-
Krieger
@IndependentArt:
Habe mir das mal heruntergeladen und schaue es mir demnächst durch.
Ein weiterer Punkt, der problematisch ist, ist , dass die Lightmap eingeblendet wird, bevor die Map erscheint. Da gabs doch auch eine Möglichkeit, das zu umgehen, oder?
Reicht da ein einfacher wait-Befehl aus?
-
Deus
Du solltest die Lichtfilter mit einem PP anzeigen (den du danach per Erase Event abschaltest). Dann könntest du noch vor dem Mapwechsel ein Fade Out machen und nach dem Anzeigen des Filters ein Fade In.
-
Ritter
joa, ist immer die frage, die du deinen mapübergang gestaltest.
das is meine abfolge:
fade out
teleport
fade in
der pp sollte die lightmap anzeigen, während der fade in befehl initiiert wird, so dass der screen dann eben gerade noch schwarz ist.
-
Krieger
Es klappt insofern, dass die Lightmap der neuen Map zum richtigen Zeitpunkt angezeigt wird. Die Lightmap der vorherigen Map wird aber dennoch zu spät gelöscht.
-
Ritter
wie kann das sein? der fade out sollte sie doch überdecken, so dass sie dann beim teleport gelöscht wird.
-
Krieger
Es funktioniert nun doch, das Problem bestand darin, dass ich den Bildschirm mittels "set screen tone" verändert hatte. Danke für die Hilfe.
-
Ritter
hab ich mir fast gedacht ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln