--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (11.02.2014 um 10:05 Uhr)
Es gibt unzählige Anlaufstellen von selbst erstellten/editierten Ressourcen im Netz (inklusive Ressourcenpakete auf Enterbrains eigener Website). Die sind zwar eher für die neueren Maker ausgelegt, aber da regelmäßig sowieso Tiles aus dem XP-RTP etc. in 2k/2k3-Spielen verbaut werden, sollte man die mit etwas Mehraufwand auch so nutzen können.
Dasselbe gilt für Musikstücke. Man muss eigentlich nur den Hintern hochbekommen, denn die Möglichkeiten existieren,
Oder man wirft die Hände die Luft und jammert, wie alternativlos alles doch ist.
MfG Sorata
Gehen wir mal abseits von Musik, die vllt eines der geringsten Probleme sein könnte sich legal zu bewegen ... aber die Grafik wie zb. BG,BattleBG´s, Battleanis, Battlechars usw Tilesets, Charsets --- ist meines Erachtens schon etwas schwieriger. Ich habe bis jetzt keine legale Ressourcenquelle in einer derartigen Größe gefunden, selbst mit Kosten verbunden, die alles einheitlich besitzt.
Wenn das Atelier komplett und ausnahmslos legal wird, bleibt nur noch ein trockener Furz.
Daen & Team können ihre Sternenkindsaga einstampfen, ich hau die Dropbox-Spieledatenbank in den Eimer und Cherrys DynRPG plus all den fleißigen Plugin-Programmierern kann baden gehen.
Materialien: Refmap raus, Theodore raus, RTP raus, aus lizenzrechtlichen Gründen. Betrifft gleichzeitig auch 99% aller Monstergrafiken, Battle Animationen, usw.
*popcorn holt*
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Warum sollten rm2k grafiken aus dem Forum raus?
Die sind doch Legal!!!
Die Frage ist doch ob der verwender des z.B vx ace auch den rm2k besitzen muss um die resourcen in seinem ace projekt nutzen zu können, so ist es ja mitlerweile
mit den xp rtp von rpg maker web geändert worden.
Dann kann das Forum weiterhin die Resourcen anbieten, aber nicht jeder darf sie benutzen. ist jetzt ja auch schon so das das rtp z.B nicht in enterbrain fremden engines genutzt werden darf z.B unity3D.
Mich würde daher interessieren ob das rm2k rtp für alle enterbrain maker freigegeben ist oder ob das rtp unter die bestimmungen der rtps des xps und vxs fällt?
Sind Mack Tiles sowie refmap Edits vom rm2k rtp?
--_______________________________________________________________________________
Da könnte man das Atelier gleich einstampfen, denn wie Davy Jones so schön geschrieben hat:
--
Ich weiss nicht was mir lieber ist...
- Ein Haufen langweiliger, "proffesionelle" Elite-Spiele, die ganz toll sein sollen, aber mit weniger Aufwand, weil die ja sowieso nur Hobby sind. Mit einer Comm die sich aus langweile nur noch selbst trollt
- Oder einen trockenen Furz auf dem die ganze Gülle liegt, die man erst wegwischen muss, aber dann was neues aufbauen kann.
Hmm... Ich bin ja eh schon hier raus. Was interessiert mich das noch.
Schön, dass gleich Weltuntergangsstimmung aufkommt. Hatten wir letztes mal ja auch, als die Downloaddatenbank zuging.Zitat
Koshi ich kann zwar English ich verstehe die Sätze aber nicht.
Ich darf es für mein Spiel nehmen, muss aber Credits geben und muss drauf hinweisen das die resourcen nicht aus dem spiel entnommen und für ein anderes spiel genommen werden dürfen? richtig /falsch, verstehe da bahnhof!
Und für wenn oder was verbieten die da nuun was genau? ist das türkisches englisch mit spanischem akzent und chinesischen anglizismen?
--_______________________________________________________________________________
Degica toleriert laut aktuellem Standpunkt den illegalen 2k und 2k3, sonst hätten sie ihre Partnerseite rpgmaker.net auch darum gebeten die Spiele dort zu entfernen. DynRPG und "die fleissigen Plug-In Programmierer" werden erst mit dem Release einer offiziellen Release ihre Sachen Mitch und Co. schmackhaft machen müssen, ob diese Dinge erlaubt sind oder nicht.
Oder besser: Man spielt die High Elite Card einmal aus und zeigt, zu was man fähig ist. Weil außer viel Gerede sehe ich nur Corti hier, der in letzter Zeit brauchbaren Content für alle entwickelt. Passt die Spiele an die neuen Bedingungen an.