Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DP-Master-Post:

Directors Cut ready for shipment!

Gut, die Nörgelei hatte auch was gutes, denn ich habe mich die letzten beide Tage rangesetzt und den DC soweit durchgeboxt!
    Bedeutet:
    Ich bräuchte wohl eine kleine, erlesene Auswahl an hardcore Betatestern, die Lust haben, die überschaubaren Neuerungen auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Die Tests könnten sich aufgrund der ambivalenten Durchgänge als ziemlich schwierig herausstellen und eventuell ein klein wenig Kennntnis des Makers erfordern,
    da es die Spielmechaniken fast nicht erlauben, alle Neuerungen, Szenen und Events zu triggern, ohne selber Hand an Switches und Variablen zu legen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich ein paar mutige Horrorfreunde finden würden, die mir aushelfen könnten, da man selber, ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Dinge die es in den Directors Cut geschafft, oder nicht geschafft haben, sowie die Gründe dafür:

WAS IST NEU?

- Karte des Anwesens (optional):
    Für eher zielgerichtete Spieler, die gerne einen roten Faden haben, oder auch für Perfektionisten, die wirklich alles gesehen haben wollen, was man in einem Durchgang sehen kann.

- Schrank- Verstecksystem verbessert:
    Das ursprüngliche System erforderte knüppelhartes Timing. Im neuen System, sind die Schränke tatsächlich ein Weg den Wesenheiten des Anwesens zu entgehen. Aber wer weiß...

- Mutters Erbstücke:
    Gegenstände, mit denen man Aktiv die finsteren Wesen des Anwesens vertreiben kann, diese sind allerdings sehr begrenzt und teilweise gut verborgen.

- Gegnerverhalten und Häufigkeit des Erscheinens:
    In der V 1.0 erschienen Gegner auf teils nervig, häufige Weise. Das wurde ordentlich getweaked. Je nach Anzahl der Durchgänge, erscheinen Gegner nun weniger häufig. (1. Durchgang -50%, 2. Durchgang -25%, 3. Durchgang, wie in der Version 1.0)

- Neue Szenen, Dialoge, Schockmomente:
    Weil mehr manchmal doch besser ist. Erwartet aber keinen neuen, gigantischen Textblock, wenn ihr das Spiel schon kanntet. Die Änderungen sind teils dezent, teils logischen Mängeln der V 1.0 geschuldet.

- Bugs und Rechtschreibfehler fixes:
    Das gehört natürlich mit hier rein.

WAS HAT ES NICHT GESCHAFFT?

- Der neue Gegner:
    Die Tests verliefen einfach nicht zufriedenstellend. (Siehe Post #303) Der Arbeitsaufwand ist mir momentan einfach leider zu hoch, im Vergleich mit dem Nutzen, den der Gegner dem Spiel erbringen würde.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, setze ich mich in Zukunft ja doch noch an ein weiteres Update.

- Quick-Time-Event vor dem Todesstoß:
    Geplant war, Fiona noch ein letztes Aufbäumen zu ermöglichen, bevor der Gegner die HP Fionas auf Null senkt. Allerdings hat sich mir hier mein eigenes System zum Spawnen von Gegnern entgegengestellt.
    Technisch ist das in der Form momentan einfach nicht umsetzbar, wenn ich nicht das komplette System der Gegner umschreiben will. (Worin 50% der technischen Arbeit zum Spiel eingeflossen ist)
    Es würde aus meiner Sicht, mehr Fehler und Event-Backtracking verursachen, als spielerischen Nutzen bringen, weswegen ich mich für dieses Projekt dagegen entschieden habe.

Soweit so gut.
    Ich hoffe es lassen sich ein paar Interessenten finden, die mir noch einmal, oder zum ersten mal, zur Hand gehen.
    Dann würde auch einem Release, um Halloween herum, nichts im Wege stehen.

Erzittert! Räbbit!

Geändert von Mr.Räbbit (09.10.2015 um 18:21 Uhr)