Zur Definition des Kochteams, wie sie ursprünglich mal gedacht war:
Ein bisschen Schnippeln helfen und Onigiri zu rollen macht NICHT zu einem Mitglied des Kochteams.
Kochteam ist, wer selbst ein Gericht zur Verfügung stellt bzw, jene Küchenhelfter, die zwar nicht selbst kochen, aber den halben bis ganzenTag in der Küche verbringen und damit essentiell für das Gelingen des Buffets sind.
(Wer unter diese Kategorie fällt und wer nicht, könnte rein theoretisch vom Küchenorga/Kochteam beurteilt werden, da diese eh den Tag in der Küche verbrigen und solche Sachen mitbekommen - wird aber meist von den Betroffenen selbst nach bestem Gewissen entschieden. Ich habe bezüglich dessen das eine oder andere Mal ein paar Ausfälle gesehen - so wie ich das wahrnehme ist das aber eher die Seltenheit. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)
Es ist nicht Sinn der Sache, dass sich das Kochteam 2 Teller befüllt oder sich Riesenportionen von ein und derselben Speise nimmt. (Das gilt ganz allgemein für den ersten Buffetdurchgang...)
Dies und der vorherige Punkt sollte evtl das nächste Mal betont werden, da es einige nicht mehr zu wissen scheinen.
Beachtet aber, dass, wenn man eine so große Auswahl hat wie dieses Mal, der Teller auch dann schon gut gefüllt ist, wenn man von ca. der Hälfte der Speisen eine kleine Probierportion nimmt.
Den Grundgedanken von "Kochteam vor" halte ich jedoch für wichtig.
Ich erinner mich an Galaabende, wo TQ, der 10Stunden in der Küche stand, nichts von seiner eigenen Lasagne abbekam.
Soetwas sollte einfach vermieden werden.
Ein Schelm ist, wer hier einen kausalen Zusammenhang vermutet...