Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Grandy!

    nun meinte ich eher das Gameplay als die Handlung. Düsterburg ist herrlich vielschichtig. Es gibt eine Kanalisation und eine Stadtmauer sowie zahlreiche "Viertel". Die Stadt ist so klein, kompakt und knuffig und die Rätsel sowie Sidequests sind sehr gut gestaltet (die Sache mit den Schafen, der Zombiekönig und die Vampirtests mit Asgar. ). An Handlung passiert ja nicht viel, die Rückblende mit Grandy und Libras Baby fand ich aber auch recht spannend und war der erste Höhepunkt der Handlung an dem man erkannte, dass es hier um etwas Größeres geht.

  2. #2
    Muss Topp zustimmen: Der Hundeblick des Sprites passt nicht wirklich zum Charakterporträt - fragt sich allerdings, ob einem das im eigentlichen Spiel auch auffällt.

    Noch was persönliches: Wenn man eine Frage per Ausrufezeichen verstärkt, würde ich das Fragezeichen davor setzen .

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Muss Topp zustimmen: Der Hundeblick des Sprites passt nicht wirklich zum Charakterporträt
    Ist mir auch sofort aufgefallen. Das sprite passt eher zum alten (Manga)Gesicht des Helden.

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	030914.png 
Hits:	261 
Größe:	52,4 KB 
ID:	19915

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der Hundeblick des Sprites passt nicht wirklich zum Charakterporträt - fragt sich allerdings, ob einem das im eigentlichen Spiel auch auffällt.
    @Itaju: Ein Teil der Quests fliegt raus. Ich bin eher der Rabenstein Fanboy und habe lieber weniger Sidequests, die kleine Geschichten erzählen, als diese Minispiel-Quests. Die Stelle in Grandys Haus bleibt natürlich. Und der Aufbau der Stadt weitgehend ebenfalls.

    @Liferipper: Mist! Ich war mir sicher, es sei anders herum.

  5. #5
    Zitat Zitat
    @Liferipper: Mist! Ich war mir sicher, es sei anders herum.
    Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass es wohl keine offizielle Schreibweise gibt, aber ich finde die Variante mit dem Fragezeichen zuerst sinnvoller (es wird ja in erster Linie eine Frage gestellt, und das Ausrufezeichen dient dann der Betonung), daher auch "etwas Persönliches" .

  6. #6
    Ich finde die Facesets und Charsets passen aufjedenfall zusammen. Das Faceset gibt halt nur detaillierter wieder was das Charset darstellen so aber das ist ja eigentlich auch der Sinn davon weil man bei der Auflösung und Perspektive wir beim RPG Maker halt nicht so detaillierte Charsets haben kann. Der VX bzw. XP Maker bietet zwar eine höhere Auflösung als 2k/3 wodurch man natürlich schon mehr Details mit reinbringen kann aber so wies jetzt aussieht passt das würde ich sagen aufjedenfall. Und man darf auch nicht vergessen dass die Chars auh zum Chipset passen müssen.
    BTW wäre mal interessant eine Screenshot zu sehen mit Libra Charset und Faceset (Ausser es wurde schonmal gezeigt, dann hab ichs leider verpasst.)

  7. #7
    @Liferipper: Mein Gedankengang war genau umgekehrt: Das Ausrufezeichen verstärkt die Frage und das Fragezeichen am Ende definiert den Satz.
    @GameMaster2k5: Die Diskussion mit den unterschiedlichen Erscheinungsbildern der Protagonisten gab es auch schon beim alten Spiel. Derzeit ist zumindest gewährleistet dass der Look oberhalb der Charset-Ebene homogen ist. Das war früher auch nicht wirklich gegeben. (und ich muss zugeben, dass die alten "Artworks" ziemlich grottig waren.

    Tagebuch-Modus: Dialog Animationen für Grandy und Database, Database, Database... Das schöne Wetter ist leider im abgedunkelten Zimmer an mir vorbeigegangen.
    Bei den Animationen muss noch entschieden werden, ob sie nebenher ablaufen, oder der Text für die Animation unterbrochen wird. Für den ersten Punkt spricht, dass Gespräche durch die Animationen nicht künstlich verlangsamt werden. Auf der anderen Seite empfinde ich das Gezappel der Figuren als leicht störend, wenn ich mich auf den Text konzentriere.
    Zum Abschluss, damit ich nicht von der Database träume, spiele ich jetzt noch Rabenstein durch. Eine Stunde sollte hoffentlich reichen.

  8. #8
    Duden.de sagt, dass das Ausrufezeichen hinten steht und das ist auch die Variante, die mir am häufigsten begegnet.

    ~ Ansonsten find ich's toll, was sich alles getan hat (und ich seh das Problem von Charset zu Face nicht so eng, für mich sind das zwei Ebenen und so lang nicht der Char grüne und das Face rote Haare hat, ist es in Ordnung) und dass du vor allem wieder da bist.

  9. #9
    Erstmal schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder zu Wort meldest.
    Ich finde es persönlich gut, dass Tarius gestrichen wird und durch einen anderen Charakter ersetzt wird. Um Julie tut es mir sehr viel mehr leid.
    An sich finde ich Veränderungen zum Original gut, da ich ja ein Remake mit Veränderungen zocken will und nicht nochmal das Original mit veränderter Grafik und verbesserten Dialogen. Finde es also gut, dass es Neuerungen gibt. Vor Allem die Ostmarken hören sich vielversprechend an.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Kann ich nachvollziehen. Ich habe Dragon Age Origins wegen dieses Features abgebrochen, aber auch, weil man an den entsprechenden Stellen immer die Spielmechanik um die Ohren gehauen bekommt. Da kriegst du direkt, dass die dralle Schwarzmagierin, dich jetzt weniger mag und wahrscheinlich nie mit dir ins Bett hüpfen wird, während der langweilige Waldläufer von nun an dein größter Fan ist.
    [Dragonagefanboymodus]Nah~
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da bin ich anderer Meinung ^^" *DaO durchgezockt hat*
    -Zunächst mal kannst du im Zweifel auch was mit dem Waldläufer anfangen unabhängig des Geschlechtes... ähm... *hust* (Ja, gleichgeschlechtliche Beziehungen SIND möglich)
    -zweitens kannst du mithilfe von Geschenken, die du finden kannst, die Beziehung zu deinen Leuten entscheidend aufmöbeln (wer welches Geschenk mag, kann man im Wiki nachlesen, das sich im Laufe des Spieles selbst aktualisiert)
    -Charaktere die du nicht im Team hast, werden Emotional von deinen Entscheidungen nicht beeinflusst
    -Desweiteren verleiht es den Charakteren und damit dem ganzen Spiel Tiefe. Morrigan(die dralle Schwarzmagierin) z.B. ist nen ziemliches Biest (höhö, Formwandler. Biest *insiderwitz* ) und sie findet es nicht so dolle, wenn man Nett zu Leuten ist.
    Man büßt demnach ihren Respekt ein, wenn man allzusehr den Gutmenschen raushängen lässt. Warum auch nicht, das macht sie in meinen Augen glaubhaft.
    Es gibt natürlich Partykonstelationen, die schwerer zu händeln sind als andere (mit Alaistair und Morrigan im Team haste zwei wie Tag und Nacht, aber die Gespräche der beiden sind goldwert xD) [/Dragonagefanboymodus]

    Zum Thema:
    Ich finds klasse, dass Grandy z.B.so viele mögliche Ausdrücke bekommt, damit kann man klasse hervorheben, wie seine Gefühlslage iMo ist
    Dass man "so oder so" Spielen kann, finde ich auch klasse, dassteigert den Wiederspielwert extrem :3
    Marotten für die Chars finde ich ne gute Idee, das schafft Wiedererkennungswert und Tiefe

    Freue mich schon auf die Demo ;3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •