-
General
Ich hab mir CS6 nur mal kurz angeschaut, gesehen, dass es im Bereich Bildbearbeitung und Pseudo-Malen sehr mächtig ist (und habe es da auch intensiv genutzt). Auf der Pixel Ebene habe ich erstmal nur gesehen, dass mir vieles nicht so gut gefällt und keine Lust gehabt, daran zu schrauben, weil ich ohnehin noch CS2 installiert hatte - sogar noch mit Image Ready, das ist cool. 
Falls du Aseprite ausprobierst, gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob das toll ist.
Tagebuch-Modus: Wieder mal an den Maps gearbeitet. Immer wieder unterbrochen worden, weil ich Photoshop streckenweise beenden musste, damit andere Programme aus der Creative Cloud installiert werden konnten.
Pizza gebacken. Habe das von einem alten neapolitanischen Pizzabäcker gelernt, der nicht weiß, dass er als Dialekt-Vorbild für die Schweinsnasenorks hergehalten hat. Drei Varianten gebacken: Margarita, Spinaci und Salsiccia.
Seit über zwei Monaten mehr als Fulltime an dem Spiel gearbeitet. Nach den PC-Problemen und Julies Tod ist gerade die Luft raus. Überlege, ob ich nicht mal ein, zwei Wochen etwas runterkommen sollte.
Alternativen:
Zocken ist tödlich.
Junior ist anstrengend. 
Nichtstun ist doof.
Vielleicht noch mal ganz auf Anfang: UiD ist in der Grundidee stark von TSRs Ravenloft "inspiriert" worden. Vielleicht einfach mal das wieder aufgreifen, mit dem alles begonnen hat: Kein Anspruch, sondern Spaß. Die Heldentruppe kommt einfach mal vorbei, um den geknechteten Landstrich vom fiesen Vampirfürsten zu befreien. Nur RTP. Verwendung der Beispielmaps. Als Skills werden vereinfachte Skills aus dem aktuellen Projekt verwendet. Ein paar flapsige Sprüche, ohne immer auf Tiefgang achten zu müssen (schon deshalb gut, um wieder in die Dialoge reinzukommen). Zufallskämpfe. Grinding. Hirnlose Sidequests von der Stange. Hat auch den Vorteil, dass danach niemand mehr was Gutes von mir erwartet. 
Bloß, wie soll man das dann nennen? "Unterwegs in Ravenloft"? Da steigt mir White Wolf aufs Dach. "Unterwegs in Rabenhorst?" Klingt nach Tiefseetauchen in Fruchtsaftbechern.
Keine Ahnung. Aber ich glaub', ich mach' das. Als ich mit dem Kampfsystem angefangen habe, habe ich zum Einstieg genau diese Methode gewählt und einen Tag sehr viel Spaß gehabt. Wenn's gut läuft, gibt es auch ein paar Spieler die auf so etwas stehen und schnell erledigt ist es auch. Darf bloß nicht anfangen, irgendwelche Ambitionen da rein zu stecken.
Geändert von Grandy (04.04.2014 um 23:52 Uhr)