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Thema: Bloodrose Tales : Hollow Depths

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  1. #1

    Bloodrose Tales : Hollow Depths

    Bloodrose Tales
    Hollow
    Depths



    Wie sucht man einen Feind,
    den man nicht sehen kann?

    Wie flieht man vor einem Feind,
    vor dem man sich nicht verstecken kann?

    Wie bekämpft man einen Feind,
    den man nicht töten kann?


    Da sich das Spiel in den letzten Tagen gut gemacht habe, und sich über die ursprüngliche Testversion inzwischen weit hinaus entwickelt habe, habe ich beschlossen, dem Spiel eine anständige Präsentation zu verpassen.

    Es bleibt dabei, dass Bloodrose Tales : Hollow Depths ein Suspense/Survival Horror-Adventure in einem Sci-Fi-Unterwasser-Setting ist. Ich habe versuchen, die neue Vorstellung besser um Umfangreicher zu machen, als die Alte, dabei aber zugleich weitgehend auf wichtige Spoiler zu verzichten... Denn es gilt natürlich, wie bei jedem Horror-Spiel, dass sich zu viel Vorwissen negativ auf die Spielerfahrung auswirken kann.


    Handlung
    Im Jahre 2008 entdeckt die Raumsonde Cassini bei einer Untersuchung des Saturn-Mondes Enceladus erstmals Spuren, die auf eine mögliche Entwicklung von leben hindeuten könnten. Nur weniger Jahre Später sind viele Wissenschaftler davon überzeugt, das es auf Enceladus flüssiges Wasser gibt ... bedeckt von einer 30 bis 40 Kilometer dicken Eisschicht erstreckt sich ein 10 Kilometer tiefer Ozean über den Mond...ein Ozean, der möglicherweise ein Resort für bisher unbekannte Lebensformen sein könnte ...
    150 Jahre später bewohnt eine Population von 3000 Menschen die im Ozean von Enceladus - einer der menschenfeindlichsten Orte, die man sich vorstellen kann - errichtete, unterseeische Forschungsbasis Deep Sea Alpha und führt weit ab der irdischen Gesellschaft an Bord der Station wissenschaftliche und millitärische Forschung durch und untersuchen diesen unbekannten und bizzaren Hort des Lebens.
    Als die Ingenieurin Loreen mit ihrer grade geborenen Tochter das Krankenhaus verlässt, wird sie von einem Auto erfasst und das kleine Mädchen so schwer verletzt, dass sie wohl niemals wird laufen können. Die einzige Hoffnung für Sie stellt eine sehr teure Spezialoperation da.
    Sich an diesen letzten Halm klammernd, trifft Loreen die schwerste Entscheidung ihres Lebens und nimmt den bestbezahltesten - da gefährlichsten - Job an, denn sie bekommen konnte ... Tiefseetechniker auf Deep Sea Alpha.

    Vier Jahre später - und gut ein halbes Jahr bevor Loreen das benötigte Geld zusammen hätte - geschieht das Unglaubliche ... weitab der Menschlichen zivilisation wird Deep Sea Alpha von Terroristen angegriffen. Inmitten dieses Angriffs ein seltsamer Mann, der - obwohl Loreen ihn nie zuvor gesehen hat - ungeheuer viel über sie zu wissen scheint...

    Wahrhaft von der ganzen Welt allein gelassen entwickelt sich Loreens Weg durch die verlassenen Gänge von Deep Sea Alpha zu einem Marsch durch die Hölle ...

    Features
    -Innovatives Szenario
    Das Spiel spielt komplett auf der Unterseestation Deep Sea Alpha und in den darum herum befindlichen Außenregionen, in einem gänzlich fremdartigen Ökosystem.Der Spieler wechselt im Spiel beständig zwischen der beklemmenden Enge der verlassenen Station und der ebendso schönen, wie lebensfeindlichen Unterwasserwelt von Enceladus.
    -Unsichtbare feinde
    Loreens Hauptfeinde auf der Station sind nicht nur zufallsgesteuert und unsterblich, sondern auch Unsichtbar. Ein tragbarer EM-Sensor als einzige Waffe dagegen warnt sie, wenn Welche in der Nähe sind ... In den späteren Spielphasen wird der Spieler niemals in der Lage dazu sein, seine Umwelt aktiv zu kontrollieren. Gegner erscheinen wann sie wollen, wo sie wollen. Selbst auf einer längst generierten map direkt neben einem Speicherpunkt.
    -Insanity-System
    Furchterregende und abstoßende Handlungen greifen mit der Zeit Loreens geistige Gesundheit an und lassen Sie halluzinationen wahrnehmen, die so real werden können, dass Sie Loreen sogar angreifen. Dadurch wird der Marsch durch die Hölle noch höllischer.
    Beruhigungsmittel und ein kleines Schläfchen verbessern Loreens Zustand ... zumindest, so lange sie keinen Alptraum hat ...
    -Metroid-Like-Adventure-Gameplay
    Das Spiel bietet viele Rätseleinlagen und immer wieder wird der Spieler beim erforschen der Station auf Türen oder verschlossene Durchgänge stoßen, die er nur mit der passenden Ausrüstung durchqueren kann. Zur Verfügung stehen unter anderem ein Schwarzlicht, mit dem sich versteckte Botschaften lesen lassen; ein Kletterseil zum Überwinden von Abgründen; Plasmagranaten zum Aufsprengen von verschüttetet Durchgängen oder eine Brechstange, die zugleich zum Öffnen verschlossener Türen und als Waffe genutzt werden kann.
    -Upgrade-System
    Der Spieler kann im Spiel an bestimmten Punkten gesammelte Komponenten dazu verwenden, um Loreens Ausrüstung aufzuwerten und so mehr Trefferpunkte oder eine höhere Angriffsstärke zu erlangen.

    And last, but not least:

    -Kein bedeutungsschwangeres Geschwurbel!
    Ist zwar eigentlich kein Feature, bei dem was ich so an Maker-Horrorspielen gespielt habe, aber wohl trotzdem erwähnenswert. Die Charaktere in Hollow Depths reden - wie echte Menschen - Klartext und sagen, was sie meinen... Hier soll niemand künstlich mysteriös erscheinen, in dem er bedeutungsschwanger vor sich hin brabbelt und mit vielen Worten trotzdem nix sagt.
    Im Spiel wird das Unerklärliche durch unerklärliche Ereignisse beschrieben. Nicht durch durch gekünstelt unverständliche Dialoge.


    Screens






    Demo
    Die Demo kommt, sobald, die aktuelle Beta-Version geprüft wurde. Ich hoffe also, schon in ein paar tagen.

    Geändert von caesa_andy (11.04.2014 um 13:29 Uhr)

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