Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

  1. #41
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Gengar das reden gelernt hat und jetzt spiele macht.
    Sowohl dein Ava als auch dein Name sind theoretisch eine Urheberrechtsverletzung.

  2. #42
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sowohl dein Ava als auch dein Name sind theoretisch eine Urheberrechtsverletzung.
    Und das sagt mir Davy Jones!!!

  3. #43
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Gengar das reden gelernt hat und jetzt spiele macht.

    Wenn du mehr über mich wissen willst und wie ich mich über einen Tausch weiterentwickelt hab dann sende mir doch eine Nachricht. o_o

  4. #44
    Shit, ich muss mir das Zeug auch mal besorgen, was gewisse Leute einwerfen...

    Um mal anderes aufzuzeigen: der Doujinshi-Markt der Japaner. Die dürfen Copyright-Charaktere für Doujinshi nutzen, die machen Musik dazu oder in wenigen Fällen auch Animationen, UND DIE MACHEN SOGAR GELD DAMIT, DAS NICHT AN DIE URSPRÜNGLICHEN TEAMS GEHT.
    Wo ist da der Zeigefinger? Fair Use? A No-Go, right.
    Und bei noch älterem Material, wie jenem das diversen Makerspielen zu grunde liegt, wird hingegen die Fackel gepackt.

    Davy Jones ist im übrigen die symbolische Darstellung des Seemansgrab und eine uralte Sagengestalt.

  5. #45
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen

    Oh Gott das war ein Spaß mehr nicht nimm nicht alles so ernst

  6. #46
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Und das sagt mir Davy Jones!!!
    Nur gibt es im Gegensatz zu deinem Pokemon niemanden, der darauf ein Urheberrecht besitzt. Sowohl die Figur als auch die Bezeichnung sind mehrere hundert Jahre alt.

  7. #47
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nur gibt es im Gegensatz zu deinem Pokemon niemanden, der darauf ein Urheberrecht besitzt. Sowohl die Figur als auch die Bezeichnung sind mehrere hundert Jahre alt.
    Ohje also lenken wir jetzt von Mapklau und Grafikklau einfach auf mich ab, weil ich Gengar heise und ein Gengar als Avatar habe??? Ach.......... ich bin raus. Macht weiter so

  8. #48
    Könnten wir da nicht auch bei der Signatur von Davy Jones weitermachen?
    Nichts für ungut, aber weiß Aksys Games bescheid? XD

  9. #49
    Das will ich sehen, wie die mich wegen eines Signaturbildchens verknacken xD

  10. #50
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das will ich sehen, wie die mich wegen eines Signaturbildchens verknacken xD

    Lehn dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster.

    btw. Können wir beim Thema bleiben oder ist es immer so dass man hier Sündenböcke sucht???? Krank hier...........

  11. #51
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Pass auf, dass Disney dich nicht verklagt :P
    Hahahaha

  12. #52
    Zitat Zitat
    Um mal anderes aufzuzeigen: der Doujinshi-Markt der Japaner. Die dürfen Copyright-Charaktere für Doujinshi nutzen, die machen Musik dazu oder in wenigen Fällen auch Animationen
    Das läuft dort unter "Parodie", deswegen ist es erlaubt. xD

  13. #53
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das läuft dort unter "Parodie", deswegen ist es erlaubt. xD
    Die Japaner würden sich sonst auch einen Teil des Nachwuchses abschneiden, viele Zeichner stammen ja aus der Doujinshi-Szene (Die Charakterdesignerin von Suisei no Gargantia beispielsweise hat mit H-Doujins angefangen, oder Lains Zeichner ABe ist ebenso einer).
    Wenn ich mich nicht irre, vertreiben diverse Gruppen auf dem Comiket auf VX-Spiele.

    Zitat Zitat von Gengar
    Können wir beim Thema bleiben oder ist es immer so dass man hier Sündenböcke sucht???? Krank hier...........
    Das nennt sich Diskussion. Vorbringen von Beispielen, Argumenten, das Aufzeigen von Doppelmoral...

    edit: Haste toll gemacht, meuchelkuh. Wenn du demnächst auch mal mehr machst, als nur Wiki-Links zu posten oder zu zitieren, würde ich mich sogar damit beschäftigen

    Geändert von Ringlord (10.02.2014 um 00:26 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Diskussion. Vorbringen von Beispielen, Argumenten, das Aufzeigen von Doppelmoral...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

    Edit:

    Auf Wunsch nochmal in eigenen Worten:
    Gengar zu bashen, aufgrund seines Avatars, ist ein armseliges argumentum ad hominem. Was dies ist, siehe Link oben! Davon abgesehn ist der Vergleich mit Japan hinkend, da andere Kultur & Rechtslage.

    Geändert von meuchelkuh (10.02.2014 um 00:42 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die Japaner würden sich sonst auch einen Teil des Nachwuchses abschneiden, viele Zeichner stammen ja aus der Doujinshi-Szene (Die Charakterdesignerin von Suisei no Gargantia beispielsweise hat mit H-Doujins angefangen, oder Lains Zeichner ABe ist ebenso einer).
    Wenn ich mich nicht irre, vertreiben diverse Gruppen auf dem Comiket auf VX-Spiele.


    Das nennt sich Diskussion. Vorbringen von Beispielen, Argumenten, das Aufzeigen von Doppelmoral...

    Es ist halt nicht aufzeigen von Doppelmoral wenn man gleich wieder auf andere zeigt, wenn ein thema angesprochen wird das man viellt bereden sollte. Das nennt sich totschlagargument... damit lenkt man ab und cool ist alles. Dann redet man nicht mehr über das Thema sondern über nichtigkeiten. passiert hier in vielen aktuelllen Freds oder nicht???

  16. #56
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht aufzeigen von Doppelmoral wenn man gleich wieder auf andere zeigt, wenn ein thema angesprochen wird das man viellt bereden sollte. Das nennt sich totschlagargument... damit lenkt man ab und cool ist alles. Dann redet man nicht mehr über das Thema sondern über nichtigkeiten. passiert hier in vielen aktuelllen Freds oder nicht???
    Sehr schön, ich hab ein sogar von der Industrie unterstütztes Beispiel gebracht und du wirst mir Themenfremdheit vor. Weiter so.

    edit: Alles klar, ein zweiter Zakkie, wundervolle Diskussionskultur...

    Geändert von Ringlord (10.02.2014 um 00:40 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sehr schön, ich hab ein sogar von der Industrie unterstütztes Beispiel gebracht und du wirst mir Themenfremdheit vor. Weiter so.
    A) Ändert nichts
    B) Nein hab ich nicht

  18. #58
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    A) Ändert nichts
    B) Nein hab ich nicht
    Hab ich doch! Hab ich nicht! Hab ich doch!

    Schön, dass diese komplette Seite nur aus unnützem Wortgeplänkel besteht. Das hat doch alles überhaupt NICHTS mit dem Thema zu tun.

  19. #59
    Zitat Zitat von meuchelkuh Beitrag anzeigen
    Edit:

    Auf Wunsch nochmal in eigenen Worten:
    Gengar zu bashen, aufgrund seines Avatars, ist ein armseliges argumentum ad hominem. Was dies ist, siehe Link oben! Davon abgesehn ist der Vergleich mit Japan hinkend, da andere Kultur & Rechtslage.
    Bevor ich mir vorwerfen muss intransparent zu sein, da ich nur editiere, was im nachhinein keiner Socke auffällt, ich mich aber im Recht fühle...

  20. #60
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ob es die Hersteller wirklich kümmert, wenn wir knapp 20 Jahre alte 2-D-Pixelgrafiken ausbuddeln und sie nicht verkaufen?

    Copyright fängt nicht nur bei Grafiken an, sondern umfasst auch Melodien, Designs, Charaktere, Brands, usw. Allein wenn ich mir Seiten wie MFGG (Mario Fangames Galaxy) oder die unzähligen DeviantArt-Accounts mit ihren abgekupferten Sonic-Charakteren anschaue, könnte jedem Rechtsanwalt schlecht werden. Theoretisch dürfte man nichtmal Screenshots oder Let's Plays von Videospielen mit anderen teilen (bei Musik gibts in der Hinsicht bspw. die GEMA, die sich dann den "Störer" vorknöpft), aber es wird geduldet.

    Denn dies sind die Fans, welche diese Spiele und deren Erinnerungen am Leben erhalten und gegen die nur im äußersten Fall vorgegangen wird, bspw. bei sensiblen Brands wie Chrono Trigger oder der kommerziellen Nutzung von dicken Franchises wie Dragonball/OnePiece. Es kommt drauf an um welchen Hersteller es sich handelt und ob er die Fans schätzt, ob das Spiel "tot" ist (bspw. Secret of Evermore/Soulblazer/etc. -> da kommt definitiv nix mehr) und ob er das Risiko eingeht, evtl. wie ein riesiger Arsch vor der Com darzustehen, indem er auf seine Bewunderer einhackt.

    Nun stellen wir Makerleute keine Kopien her, sondern machen aus dem Kram was neues. Stellt sich die Frage: Gab es jemals einen Fuzzi, der wegen seiner zweidimensionalen Flickschusterei juristisch angegriffen wurde? Ohne Gewinnerzielung? Spriters Resource wäre als "Galerie" schon längst down, RMN wäre längst dicht und trotzdem gibt es sie noch. Spielefirmen sind nicht blöd, Anwälte kosten Geld und und die Erfahrung hat gezeigt, dass nur die kackdreistesten Fälle was auf die Nase kriegen.

    Nebenbei: Wer natürlich die aktuellste Chartmusik oder ganze Filmsoundtracks in seinen Projekten verwendet, muss sich nicht wundern wenn er was auf die Nase bekommt. Selbst GoogleDrive erkennt durch RARs und ZIPs hindurch wenn jemand mit geklauten MP3s rumhantiert.

    Edit:

    Das ist einer von diesen kackdreisten Dummbatzen, die sich bei anderen bedienen, es an die große Glocke hängen und dann versuchen, den großen Reibach zu machen.

    Und dem geht es jetzt an den Kragen.
    Nur um das richtig zu stellen: SEGA erlaubt die Fangames. Nintendo ebenfalls. Bei SEGA weiß ich das aus sicherer Quelle, da ich mit ihnen beruflich zusammengearbeitet habe. Weiteres Indiz bei Sonic sind die Conventions (wie Summer of Sonic), wo diese Spiele parallel zu SEGAs Anwesenheit der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es kommt immer auf die Firma an. Square Enix hingegen ist bekannt dafür, dass sie schon rechtlich gegen diverse Spiele rangegangen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •