AGORAPHOBIA - DIRECTORS CUT
Na endlich...
Nach ewigem hin und her, sowie nicht enden wollender Terminverschieberei, hier nun endlich die erweiterte, gefixte und teilweise überarbeitete Version von Agoraphobia. (Jetzt Version 1.1)
DOWNLOAD: download RBG-AGORAPHOBIA-DC.rar
(Natürlich auch auf Seite 1)
Dinge die es in den Directors Cut geschafft, oder nicht geschafft haben, sowie die Gründe dafür:
WAS IST NEU?
- Karte des Anwesens (optional):
Für eher zielgerichtete Spieler, die gerne einen roten Faden haben, oder auch für Perfektionisten, die wirklich alles gesehen haben wollen, was man in einem Durchgang sehen kann.
- Schrank- Verstecksystem verbessert:
Das ursprüngliche System erforderte knüppelhartes Timing. Im neuen System, sind die Schränke tatsächlich ein Weg den Wesenheiten des Anwesens zu entgehen. Aber wer weiß...
- Mutters Erbstücke:
Gegenstände, mit denen man Aktiv die finsteren Wesen des Anwesens vertreiben kann, diese sind allerdings sehr begrenzt und teilweise gut verborgen.
- Gegnerverhalten und Häufigkeit des Erscheinens:
In der V 1.0 erschienen Gegner auf teils nervig, häufige Weise. Das wurde ordentlich getweaked. Je nach Anzahl der Durchgänge, erscheinen Gegner nun weniger häufig. (1. Durchgang -50%, 2. Durchgang -25%, 3. Durchgang, wie in der Version 1.0)
- Neue Szenen, Dialoge, Schockmomente:
Weil mehr manchmal doch besser ist. Erwartet aber keinen neuen, gigantischen Textblock, wenn ihr das Spiel schon kanntet. Die Änderungen sind teils dezent, teils logischen Mängeln der V 1.0 geschuldet.
- Bugs und Rechtschreibfehler fixes:
Das gehört natürlich mit hier rein.
WAS HAT ES NICHT GESCHAFFT?
- Der neue Gegner:
Die Tests verliefen einfach nicht zufriedenstellend. (Siehe Post #303) Der Arbeitsaufwand ist mir momentan einfach leider zu hoch, im Vergleich mit dem Nutzen, den der Gegner dem Spiel erbringen würde.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, setze ich mich in Zukunft ja doch noch an ein weiteres Update.
- Quick-Time-Event vor dem Todesstoß:
Geplant war, Fiona noch ein letztes Aufbäumen zu ermöglichen, bevor der Gegner die HP Fionas auf Null senkt. Allerdings hat sich mir hier mein eigenes System zum Spawnen von Gegnern entgegengestellt.
Technisch ist das in der Form momentan einfach nicht umsetzbar, wenn ich nicht das komplette System der Gegner umschreiben will. (Worin 50% der technischen Arbeit zum Spiel eingeflossen ist)
Es würde aus meiner Sicht, mehr Fehler und Event-Backtracking verursachen, als spielerischen Nutzen bringen, weswegen ich mich für dieses Projekt dagegen entschieden habe.
Solltet ihr Agoraphobia bereits einmal gespielt haben, kann ich euch das Spiel nur bedingt ans Herz legen.
Es gibt Änderungen und Zusätze, vor allem für Perfektionisten und Leute, denen das Spiel zuvor zu schwer, oder zu unübersichtlich war, aber gewaltige Änderungen bleiben vorwiegend aus.
Ich freue mich natürlich dennoch wie immer über euer Feedback, eure Kritik und wüste Beschimpfungen.
Frohes Neues ~ Räbbit!