Ernsthaft? Deine Argumentation ist ernsthaft "Bitte zieht das Forum nicht legal auf, das könnte einer ungerecht finden"?
Gerade hier machst du einen großen Fehler: "Sachlichkeit" ist keine Aufgabe der Spielercommunity, zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie auf die Gefühle des Herstellers Rücksicht nehmen müssen. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Ein einfaches "Ich finde Spiel XYZ Scheiße" müsste in so einem Forum tolleriert werden - das ist zwar ne hart ausgedrückte Meinung, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Spiele, wie jede andere Form der Fiktion auch, ein emotionales Gut sind, sprich, der Wert definiert sich aus der emotionalen Reaktion des Konsumenten - und das Ausdrücken dieser emotionale Reaktion zu untersagen würde ein Spielerforum ad absurdum führen.
Dabei ist klar abzugrenzen zwischen "Spiel XYZ ist scheiße" und "Entwickler von Spiel XYZ ist scheiße"; letzteres würde ich auch nicht tollerieren. Wenn du das Atelier also auch weiterhin als Feel-Good-Forum aufziehen möchtest, dann sollte man auf ein Spieler-orientiertes Forum lieber verzichten. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass diese von vielen gewollte Feel-Good-Atmosphäre aktuell sowieso nicht funktioniert.
Vielleicht, weil das "daran halten" keine ernsthaften Konsequenzen hat? Du bist doch Mod, greif durch!
Idee funktioniert nicht? Gut, weg damit und auf zur nächsten Idee! Es muss nicht immer alles auf einmal kommen, wenn schon einige Dinge umgesetzt worden sind und ins Rollen kommen werden die Leute vielleicht eher denken: Hey, im Forum bewegt sich was, Zeit sich einer Sache zu widmen, die doch nicht augenscheinlich töter als tot ist!
Ich sollte einen "Gute Idee funktioniert nicht wegen Urheberrechtsverstößen, an denen niemand aus dem Atelier etwas ändern will"-Counter einführen. Ach, scheiß drauf, ich tu's:Zitat
"Gute Idee funktioniert nicht wegen Urheberrechtsverstößen, an denen niemand aus dem Atelier etwas ändern will"-Counter: 1
Was meinst du mit "Vorlagen"? Das Interesse woran, an RPG-Maker-Spielen oder am Schreiben von Reviews? Letzteres ist ein ganz einfacher Fall von Aufwand gegen Belohnung. Belohnung muss nicht monetärer Art sein, ein einfaches "Die Leute lesen es (und kommentieren es ggf.)" reicht schon aus - ein einfach verständliches Konzept, funktioniert ein Großteil der RPG-Maker-Community doch genau so.Zitat
"Gute Idee funktioniert nicht wegen Urheberrechtsverstößen, an denen niemand aus dem Atelier etwas ändern will"-Counter: 2Zitat
Gleiches Problem wie mit dem Schreiben von Reviews: Keiner macht sich die Mühe, weil es (noch) eine sehr undankbare Aufgabe ist.Zitat
Generell ist der Zweck, den du hier beschreibst, Großartig. Das Problem liegt in der Beschaffung der Mittel, weshalb das ganze (noch) eine reine Milchmädchenrechnung ist. Um zu spezifizieren:Zitat
1. Wer wäre bereit, Geld in das Atelier zu stecken?
2. Was für Garantieen hätte derjenige, dass
a) dass Geld zweckmäßig verwendet wird?
b) diejenigen, die das Geld verwalten, keine Vollhorsts sind?
3. Gibt es ggf. (kleine) Belohnungen für das Spenden von Geld? z.B. einen prominenten Platz für den eigenen Thread? Ein besonderer Nutzerrang?
4. Wer übernimmt die Verwaltung des Geldes? Wer ist vertrauenswürdig genug, die eigentliche Abwicklung vorzunehmen, wenn das "Komitee" über die Verwendung bestimmt hat?
Extremst guter Vorschlag.
This. Denkt an den Counter!Zitat von MagicMaker;3146133, teils von mir gekürzt
@steel, du bist einer der vernünftigsten hier im Thread, und da ich selbst miterlebt habe, wie Batshit Crazy du bist () sollte das einigen Leuten zu denken geben.