Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Angezeigt wird erst mal keiner ... Eine (Straf-)anzeige geht immer von einer Strafverfolgungsbehörde aus. Urheberrechtsverletzungen werden ausschließlich zivilrechtlich verfolgt.
    Ich hab's schon beim ersten Mal verstanden und werde es jetzt nicht für Cornix oder dich ändern, my apologies.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Corti
    Ne, es geht hauptsächlich um das Forum und da müsste man wohl schon konsequent sein und gar keine "geklauten" Ressourcen mehr akzeptieren.
    Oh, in dem Fall ist das schon eine ziemliche Wette.

Ist die Entscheidung schon getroffen?

Geändert von Corti (11.02.2014 um 10:05 Uhr)

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Verstehe grad nich was du meinst ... im Netz nach legalen Ressourcen zu suchen???
    Es gibt unzählige Anlaufstellen von selbst erstellten/editierten Ressourcen im Netz (inklusive Ressourcenpakete auf Enterbrains eigener Website). Die sind zwar eher für die neueren Maker ausgelegt, aber da regelmäßig sowieso Tiles aus dem XP-RTP etc. in 2k/2k3-Spielen verbaut werden, sollte man die mit etwas Mehraufwand auch so nutzen können.
    Dasselbe gilt für Musikstücke. Man muss eigentlich nur den Hintern hochbekommen, denn die Möglichkeiten existieren,
    Oder man wirft die Hände die Luft und jammert, wie alternativlos alles doch ist.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt für Musikstücke. Man muss eigentlich nur den Hintern hochbekommen, denn die Möglichkeiten existieren,
    Oder man wirft die Hände die Luft und jammert, wie alternativlos alles doch ist.

MfG Sorata
    zB Newgrounds. Die sind laut aktuellem Tag-Counter bei 550.000+ einzelnen Tracks angekommen und das beste US-Archiv für RPG-Maker, Flash und sonstige Game-Tracks.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    zB Newgrounds. Die sind laut aktuellem Tag-Counter bei 550.000+ einzelnen Tracks angekommen und das beste US-Archiv für RPG-Maker, Flash und sonstige Game-Tracks.
    Korrekt. Auch wenn man da vielleicht nicht unbedingt Remixes nutzen sollte, aber ich habe selber dort viele gute Tracks gefunden.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Korrekt. Auch wenn man da vielleicht nicht unbedingt Remixes nutzen sollte, aber ich habe selber dort viele gute Tracks gefunden.

MfG Sorata
    Ja. Aber sie haben wirklich jedes Genre, ob Orchestra, Trance oder gar 8/16bit. Hab alleine über 300 Tracks dort gezogen, weil es sehr viel an tollem Material gibt, so dass man sehr wählerisch gegen Ende wird.

Gehen wir mal abseits von Musik, die vllt eines der geringsten Probleme sein könnte sich legal zu bewegen ... aber die Grafik wie zb. BG,BattleBG´s, Battleanis, Battlechars usw Tilesets, Charsets --- ist meines Erachtens schon etwas schwieriger. Ich habe bis jetzt keine legale Ressourcenquelle in einer derartigen Größe gefunden, selbst mit Kosten verbunden, die alles einheitlich besitzt.

@Corti
    Bisher wurde noch keine Entscheidung getroffen.

Wenn das Atelier komplett und ausnahmslos legal wird, bleibt nur noch ein trockener Furz.

Daen & Team können ihre Sternenkindsaga einstampfen, ich hau die Dropbox-Spieledatenbank in den Eimer und Cherrys DynRPG plus all den fleißigen Plugin-Programmierern kann baden gehen.

Materialien: Refmap raus, Theodore raus, RTP raus, aus lizenzrechtlichen Gründen. Betrifft gleichzeitig auch 99% aller Monstergrafiken, Battle Animationen, usw.

*popcorn holt*

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wenn das Atelier komplett und ausnahmslos legal wird, bleibt nur noch ein trockener Furz.

Daen & Team können ihre Sternenkindsaga einstampfen, ich hau die Dropbox-Spieledatenbank in den Eimer und Cherrys DynRPG plus all den fleißigen Plugin-Programmierern kann baden gehen.

Materialien: Refmap raus, Theodore raus, RTP raus, aus lizenzrechtlichen Gründen. Betrifft gleichzeitig auch 99% aller Monstergrafiken, Battle Animationen, usw.

*popcorn holt*
    Ich quote:

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Wollt ihr das euren Netzwerkseitenbetreibern und den Admins im Forum hier wirklich antun, nach all dem, was sie die Jahre für die Community getan haben? Die Zeiten haben sich nunmal geändert, und solche rechtlichen Bedrohungen sind nun, da das Internet kein reiner Nerd-Spielplatz mehr ist, realer als je zuvor.

Warum sollten rm2k grafiken aus dem Forum raus?
    Die sind doch Legal!!!
    Die Frage ist doch ob der verwender des z.B vx ace auch den rm2k besitzen muss um die resourcen in seinem ace projekt nutzen zu können, so ist es ja mitlerweile
    mit den xp rtp von rpg maker web geändert worden.

Dann kann das Forum weiterhin die Resourcen anbieten, aber nicht jeder darf sie benutzen. ist jetzt ja auch schon so das das rtp z.B nicht in enterbrain fremden engines genutzt werden darf z.B unity3D.

Mich würde daher interessieren ob das rm2k rtp für alle enterbrain maker freigegeben ist oder ob das rtp unter die bestimmungen der rtps des xps und vxs fällt?

Sind Mack Tiles sowie refmap Edits vom rm2k rtp?

Refmap raus, Theodore raus, ...
    Ach... sogar das? Seit wann? õ_o
    Du hast übrigens vergessen die RPG Maker 2k und 2k3 zu nennen. Hier wird ständig Software veröffentlicht, die mit einem nicht-lokalisierten Programm erstellt wurde.

@Zakkie
    Da könnte man das Atelier gleich einstampfen, denn wie Davy Jones so schön geschrieben hat:

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Warum sollten rm2k grafiken aus dem Forum raus?
    Die sind doch Legal!!!
    Die Frage ist doch ob der verwender des z.B vx ace auch den rm2k besitzen muss um die resourcen in seinem ace projekt nutzen zu können, so ist es ja mitlerweile
    mit den xp rtp von rpg maker web geändert worden.

Dann kann das Forum weiterhin die Resourcen anbieten, aber nicht jeder darf sie benutzen. ist jetzt ja auch schon so das das rtp z.B nicht in enterbrain fremden engines genutzt werden darf z.B unity3D.

Mich würde daher interessieren ob das rm2k rtp für alle enterbrain maker freigegeben ist oder ob das rtp unter die bestimmungen der rtps des xps und vxs fällt?

Sind Mack Tiles sowie refmap Edits vom rm2k rtp?
    Zitat Zitat
    When you use our resources, please indicate in READ ME file (or in somewhere a player can recognize) author name "REFMAP", URL of this website (http://www.tekepon.net/fsm) and mention of using the resources of REFMAP in your game. Moreover, please clearly forbid extracting image data and using them from your game.
    Zitat Zitat
    Although our resources are for RPG Tkool 2000, you can use them for a original programming game, for your website, for a movie, for a screen saver, etc."

""RPG Tkool" series is the registered trademark of ASCII,Inc. and ENTERBRAIN,Inc. The companies do not approve the software called "maker" series ("RPGMaker2K", "RM95", etc.) distributed by the illegal act, and so we forbid use of our resources for such software.
    ^

Ich weiss nicht was mir lieber ist...

- Ein Haufen langweiliger, "proffesionelle" Elite-Spiele, die ganz toll sein sollen, aber mit weniger Aufwand, weil die ja sowieso nur Hobby sind. Mit einer Comm die sich aus langweile nur noch selbst trollt
    - Oder einen trockenen Furz auf dem die ganze Gülle liegt, die man erst wegwischen muss, aber dann was neues aufbauen kann.

Hmm... Ich bin ja eh schon hier raus. Was interessiert mich das noch.

Zitat Zitat
    Schön, dass gleich Weltuntergangsstimmung aufkommt. Hatten wir letztes mal ja auch, als die Downloaddatenbank zuging.

Koshi ich kann zwar English ich verstehe die Sätze aber nicht.

Ich darf es für mein Spiel nehmen, muss aber Credits geben und muss drauf hinweisen das die resourcen nicht aus dem spiel entnommen und für ein anderes spiel genommen werden dürfen? richtig /falsch, verstehe da bahnhof!

Und für wenn oder was verbieten die da nuun was genau? ist das türkisches englisch mit spanischem akzent und chinesischen anglizismen?

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Du hast übrigens vergessen die RPG Maker 2k und 2k3 zu nennen. Hier wird ständig Software veröffentlicht, die mit einem nicht-lokalisierten Programm erstellt wurde.
    Degica toleriert laut aktuellem Standpunkt den illegalen 2k und 2k3, sonst hätten sie ihre Partnerseite rpgmaker.net auch darum gebeten die Spiele dort zu entfernen. DynRPG und "die fleissigen Plug-In Programmierer" werden erst mit dem Release einer offiziellen Release ihre Sachen Mitch und Co. schmackhaft machen müssen, ob diese Dinge erlaubt sind oder nicht.

@Zakkie
    Da könnte man das Atelier gleich einstampfen, denn wie Davy Jones so schön geschrieben hat:
    Oder besser: Man spielt die High Elite Card einmal aus und zeigt, zu was man fähig ist. Weil außer viel Gerede sehe ich nur Corti hier, der in letzter Zeit brauchbaren Content für alle entwickelt. Passt die Spiele an die neuen Bedingungen an.

@Bex: Richtig, und du darfst es nicht benutzen falls du den Maker illegal besorgt hast.

Refmap darf afaik nur mit der offiziellen japanischen Version des 2k/3 verwendet werden. Nicht mit der illegalen englischen. Bei Theodore kA, könnte aber genauso aussehen.

Daen & Team können ihre Sternenkindsaga einstampfen
    Ehrlich gesagt... Nein. ^^
    Wir haben den Maker gekauft, haben uns bei den Ressourcen abgesichert und auch die Musik total legal abeklärt.
    Und das war definitiv NICHT viel Arbeit, das kann wirklich jeder schaffen.

Daen & Team können ihre Sternenkindsaga einstampfen
    Sorry, aber das hier ist nicht die Bild-Zeitung. Dort kann man vllt ohne Hintergrundwissen eine Schlagzeile produzieren, die an den Haaren herbeigezogen ist.