Soo, melde ich mich hier auch mal.
1. Was wären das so für Elemente? Könntest du da etwas genauer drauf eingehen? Gut, dass Sanatorium ist ja schon mal klar, aber ansonsten? Oder nochmal genauer gefragt, werden sich gewisse Dinge in der Eisöde ändern? Da mein Beitrag zum Weltenbauprojekt (sofern er denn mal vernünftig fortgeführt wird) ja dort spielen soll, wäre es ganz gut, wenn ich da gewisse Infos zu habe. brauchst auch nicht hier im forum spoilern, es würde reichen, wenn du mir eventuelle Änderungen per PN schickst.
2. Ich finde das auch Schade. Ich bin jetzt nicht der Mega Fan oder so, aber ich finde, die beiden gehören einfach dazu. Julie halt einfach als unterstützung für den Anfang und Tarius... ja, was soll ich sagen? Diese Sanatoriumsgeschichte fand ich echt gut. Auch mit Asgar als Gastrolle, die dann sogar noch ne gewisse Relevanz für die Story bekommt. Das war einfach gut gemacht. Und ähnlich ist es auch am Ende (ich spoiler hier jetzt nicht, du weißst schon was ich meine). Aber auch sonst fand ich Tarius nie so wirklich uninteressant. Diese ganze Geschichte um ihn fand ich eigentlich echt gut. Er bricht in das Haus ein, seine Psyche verkraftet den Anblick nicht... das hatte was. Man hätte halt mehr aus ihm und seiner Geschichte rausholen können.
Da hätte ich es besser gefunden, wenn er einfach mehr in die späteren Abschnitte integriert wird, ich meine grundsätzlich würde das ja kein Problem sein. Die Dialoge usw. müssen ja eh noch geschrieben werden, das sollte doch eigentlich machbar sein. es müssen ja nicht mal neue Quests oder so sein, sondern zum Beispiel Gespräche mit Libra über die Vergangenheit, den Verbleib der Eltern oder sowas in der Art.
Ich finde es halt schade, wenn sich das Remake so "weit" vom Original entfernt. So geht für mich irgendwie etwas von dem Reiz des Originals verloren.
Das Bild sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Dein Zeichenstil gefällt mir nach wie vor. Und jetzt, mit der höheren Qualität, wirkt es nochmal besser, auch wenn es vielleicht nicht das perfekte Bild ist.
gibt es ansonsten schon etwas zu sehen?