Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Würde jemand einen weiteren Maker wollen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Personen vorhanden die diesen Maker verwenden wollen?
    Naja, wenn sich der Maker besser eignet das umzusetzen was ich erstellen möchte würd ich ihn sicherlich auch benutzen. Das Problem sehe ich eher so einen Maker überhaupt zu erstellen. Mal abgesehen davon das der Ace für meine Belange schon einiges bietet, hat er ja auch noch die Vorteile, dass durch die ganzen kostenlosen Skripte vieles vereinfacht oder überhaupt erst ermöglicht wurde und es zudem ne Menge Ressourcen gibt die man bei einem Maker der nicht von EB rausgebracht wird wohl nicht verwenden dürfte.

Würde jemand sogar dafür zahlen?
    Wenn er mir die Arbeit erleichtert und der Preis nicht völlig abgehoben ist sicher. Wenn ich den Preis der aktuellen Maker damit in Verbindung setze wie viel meiner Freizeit ich damit verbringe, sind die Kosten für ein Hobby doch echt verschwindend gering und warum sollte man für ein gutes Programm nicht auch bezahlen.

Würde jemand dabei helfen den Maker zu entwickeln oder Resourcen zu erstellen?
    Ich glaub nicht das ich da ne große Hilfe sein könnte ^^.

Ich würde wohl beim RM2003 bleiben. Egal, was da noch kommt. Einfach weil ich in den schon eingearbeitet bin, diverse Projekte darin bereits begonnen habe, und er eigentlich bereits alles bietet, was das Herz begehrt.

Und für Geld sowieso nicht. Ich glaube, ich habe noch nie Geld für Software ausgegeben.

Gib mir einen Multiplattform VX Ace mit besserem/offenem Mappingsystem und ich gebe auch gerne nochmal Geld dafür aus.
    Mithelfen würde ich ebenfalls (im Rahmen meiner Fähigkeiten).

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Gib mir einen Multiplattform VX Ace mit besserem/offenem Mappingsystem und ich gebe auch gerne nochmal Geld dafür aus.
    Mithelfen würde ich ebenfalls (im Rahmen meiner Fähigkeiten).
    this. Außer, dass ich keine der erforderlichen Fähigkeiten habe (pixeln, komponieren, programmieren)

Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen: Nein, kein Interesse.

Ich stellte für mich persönlich mal fest, dass ich mit einer Programmiersprache und einer Libary die mir zumindest den Input/Outputkram abnimmt wesentlich angenehmer zum Ziel komme. Ich behaupte, jeder der im Maker mit der show picture funktion und abfragen zurecht kommt, wird sich dort halbwegs zurechtfinden.
    Generell hab ich das Problem bei den verschiedenen Makern, dass entweder die Dokumentation sehr furchtbar/nicht vorhanden ist. Oder das Ding ist auf bestimmte Zwecke optimiert und Extrafunktionen einbauen ist ein mörderischer Aufwand - welcher das Ergebnis nicht wert ist.

Sollte ich die Herausforderung in einem beschränkten system suchen bewaffne ich mich lieber mit einem Hexeditor und betreibe Romhacking. Macht mehr Spaß als rpgmaker.