Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
@hAuNtEdKiD: Es existiert schon seit langem das Konzept, dem Spieler ein bisschen über die Schulter zu schauen (Spielverhalten seit dem letzten Quest-Punkt analysieren) und die Gruppenmitglieder eventuell zu Wort kommen zu lassen, falls der Eindruck entsteht, der Spieler habe keinen Plan, was er als nächstes tun soll.
Ich meine das so, daß Dankwarts Hilfsbereitschaft wächst, je dümmer der Spieler sich verhält. xD Das wäre fair für Dummbatze wie mich.
Wenn man z. B. oft zweifelhafte Entscheidungen trifft, daß der Dankwart dann radikal eingreift, z. B. wenn man eine tödliche Entscheidung fällt ("Gringor, was tut Ihr! Bedenkt doch unsere Lage!!") und man dann die Entscheidung einfach nochmal (diesmal vlt. endgültig) fällen kann.
So, daß Dankis Vorteile zur Hälfte in seiner weißen Magie und zur Hälfte in seiner hilfsbereiten Weisheit bestehen, so wie bei Gringor/Grandy im Schwertkampf und bei Libra in der bunten Magie.