Okay. Wunderte mich. Weil Game Over Screen kam glaub nicht. Oder hab drüber weggeklickt. Dachte erst es wär ein Bug, dass keine Schadenszahlen kamen, weil bei der andern Waffe welche kamen. Hätt ich es richtig interpretiert hätte ich auch so drauf kommen können, dass man diese Waffe nehmen muss (oder erste, hatte die zweite leergeschossen). Das hat dann geklappt.
Ende hab ich jetzt hoffentlich auch alles gesehen.
Sonstige Bugs - außer die hier genannten - sind mir keine aufgefallen.
Ne Munitionsstation könnte vor dem allerletzten Gegner bei 100 Prozent-Durchgang noch sein. Ansonsten bisher alles schon gesagt. Ich brauch normal länger. Die andern werden sicher schneller als 400 Minuten spielen. Aber so 360 Minuten (6 Stunden) kann man sicher angeben als Spielzeit.
Die Karten hab ich dann tatsächlich kaum gebraucht - außer für die Dämonen weil da wusste mans ja nicht und musste gucken. Artefakte auch so gefunden bis auf das letzte vorm Schreckensdom - hätt ich da nicht vermutet und nur abgesucht, weils angezeigt wurde dass da in der Nähe eins ist. Lag ja versteckt etwas.
Hat alles in allem gut unterhalten. Die Musik fand ich gut gewählt und Intro und Hauptmenü gut. Und die Menüs im Spiel auch. Hat für gute Atmosphäre gesorgt, auch wenn die Story natürlich nicht überragend ist. Aber für so ein Actionspiel schon ganz motivierend und nicht schlecht - vor allem mit den 2 Enden.
Kämpfe waren weitgehend okay (bis auf Dämonen was ich da ansprach zumindest beim Zweiten). Nicht zu anspruchsvoll oder spannend aber recht flott, das Kampfsystem. Die Bosse waren gut und abwechslungsreich.
Hauptspass lag wohl darin, die ganzen Aufwertungen zu sammeln die es da gab und immer neue Sachen (Modus, Waffen und so) freizuschatlen.
Plunder sammeln und verkaufen: Dazu hab ich schon was gesagt, wegen Verkaufen und so. Dass es umständlicher ist, wenn man nicht da die Menge sieht die man selber bei sich trägt - während dem Verkauf - sondern erst vorher im Menü selber gucken muss. Allgemein fänd ichs gut, wenn man Sachen die nicht für Story nötig sind gehabt hätte (stattdessen lieber Geld ... auch statt den Gegenständen die man für Munitionstausch benötigt lieber Geld, hab fast nur gegen Geld geholt unterwegs, weil der Tausch ja nur bei den Chozo ging wo man zurück hätte müssen). Stattdessen z. B. vielleicht lieber mehr Fossile droppen (und die nicht kaufbar). Oder so in der Art. Weil hab auch kaum was verkauft - fast so immer genug Geld gehabt. Uran hatt ich als einziges so übermässig viel am Ende, da hätt ich mal verkaufen können. Über 100 Uran oder so. Andern Sachen eher so maximal mal 20 rum. Feuerwesen war man halt viel unterwegs gegen Ende. Und die droppten das und es lag noch so rum zum Finden.