Ich kann Ty Ni in den meisten Dingen umunwunden zustimmen.

Eine Sache wollte ich aber mal bei den Diensten ansprechen. Die Dienste haben nur funktioniert, weil es dauernd Leute gab, die für andere Leute übernommen haben, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Ich habe diverse Male Aufgaben des Küchenputzdiesntes oder des Aufbaudienstes übernommen. Außewrdem habe ich öfter mal Leute fegen oder spülen sehen, die an diesem Tag keinen Dienst hatten. Generell fand ich es auch komisch, dass manche Leute mehr und andere weniger Dienste hatten. Teilweise hatten gerade die Leute mehr Dienste, die am letzten Tag das ganze Haus nochmal geputzt haben. Das erschien mir alles insgesammt etwas merkwürdig. Generell würde ich mir wünschen, dass jemand der seinen Dienst verpasst, weil er verpennt hat, dafür wann anders mithilft. Der 11 Uhr Dienst ist irgendwie dauernd ausgefallen. Da ich oft in der Küche war, ist mir so einiges in Bezug auf Küchendienste aufgefallen. Soll jeder selbst wissen, wer sich da jetzt angesprochen fühlen soll.

@Gala-Abend Es fehlt einfach so eine Person wie La Cipolla, der nochmal rum geht und fragt, ob man etwas machen möchte. Außerdem haben wir uns die Suppe teilweise selbst eingebrockt. In den letzten Jahren schien immer weniger Interesse an einem Programm am Gala-Abend zu bestehen. Es blieben ja auch nicht emhr so viele Leute. Da kann ich es nicht verdenken, dass manche einfach keine Lust mehr haben. Außerdem ist es seltsam, dass sich gerade diejenigen darüber beschweren, die ich noch nicht auf der Bühne gesehen habe. Ernsthaft Leute, wenn ihr was sehen wollt, dann stellt gefälligst selbst was auf die Beine.

Den Präsiabend fand ich dafür diesmal extrem geil. Das kann gerne nächstes Jahr wieder so laufen. Die 20-Minuten Regelung war sinnvoll.