses hatte ich ein wenig Anett Louisan im Hinterkopf, die auch irgendwie attraktiv, aber sicherlich kein Model-Gesicht ist).
    Libra ist m.E. das wichtigste Portrait im ganzen Spiel, weil der Spieler sie mögen sollte, auch wenn sie sich öfters mal gegen "seinen" Grandy ausspricht (Malthur tut das zwar auch hin und wieder, aber der hat immer einen Grund und ist sowieso cool bis zum Abwinken, und daher entschuldigt).
    Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
    Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
    Das nur mal als Einwurf.

    Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
    (Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)

  19. #19
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
    Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
    Das nur mal als Einwurf.

    Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
    (Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)
    Besser hätte ich es nicht formulieren können ^^ Ich stimme in jedem Punkt vollkommen zu Libra sieht in dieser Variante wirklich toll aus und sollte wirklich so bleiben. Gespannt bin ich natürlich, wie das Ganze dann in Farbe aussieht

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •